Versicherungsschock

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich schon etwas länger für den Mercedes /Diesel da ich im Jahr 25000 km locker drauf habe.
Leider hab ich mich jetzt erst für eine Versicherung umgeschaut und würde das Auto gerne Vollkasko versichern, ich hatte meinen Verwicherungstypen auch mal angesprochen und er sagte mir das der Wagen viertel jährlich 595€ kosten würde... Das will und kann ich irgendwie nicht glauben .. Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? (Ich will mir kein anderes Auto kaufen, hab mich doch schon verliebt 🙁 )

Gruß Nicola

Beste Antwort im Thema

Gott sei Dank kann jeder selbst entscheiden wie er sein Fahrzeug versichert.
Ich werde ein Neufahrzeug immer VK versichern.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Also ich fahre jetzt über 27 Jahre ohne Unfall und eigentlich hätte ich nie diesen Rabattschutz gebraucht. Ärgert mich schon im Nachhinein.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:33:46 Uhr:

Zitat:

@Ray0908 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:49:24 Uhr:

Also ich zahle für den neuen CLA 180d SB
556€ im Jahr Vollkasko 150/300€ SB SF7 (aber Beamten-Tarif) ich finde das okay

Aber ist das mit Rabattschutz bei Verti (Nix passiert Tarif) ? Ich denke nicht, weil mit Rabattschutz kommt man immer höher.

Nein ist ohne Rabatt-Schutz das wäre es teurer.
Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Unfallfrei und das was ich mehr gezahlt hätte an Rabattschutz davon könnte ich selber den ein oder anderen Blechschaden schon Regeln :-)

Meine Eltern sind auch bei Verti und hatten schon Unfälle und alles hat immer sehr gut geklappt bei denen

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:20:33 Uhr:

Rabattschutz hat sich bei meiner Frau die letzten 2 Jahre richtig gelohnt. Leider hat man 1 Knaller pro Jahr frei. Blöd nur wenn Sie 2 in einem Jahr geschafft hat.

Aber das gilt nur solange man bei der selben Versicherung bleibt. Sobald man wechselt wirst du hoch gestuft da man ja Unfälle hatte.

Hab bei allen Fahrzeugen Rabattschutz.

Genau so ist es, hat meine Versicherung mir auch so gesagt.

Sollte man im Hinterkopf behalten wenn man viel wechselt...

Gruß

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:21:46 Uhr:

Also ich fahre jetzt über 27 Jahre ohne Unfall und eigentlich hätte ich nie diesen Rabattschutz gebraucht. Ärgert mich schon im Nachhinein.

Und ich bin in einen fingierten Unfall "gerutscht" und die PROVINZIAL hat sofort den gegnerischen Schaden ohne Überprüfung gezahlt, mit der Bemerkung

"Wir haben keine Lust auf einen jahrelangen Rechtsstreit"

.

Da wäre ich froh gewesen den Schutz nutzen zu können.

Gruß

Ich habe das Gefühl das es auch bissel nach "Nase" geht beim CLA bzw. welche Versicherung braucht neue Kunden...
War bei der DEVK über meinen Vater versichert mit SF 13 und habe ü1200 Vollkasko bei Jährlicher Zahlung hingelegt.
Bin dann gewechselt und habe mit 1/2 angefangen (Teilkasko) und komme auf knapp 600 da wäre ich bei 1000 VK gewesen. Also selbst ohne SF günstiger...mit mehr km!
Also von 15.000 VK auf 30.000 Teilkasko

Klar geht es nach "Nase".
habe aus beruflichem Grunde alles bei der DEVK. Und genau dieser Umstand hat bei meinem neuen Auto mal eben 250 Euro Ersparniss gebraucht bei der VK. in diesem Jahr.

Wie gesagt, vergleichbar ist es nicht richtig. Hinsetzen und Bedingungen vergleichen ist die einzige Möglichkeit.

Gruß

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:21:46 Uhr:

Ärgern sollte ich das nicht, sei froh darüber. Wenn man alles vorher wüsste könnte man viel Geld sparen 😉 Versicherungen sind solange teuer wie man sie nicht braucht, aber wehe wenn und Du bist unterversichert!

