Versicherungsschock
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich schon etwas länger für den Mercedes /Diesel da ich im Jahr 25000 km locker drauf habe.
Leider hab ich mich jetzt erst für eine Versicherung umgeschaut und würde das Auto gerne Vollkasko versichern, ich hatte meinen Verwicherungstypen auch mal angesprochen und er sagte mir das der Wagen viertel jährlich 595€ kosten würde... Das will und kann ich irgendwie nicht glauben .. Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? (Ich will mir kein anderes Auto kaufen, hab mich doch schon verliebt 🙁 )
Gruß Nicola
Beste Antwort im Thema
Gott sei Dank kann jeder selbst entscheiden wie er sein Fahrzeug versichert.
Ich werde ein Neufahrzeug immer VK versichern.
75 Antworten
Also ich zahle für den neuen CLA 180d SB
556€ im Jahr Vollkasko 150/300€ SB SF7 (aber Beamten-Tarif) ich finde das okay
Mein SB 200 kostet gleich viel, wie mein Abarth Punto Evo, den ich davor hatte trotz doppeltem Wert.
Chiptuning auf 184PS macht n fuffi im Jahr mehr.
ClA 220d bei HUK24 bei SF 36 VK 300€ TK ohne SB mit Rabattretter und 20000km ohne Werkstattbindung
220€ vierteljährlich .
Grüße Batman64
Zitat:
@Ray0908 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:49:24 Uhr:
Bei wieviel KM im Jahr? Und welche Gesellschaft? Bei SF7 ist das schon sehr günstig.
Zitat:
@Koblenzer75 schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:47:01 Uhr:
Zitat:
556€ im Jahr Vollkasko 150/300€ SB SF7 (aber Beamten-Tarif) ich finde das okayBei wieviel KM im Jahr? Und welche Gesellschaft? Bei SF7 ist das schon sehr günstig.
Verti und 20.000 km im Jahr
Upps
Zitat:
Aber ist das mit Rabattschutz bei Verti (Nix passiert Tarif) ? Ich denke nicht, weil mit Rabattschutz kommt man immer höher.
Leute, vergleicht nicht Apfel mit Birnen.
Es gibt da viele Klauseln und Ausnahmen, welche den Beitrag beeinflussen. Mehr als die Eckdaten, die hier genannt werden (würde den Rahmen auch sprengen). Die Qualität einer Versicherung sieht man dann oft erst im Schadensfall (besonders bei der Kasko). Ich mache das immer über unseren 'unabhängigen' Markler, da hab ich Vertrauen, dass ich das beste Preis/Leistungsverhältniss bekomme...
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:33:46 Uhr:
Zitat:
556€ im Jahr Vollkasko 150/300€ SB SF7 (aber Beamten-Tarif) ich finde das okayAber ist das mit Rabattschutz bei Verti (Nix passiert Tarif) ? Ich denke nicht, weil mit Rabattschutz kommt man immer höher.
Ich würde für meinen Coupé bei Verti mit den identischen Anhaben von Ray 695€ bezahlen. So genau kann man es auch nicht vergleichen, bei der DBV bekomme ich einen Rabatt weil das Haus darüber versichert ist. Also teuer und günstig kann man allgemein nicht sagen, erst im Schadensfall merkt man die Unterschiede.
Zitat:
@g3lbwurst schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:52:42 Uhr:
Leute, vergleicht nicht Apfel mit Birnen.
Es gibt da viele Klauseln und Ausnahmen, welche den Beitrag beeinflussen. Mehr als die Eckdaten, die hier genannt werden (würde den Rahmen auch sprengen). Die Qualität einer Versicherung sieht man dann oft erst im Schadensfall (besonders bei der Kasko). Ich mache das immer über unseren 'unabhängigen' Markler, da hab ich Vertrauen, dass ich das beste Preis/Leistungsverhältniss bekomme...
Ich denke auch, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Ich weiss, is oft die Überlegung, dass evtl. andere weniger zahlen, aber bedenkt, Qualität hat seinen Preis !
Keineswegs pauschal, teuer is gut, aber die Aussage hat Bestand.
Zitat:
@g3lbwurst schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:32:58 Uhr:
Ich weiss, is oft die Überlegung, dass evtl. andere weniger zahlen, aber bedenkt, Qualität hat seinen Preis !
Keineswegs pauschal, teuer is gut, aber die Aussage hat Bestand.
Und eine gute Agentur hat oftmals Einfluss auf die Abwicklung!
Mich würde mal interessieren, wer denn alles hier diesen Rabattschutz "NICHT" abgeschlossen hat bei der Versicherung....1 Schaden frei ohne Höherstufung....
Der macht ja extrem viel aus bei der Versicherung.
Ich habe deb Rabattschutz und kann den jedes Jahr einmal nutzen.
Und im Schadenfall, und den hatte ich schon, ist es eine Überraschung wie sich eine Hochstufung negativ auswirken kann.
Bei mir hätte ich den Schaden lieber selber bezahlen sollen, wäre billiger gewesen.
Gruß
Rabattschutz hat sich bei meiner Frau die letzten 2 Jahre richtig gelohnt. Leider hat man 1 Knaller pro Jahr frei. Blöd nur wenn Sie 2 in einem Jahr geschafft hat.
Aber das gilt nur solange man bei der selben Versicherung bleibt. Sobald man wechselt wirst du hoch gestuft da man ja Unfälle hatte.
Hab bei allen Fahrzeugen Rabattschutz.