ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Versiegelung oder Wachs?

Versiegelung oder Wachs?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 17:15

Hallo! Was ist eigentlich besser, Versiegelung oder Wachs:confused: Ich möchte eine spiegel-glanzoberfläche haben (silber metalic) bis max. 50€ nur bitte best produkte und kein ATU- baumarktprodukt!:)

Beste Antwort im Thema

3 Dinge fallen mir auf die Schnelle zum bisher Gesagten ein:

- Glanz kommt tatsächlich zum allergrößten Teil von der vorherigen Politur und nicht von dem Wachs/der Versiegelung darüber, das ist nur noch das i-Tüpfelchen.

- Insbesondere auf Silber ist "Spiegelglanz" nur mit absolut penibler Vorarbeit zu erreichen, und dann auch lange nicht in einem solchen Ausmaß, wie dunkle Lacke glänzen können. Das ist der Preis dafür, dass Silber sonst fast alles verzeiht und nie richtig dreckig aussieht.

- Das empfohlende MEGUIARS NXT Tech Wax 2.0 steuert zwar wirklich noch nett was zum Grundglanz des polierten Lackes hinzu. Leider währt die Freude darüber in der Regel nur kurz: Von der Standzeit (Haltbarkeit) her ist es eines der schlechtesten Produkte, das ich kenne.

Gruß,

Celsi

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich würde zur Dodo Supernatural Knete greifen und als Handpolitur das Meguiars Ultimate Compound einsetzen.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 8:03

Danke!!!:)

 

 

Original geschrieben von AMenge

Ich würde zur Dodo Supernatural Knete greifen und als Handpolitur das Meguiars Ultimate Compound einsetzen.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 8:05

Und sonst diese Bestellung passt, oder?

am 13. Juli 2012 um 8:08

2 Lackreinigungsschwämme sind sehr knapp, 4 sollte man schon haben, kosten ja auch nicht viel. Und du solltest noch mindestens einen 3., besser einen 4. Applikator mitbestellen. So hast du nur einen für das Wachs und einen fürs Lime Prime. Wenn davon einer runterfällt, wars das.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 8:39

Und Schampo, egal welchen?

Zitat:

Original geschrieben von beck79

Danke! So sollte man Empfehlen;) Aber soll ich Politur und Wachs, oder Politur und Vesiegelung nehmen?

 

Was problem ist: einer lobt ein produkt, der aderer lobt was anderes. Deswegen war auch die frage an die Leute die ganz sicher sagen das ist ein Produkt der sehr empfehlenswert ist und auch jeden Cent wert ist!

Empfehlung von Celsi ist zufriedenstellend aber wie er selber sagt: pauschal.

100% Empfehlung gibt es nicht und wird es auch bestimmt nicht geben. Deshalb ist seine Empfehlung GUT

 

Resultat fängt bei Vorbereitung des Lackes mit A=Politur und endet am I=Töpfelchen wie Wachs oder Versiegelung an

 

Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden und das ist gut so. Leider muss man selber herausfinden was zum Schluß persönlich passt.

Dies kostet jedoch Zeit, Geduld und Geld. Bei zu großen Erwartungen ist die Entäuschung um so mehr wenns nicht klappt wie gewollt

Mich persönlich hat das Colli 476 nicht überzeugt und deswegen finde das Colli 915 viel angenehmer

am 13. Juli 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von beck79

Und Schampo, egal welchen?

Ich hatte noch kein Schampoo das schlecht war. Unverträglichkeiten sind mir auch keine Bekannt, da hast du die freie Auswahl. In Hinblick auf die Kosten würde ich dir ein Schampoo von Chemical Guys oder das Dodo Sour Power, oder Dodo Born to be Mild (BTBM) empfehlen. Diese Schampoos sind sehr ergiebig, 10ml(BTBM) 12,5ml (Sour Power) und 15-20ml (Chemical Guys) auf 10l Wasser und damit günstig.

am 13. Juli 2012 um 11:01

Das kann ich bestätigen!

Die oben erwähnten Shampoos haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Dodo Juice Sour Power und Born To Be Mild haben mich wirklich überzeugt.

Von Chemical Guys wäre z.B. das Citrus Wash&Gloss zu nennen.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 11:03

Ja, aber beim Lupus kann ich keine Meguiars Ultimate Compound kaufen:( Was gibt noch gutes?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich würde zur Dodo Supernatural Knete greifen und als Handpolitur das Meguiars Ultimate Compound einsetzen.

Doch, kannst du. Ist aktuell nur gerade nicht lieferbar. Eine Mail an Lupus und du weißt, wann es wieder verfügbar sein wird.

am 13. Juli 2012 um 11:26

@beck79: Lupus hat auch eine Benachrichtigungsfunktion - wenn das Produkt wieder verfügbar ist, kriegst Du eine Email. Du musst das "benachrichtigen, wenn verfügbar" anklicken und Deine Emailadresse und Code (einfache mathematische Gleichung) angeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Versiegelung oder Wachs?