ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Versicherungsverträge überprüfen lassen

Versicherungsverträge überprüfen lassen

Hallo @ all,

 

Als ich gestern meine Beitragsrechnung für 2010 bekam und bei einem Onlinevergleich feststellte das ich 200 EUR mehr zahle als der günstigste Anbieter (bei gleichen Leistungen) ... ja DAAA mußte ich meinem Versicherungsvertreter doch mal einen Besuch abstatten.

 

Er hat meinen Vertrag überprüft und BUMS ZACK BOING kamen unterm Strich 130 EUR weniger raus - EINFACH SO ... ohne unmoralische Angebote einzugehen, Handstände zu machen oder was auch immer!

 

Einfacher Grund: Der alte Vertrag ist einfach teurer als der neue Vertrag - eine automatische Umstellung zu Gunsten der Versicherungsnehmer erfolgt bei KEINER Gesellschaft! 

 

Er hat den neuen Vertrag ausgedruckt und ich habe unterschrieben - 130 EUR/Jahr gespart und meinen Versicherungsvertreter VOR ORT (den ich immer alles fragen kann) behalte ich auch!

 

 

Checkt einfach mal Eure Tarife online (es gibt ja genug Versicherungsvergleiche, zB. check24 de) und sollte Euch der Schlag treffen > REDET mit Eurer Versicherung. :)

Beste Antwort im Thema

Das Bessere ist des Guten Feind und deswegen kämpft jeder um seine Haut. Ihr zeigt hervorragendes marktwirtschaftliches Verhalten und nutzt die für eine freiheitliche Gesellschaftsordnung typische Markttransparenz.

Und genauso sollten wir uns bei anderen Themen rund ums Auto aufstellen. Kein Jammern, daß Hersteller verschwinden, die zum aufgerufenen Tarif ihr Produkt nicht an den Mann bringen können. Kein Lamento über gute Werkstätten, die von besseren Werkstätten verdrängt werden. Keine Krokodilstränen wegen Schraubern, die genauso wie kleine Versicherungsheinis im Wind stehen, wenn König Kunde sich marktgerecht aufführt.

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren - und das bin ich auch!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@TIK

Ich gehe in eine Bäckerei und kaufe 6 Brötchen.

Das mache ich jeden Tag und alles ist gut. Die Verkäuferin ist nett und der Preis der gutschmeckenden Brötchen liegt bei 28 Cent pro Stück.

Da werde ich den Teufel tun, um da zu feilschen!!!:)

Habe ich aber eine grössere Festlichkeit...und brauche Kuchen und Brot und Brötchen...dann werde ich einen Preis erfragen und auch diesen Preis in Frage stellen.:)

Dann handelt es sich nicht um 1,80, sondern um 400 oder 500 Taler.

Auch, wenn ich über das Jahr dort 400 Taler in die Bäckerei schleppe, heißt es nicht, daß ich bei dem einen großen Auftrag den gefragten Preis einfach bezahle.

Ich möchte natürlich die Qualität der Bäckerei haben...und ich werde vermutlich auch keine anderen Bäckereien um Angebote ersuchen.

Aber ich bin pauschal der Händler...der möglichst günstig die grösstmögliche Qualität haben möchte.;)

Wenn der Bäcker dann sagt, daß er sowieso schon einen "Stammkunden-Rabatt" berechnet hat...dann bin ich mit meinem Handel auch schnell am Ende.:)

ICH möchte Qualität...zu einem günstigen Preis.

Der Bäcker bietet Qualität...zu seinem günstigsten Preis.

Und damit ist uns Beiden gedient.:)

Mehr möchte ich nicht...und der Bäcker möchte nicht weniger.

Das ist nur ein profanes Beispiel aus dem Alltag. Jedr hat mal einen runden Geburtstag oder ähnliches zu feiern.

Da nimmt man den Bäcker...wo man immer kauft...und zahlt den gefragten Preis, oder man fragt nach.;)

Finde ich als Kunde fair.

Ich könnte auch irgendwo anders kaufen...aber DAS will ich ja eigentlich nicht.;)

Im Geschäftsleben...also bei der Arbeit...da bin ich noch ganz anders drauf.:D

ICH handel die Preise aus...die mein Geschäfts-Inhaber dann gerne zahlt.;)

Das sind dann Konditionen, die dem Geschäft entsprechen...wo ein Kaufmann ohne technischem Verstand einfach keine Ahnung hat.

Du musst Dich damit herumärgern...ich auch...aber ich kann auch einfach entscheiden...und Du nicht.

Das ist der kleine Unterschied.

Ab und zu werde ich auch nach meiner Meinung gefragt...:D

Meistens zu spät.:D

Da habe ich unwirtschaftliche Aktionen schon abgewürgt...oder interessante Aktionen schon in die Wege geleitet.

Aber bei teuren Transaktionen...hat der Geldgeber das letzte Wort.:(

Da zählen Argumente!!!

Da darf man nicht auf den Mund gefallen sein...also privat üben und beruflich nutzen.:D

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Versicherungsverträge überprüfen lassen