Versicherungsschock
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich schon etwas länger für den Mercedes /Diesel da ich im Jahr 25000 km locker drauf habe.
Leider hab ich mich jetzt erst für eine Versicherung umgeschaut und würde das Auto gerne Vollkasko versichern, ich hatte meinen Verwicherungstypen auch mal angesprochen und er sagte mir das der Wagen viertel jährlich 595€ kosten würde... Das will und kann ich irgendwie nicht glauben .. Was ist eure Erfahrung diesbezüglich? (Ich will mir kein anderes Auto kaufen, hab mich doch schon verliebt 🙁 )
Gruß Nicola
Beste Antwort im Thema
Gott sei Dank kann jeder selbst entscheiden wie er sein Fahrzeug versichert.
Ich werde ein Neufahrzeug immer VK versichern.
75 Antworten
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 09. Nov. 2019 um 10:41:00 Uhr:
ich finde das eine Frechheit von den Versicherungen, wenn man eine Werkstattbindung annimmt, dass nur dadurch die Versicherung um bis zu 20% (Bei der HUK COBURG) günstiger wird. Da kann man mal sehen was die Versicherung in Wirklichkeit kostet und die machen die Versicherung um 20% teurer. Alles abzocke.
Hier geht es darum das eine Freie Werkstatt an der Du dann gebunden bist viel Günstiger ist als eine Mercedes Werkstatt!
Als Beispiel:
Bei der Feien Bezahlt die Versicherung für einen Schaden 1000€
Für den gleichen Schaden würde die Versicherung bei Mercedes 1200€ Zahlen!
Was ist daran jetzt abzocke? Die Versicherung Zahlt 20% weniger und gibt das an den Kunden weiter!
Abzocke wäre für mich wenn man diese Option nicht wählen könnte und die Versicherung dich trotzdem in ihre Werkstatt Schicken darf!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 30. Okt. 2019 um 21:43:49 Uhr:
Ich Bezahle für mein A250 Sport 4Matic aus 2017 SF17, 150€ SB TK 500€ SB VK 15tkm/Jahr Einzelgarage, Jährlich 450€ bei der HUK24.
Habe jetzt meine Versicherung für 2020 "angepasst".
Ich zahle 2020 nun 395€ im Jahr ohne Werkstattbindung!