ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Versiegeln oder wachsen, was ist was

Versiegeln oder wachsen, was ist was

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:07

Hi Jungs von der glänzenden Front

 

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe auch mal eine Frage.

Hier ist immer die Rede von versiegeln und wachsen.

Was kommt zuerst oder schliesst sich beides aus. Leider ist mein Fahrzeug champagner farben und da kommt der Glanz nicht so raus, wie es bei einem dunklen Fahrzeug wäre.

Aber ein wenig glänzt er schon.:)

 

Gruß und schöne Restostern

Ralf

Omega-3-0-24-v-jpg
Beste Antwort im Thema
am 30. September 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von stinni

 

Hallo,

vergesst alles was ihr über Wax und Co bis jetzt gehört habt. Es gibt was Neues auf dem Markt.

Dann machen wir doch gleich das ganze Fahrzeugpflegeforum zu.. :rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Oktober 2009 um 16:12

Ich glaub zwar auch nicht an die Schädlichkeit von Fahrzeugpflegemitteln im Sinne dieses genannten Berichtes.

Aber wenn man ohne Handschuhe und Mund/Nase-Schutz arbeitet könnten tatsächlich Nano-Partikel über die Haut oder die Schleimhäute in den Körper gelangen. Zum einen durch das feuchte Pad und zum anderen beim Abtragen mittels MFT.

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

 

Das war eine aus tiefstem Herzen kommende Freude und Begeisterung über die Erlebnisse von Stinni mit diesem Produkt...

Na, dann hoffe ich mal, dass sich deine Freude auch über mich ergießen möge.

Ich habe mir die Ultima und Preimess Produkte bestellt und werde diese nun an zwei PKWs testen.

Ultima Paint Guard Plus Polymer und Preimess Nano Lack&Felge Versiegelung sind heute bei mir eingetroffen.

Wegen der niedrigen Temperaturen um 10°C und hoher Luftfeuchtigkeit habe ich lieber zuerst zu dem Ultima-Produkt gegriffen und bin ähnlich begeistert wie Stinni, weil es sich superleicht verarbeiten lässt und einen guten Glanz hinterlässt.

Die Nano Lackversiegelung muss dann halt noch bis zum nächsten Frühjahr warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Versiegeln oder wachsen, was ist was