ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. welchen Wachs zum selbst per hand "einmassieren"

welchen Wachs zum selbst per hand "einmassieren"

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 19:05

Hallo, möchte meinen schwarzen 05er Mitsu per hand wachsen.

Welchen Wachs empfehlt ihr da bitte, und gibt es Anleitungen wie man es richtig selber macht, oder kann man da viel falsch machen mit Wachs?

Bitte genauene Produknamen nennen.

Ich meine gut vorreinigen, mit viel Wasser, Shampoo, vll nen Tropfen Spüli, trocknen lassen, und dann ab dafür, oder was hab ich übersehen?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2008 um 19:44

wow,

toller fred:confused:

alle antworten bekommst du durch "selbstständiges" lesen und suchen hier im board :D

viel spass hier im board:D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. Juni 2008 um 19:44

wow,

toller fred:confused:

alle antworten bekommst du durch "selbstständiges" lesen und suchen hier im board :D

viel spass hier im board:D

am 16. Juni 2008 um 15:30

Ich würde für deinen super Wagen nur auf Swizöl zurückgreifen (www.swizol.de). Da hast é das BESTE. Und dann nimmst du die Master Collection plus das Mystery-Wachs. Da hast du dann ein Wachs nur für dein Auto!

Obwohl wenn ich recht überlege, da gibt es noch Zymöl. Die bieten für unwesentlich mehr Geld einen guten Wachs mit lebenslanger Nachfüllung auch speziell für dein Auto an. Für einen Mitsu von 05 lohnt sich diese Investition auf lange Sicht ganz bestimmt (wenn du ihn noch 50 Jahre fährst)!!!!!!

Gruß Uwe

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Ich würde für deinen super Wagen nur auf Swizöl zurückgreifen (www.swizol.de). Da hast é das BESTE. Und dann nimmst du die Master Collection plus das Mystery-Wachs. Da hast du dann ein Wachs nur für dein Auto!

Obwohl wenn ich recht überlege, da gibt es noch Zymöl. Die bieten für unwesentlich mehr Geld einen guten Wachs mit lebenslanger Nachfüllung auch speziell für dein Auto an. Für einen Mitsu von 05 lohnt sich diese Investition auf lange Sicht ganz bestimmt (wenn du ihn noch 50 Jahre fährst)!!!!!!

Gruß Uwe

wow, der meister der ironie.

hauptsache für deinen Benz lohnt es sich.

wenn Du, wie es zum Glück die meisten hier tun, deine Mühe ernsthaft verwendest, wäre es doch viel schöner, aber du willst ja sicher keinen zwist anfangen, ich hab darauf keinen Bock, das Leben ist schon kurz und hart genug.

Das ein Wachs der teurer als das Auto ist keinen Sinn, weiss ich auch noch.

btt

ich nehm jetzt A1 oder was von 3M, je nachdem was ich preiswert bekomme.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Ich würde für deinen super Wagen nur auf Swizöl zurückgreifen (www.swizol.de). Da hast é das BESTE. Und dann nimmst du die Master Collection plus das Mystery-Wachs. Da hast du dann ein Wachs nur für dein Auto!

Obwohl wenn ich recht überlege, da gibt es noch Zymöl. Die bieten für unwesentlich mehr Geld einen guten Wachs mit lebenslanger Nachfüllung auch speziell für dein Auto an. Für einen Mitsu von 05 lohnt sich diese Investition auf lange Sicht ganz bestimmt (wenn du ihn noch 50 Jahre fährst)!!!!!!

Gruß Uwe

Super Kommentar , sowas brauchen wir hier. :mad:

am 16. Juni 2008 um 17:44

also wenn du deinen wagen möglichst günstig reinigen und wachsen willst, dann nehme ein Mittel ausm Baumarkt oder Autozubehörhandel. Leichte Schleifmittel und eine Versiegelung sind da in einem Produkt kombiniert.

wenn du etwas mehr machen willst, dann besorg dir seperate Produkte zum Polieren und Versiegeln (Wachsen), da mußt du dann allerdings mehr ausgeben aber du kannst auch (je nach Zeit die du investierst und Produkte die du wählst) bessere Ergebnisse erzielen.

Hi Leute,

 

die besten Erfahrungen habe ich mit den Produkten der Sonax extreme-Serie gemacht. Speziell für Lacke wüsste ich jetzt sofort nichts besseres.

Hallo,

wirlich gute Produkte gibt es von "Insta Finish". Ich persönlich nehme davon den Premium Wachs mit Teflonschutz. Der Wachs hält lange vor und schützt den Lack wirklich perfekt. Für leicht matte Lacke gibt es das Produkt auch mit Polierwirkung (Premium Polish Teflon).

Die Produkte findet Ihr hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Hi Leute,

die besten Erfahrungen habe ich mit den Produkten der Sonax extreme-Serie gemacht. Speziell für Lacke wüsste ich jetzt sofort nichts besseres.

Da fällt mir aber viel ein ;)

(3M, Meguirs, petzolds, swizöl . . . )

Sonax ist so ziemlich das schlechteste was ich je auf meinen Wagen draufgeschmiert hab. (besonders der Xtreme müll)

dagegen ist das Nano- und Microtec zeugs von Nigrin ja noch spitzenklasse.

am 18. Juni 2008 um 10:09

Was habt ihr eigentlich alle? Da wird hier ein total überflüssiger Thread eröffnet, dessen Antwort auf die Frage sich der Threadstellers mit nur 5min Suche hier im Forum selber hätte beantworten können. Dann antwortet einer mit etwas nicht erstgemeinten Sarkasmus, und alle welt eröffnet das Feuer. Ich bin der Meinung, die ursprüngliche Frage hätte sich der Thraedsteller auch selber beantworten können!

@mazdakiller

Ich fahre keinen Benz mehr, sondern Volvo. Und wenn du mal nach meinen Antworten oder Threads hier suchst, wirst du feststellen, dass ich sehr wohl qualifizierte Äußerungen mache, wenn es sinnvoll ist. Und du hast recht, ich möchte keinen Streit.

@patriots

Du weist doch das ich voll auf Swizol und Konsorten stehe. Deshalb verstehe ich deine Antwort nicht. Oder habe ich Unwahrheiten über Produkte verbreitet?:confused:

Gruß Uwe

am 18. Juni 2008 um 10:13

@ mazdakiller

Zu deiner ursprünglichen Frage: Nehme bei einem dunklen Lack eine Pflegeserie eines Premiumherstellers wie Szwizöl, DodoJuice oder Zymöl. Hier reichen meist die Einsteiger Wachse vollkommen aus.

Solltest du aber einen hellen Lack haben, bei dem der Tiefenglanz ja eh nicht so extrem herauszuarbeiten ist, kann ich dir das Shield Wachs (oder ähnliche) von Swizöl mit PTFE empfeheln. Hierdurch erhälst du eine sehr gute langanhaltende Versieglung!

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. welchen Wachs zum selbst per hand "einmassieren"