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:37:46 Uhr:

Klar geht es nach "Nase".
habe aus beruflichem Grunde alles bei der DEVK. Und genau dieser Umstand hat bei meinem neuen Auto mal eben 250 Euro Ersparniss gebraucht bei der VK. in diesem Jahr.

Wie gesagt, vergleichbar ist es nicht richtig. Hinsetzen und Bedingungen vergleichen ist die einzige Möglichkeit.

Gruß

Da hast Du Recht, deshalb bin ich auch seit Jahren bei meiner Agentur. Rabatt wegen dem Haus, Rabatt wegen schöner Frisur 🙂 ... usw. Ich habe einen Freund der hatte mal eine unabhängige Agentur, in der Software war ein Schieber für seine jährliche Provision!

CLA 180, SF34, Vollkasko 500 SB; TK 300 SB, 20.000km/J, Rabattretter, Werkstatt frei, 412Euro im Jahr, etwas mehr als 1Euro am Tag...

Gruß

Gravitar

Nur als Info für die, die es nicht Wissen. Die KFZ Versicherung wird günstiger und bei mir um 12€ günstiger vierteljährlich ab 2020. Klar komme ich von der SF27 in die SF28 aber da der Mercedes CLA SB anders eingestuft wird, gilt ein anderer Tarif und dadurch wird die Versicherung günstiger 2020.
Ich denke das wird wohl bei jeder Versicherung so sein (günstiger um xx€) und nicht nur bei der, bei der ich bin.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:38:45 Uhr:

Nur als Info für die, die es nicht Wissen. Die KFZ Versicherung wird günstiger und bei mir um 12€ günstiger vierteljährlich ab 2020. Klar komme ich von der SF27 in die SF28 aber da der Mercedes CLA SB anders eingestuft wird, gilt ein anderer Tarif und dadurch wird die Versicherung günstiger 2020.
Ich denke das wird wohl bei jeder Versicherung so sein (günstiger um xx€) und nicht nur bei der, bei der ich bin.

Also meine soll 47€ teurer werden im Jahr bei gleichen Bedingungen und auch ich gehe in den SF 1 Jahr weiter.

....ihr müsste auch mal verraten wo ihr euer Auto angemeldet (Zulassungsbezirk) habt bzw. wo ihr herkommt!

Den bei der Berechnung (...) spielt die Regionalklassen eine sehr Wichtige Rolle!

Die Offenbacher (Zulassungsbezirk) z.B. sind in ganz oben mit dabei weil Sie eben kein Autofahren können...

Ich Bezahle für mein A250 Sport 4Matic aus 2017 SF17, 150€ SB TK 500€ SB VK 15tkm/Jahr Einzelgarage, Jährlich 450€ bei der HUK24.

Der Zulassungsbezirk ist FD (Fulda)

Abfrage Regionalklassen

Diese Regionalklassen sind ja sowieso eine Frechheit und grenzen für mich schon an Diskriminierung. Wohne im Kreis Offenbach und darf mehr bezahlen, nur weil es hier halt so viele Vollidioten gibt und halt auch einige Stellen wo es täglich (mehrfach) knallt. (Ganz prominent der Kaiserlei Kreisel, der ja inzwischen zum Glück Geschichte ist).

Ich fahre einen CLA200, bin der SF11 und zahle bei der Allianz aktuell 775€ jährlich für Vollkasko. (VK/TK 300€SB 12t km/Jahr). Freie Werkstattwahl. Aktuell noch kein Rabattretter, aber werde ich mal dazubuchen demnächst.

Ich muss mal sagen, ich finde das eine Frechheit von den Versicherungen, wenn man eine Werkstattbindung annimmt, dass nur dadurch die Versicherung um bis zu 20% (Bei der HUK COBURG) günstiger wird. Da kann man mal sehen was die Versicherung in Wirklichkeit kostet und die machen die Versicherung um 20% teurer. Alles abzocke......was soll man sich aufregen, es bringt ja eh nichts.

Das spielen die unsauberen Werkstätten aber auch mit.

Beispiel:

Bis vor 10-15 Jahren hast Du von der Werkstatt Geld bekommen wenn Du die Frontscheibe bei ihnen hast wechseln lassen.

Das war für beide Seiten ein lukratives Geschäft.

Ich weiß, viele schimpfen auf die Versicherungen (ich auch ;-) ) aber von nichts kommt nichts...

Deine Antwort