ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungswechsel - Erfahrungen mit Friday?

Versicherungswechsel - Erfahrungen mit Friday?

Themenstarteram 18. November 2017 um 10:22

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meine Beitragsrechnungen für 2018 von der HUK bekommen und bin etwas sauer über die saftigen Preiserhöhungen. Nun gut - ich bin im Gegensatz zum Stromanbieter bei der KFZ-Versicherung bisher eigentlich nicht so sehr wechselfreudig gewesen - vielleicht ist das auch ein Fehler.

Nun meine Frage. Ich habe die Tage irgendwann im TV eine Werbung von "Friday" gesehen - "KFZ-Versicherung schon ab 1 Cent pro Kilometer" hieß es da. Ich habe mir das dann mal angeschaut, dahinter steckt die Basler Versicherung und die Tarife sind wirklich weit unter denen der HUK. Bei der HUK soll ich für meinen BMW F10 im Jahr ca. 1.500 EUR (HPF + VK) zahlen, bei Friday komme ich auf knapp 1.000 EUR. Bei meinem BMW F33 sieht es fast genauso aus.

Daher meine Frage - hat jemand von euch Erfahrungen mit Friday bzw. der Basler Versicherung? Ich mag mich irgendwie auch nicht in die Nesseln setzen.....

Danke und Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Friday lohnt sich für mich nicht, ist sogar teurer als meine Grüne Filialversicherung.

Basler hatte ich vor Jahrzehnten mal nicht so dolle Erfahrung gesammelt. Ist aber zu lange her um den Zusammenhang wieder hoch zu holen.

Friday ist doch noch ziemlich neu, gibt es da überhaupt schon Erfahrungen, erreicht man die direkt oder Antworten die zügig auf Anfragen oder Probleme? Versuch es doch mal.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Gab es kein Gutachten oder KV mit Deckungszusage??

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 2. November 2018 um 14:49:43 Uhr:

Gab es kein Gutachten oder KV mit Deckungszusage??

Auf Anfrage vor Reperatur bei Friday "kein Gutachten erforderlich. Kostenanschlag Werkstatt ausreichend".

Bei künftigen Schäden würde ich, aus der Erfahrung heraus, immer einen Gutachter anfordern.

Zitat:

@PHemmert schrieb am 2. November 2018 um 14:38:56 Uhr:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 18. November 2017 um 11:22:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meine Beitragsrechnungen für 2018 von der HUK bekommen und bin etwas sauer über die saftigen Preiserhöhungen. Nun gut - ich bin im Gegensatz zum Stromanbieter bei der KFZ-Versicherung bisher eigentlich nicht so sehr wechselfreudig gewesen - vielleicht ist das auch ein Fehler.

Nun meine Frage. Ich habe die Tage irgendwann im TV eine Werbung von "Friday" gesehen - "KFZ-Versicherung schon ab 1 Cent pro Kilometer" hieß es da. Ich habe mir das dann mal angeschaut, dahinter steckt die Basler Versicherung und die Tarife sind wirklich weit unter denen der HUK. Bei der HUK soll ich für meinen BMW F10 im Jahr ca. 1.500 EUR (HPF + VK) zahlen, bei Friday komme ich auf knapp 1.000 EUR. Bei meinem BMW F33 sieht es fast genauso aus.

Daher meine Frage - hat jemand von euch Erfahrungen mit Friday bzw. der Basler Versicherung? Ich mag mich irgendwie auch nicht in die Nesseln setzen.....

Danke und Gruß

Andreas

Die Typklassen von BMW sind gestiegen.

Versuch Mal einen Tarifwechsel in den Tarif 01.2019 bei der HUK. Kann so ca 10 % bringen

Zitat:

@PHemmert schrieb am 2. November 2018 um 14:57:40 Uhr:

 

Bei künftigen Schäden würde ich, aus der Erfahrung heraus, immer einen Gutachter anfordern.

Du mußt aber bedenken, daß in der VK und TK die Versicherung und nicht du, weisungsbefugt ist.

Versicherungen sind wie Politiker die versprechen Dir das Blau vom Himmel. Nur wenn es soweit ist will keiner zahlen.

Der Eine erzählt Dir das alles bestens war mit seiner Versicherung nach einen Schadensfall und ein anderer das es nur Probleme gab mit der gleichen Versicherung.

Man sollte sich auch fragen warum manche Versicherungen sich in den Portalen von Vervox und Co nicht listen lassen,

Ich persöhnlich überprüfe meine Versicherungen in den Portalen speicher die Angebote welche meine wünsche erfüllen und überprüfe die mit den anderen Versicherungen die da nicht gelistet sind, so erhalte ich auch ein aussagekräftigen Vergleich.

Ob die Versicherung wirklich was taugt bekommt man eh erst zu spüren wenns ums zahlen geht.

Da egal wie genau man sich die AGB durchliest die Versicherungen irgend welche Schlupflöcher finden.

Ich bin auch gerade dabei zu überlegen zu Friday zu wechsel, bei gleichen Konditionen meiner alten Versicherung sind es für die 3 Autos eine ersparnis von ca.810 € im Jahr.

Ich gehe jetzt in das zweite Jahr mit Friday. Da ich bisher, zum Glück, noch keinen Schaden zu vermelden hatte, weiß ich natürlich nicht wie es im „Ernstfall“ ist.

 

Kommunikation läuft alles per Mail. Rechnungen, Vertrag, Grüne Karte...alles als PDF.

 

Für mich ist das OK, da ich eh nicht so der Papiermensch bin :)

Bei mit liegen die preislich knapp über HUK24. Sind also günstig.

Ebenfalls mit 2 Fahrzeugen bei Friday, insbesondere die gute Eingruppierung für "neue" Zweitwagen ist mit SF 4 sehr gut. Schäden bis dato keine, aber bei beiden FZGen (BMW 340i & Golf GTD) günstiger als der restliche Markt!

Neue Versicherungs-Unternehmen wie Emil und Friday versprechen Abhilfe und bieten kilometerbasierte Tarife für Wenigfahrer an. Frei nach dem Motto: „Wenig fahren und wenig zahlen.“ Bei Emil beträgt die mtl. Grundgebühr schon 5 €, somit 60 € im Jahr. Jeder Kilometer nochmal 1 Cent. Da ich bisher nur 72 € Haftpflicht im Jahr für mein Auto bezahle, kann sich dieses generöse Angebot für mich nicht lohnen.

Die Erfahrung mit so einer günstigen neuen Versicherung hatte ich auch mal. Leider war sie irgendwann insolvent und hat das nicht mal ihren Kunden mitgeteilt, so dass ich vermutlich eine Zeitlang ohne Versicherungsschutz herumfuhr.

Die Gothaer steckt dahinter..

Die Gothaer hatte bei der Riesterversicherung auch mal einen Ableger im Billigsegment mit Namen "Asstel" und ihn dann später wieder geschluckt. So wird es auch hier kommen......und mit den Rücklagen bei der Gothaer Versicherung steht es nicht zum Besten, wie Versicherungsvergleiche zeigen. Überschüsse werden nicht mehr gezahlt, nur noch die Mindestgarantien eingehalten.

am 23. Januar 2019 um 12:07

Hi,

ich kann leider nur schlechtes berichten.

Nach einem Schaden haben die mir per Sonderkündigungsrecht den Vertrag gekündigt.

Angeblich war ein Beitrag der ca. 7 Monate zurücklag nicht bezahlt. Stimmte aber nicht. Per Anwalt regeln müssen.

Auf die Regulierung meines Vollkaskoschaden warte ich bis heute. Werde ich wohl auch per Anwalt kären müssen.

Mal schauen wie es weiter geht.

Grüße,

Mark

Das Sonderkündigungsrecht haben die meisten Versicherung aber im Schadenfall immer. Haben sie dich jetzt als Kunden behalten?

Beide Seiten haben im Schadenfall die gleichen Kündigungsrechte. So wie über die gesamte Laufzeit auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungswechsel - Erfahrungen mit Friday?