Versicherungspreiserhöhung ab 2014

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

ich habe heute Post von der Versicherung bekommen und soll 16 % zusätzlich für 2014 berappen.
Natürlich bin ich ein Jahr unfallfrei gefahren und irgendwie im Herzen Schwabe :-).

Die Wechselseiten alla check24 und co. bieten auch zahlreiche Alternativen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Preis auf check24 für dieselbe Versicherung jeden Tag anders ist.
Das verhält sich wie an der Börse.

Wann werden die Angebote auf den Wechselportalen erfahrungsgemäß am günstigsten.

Ende November? Hat jmd. Erfahrung wann man zuschlagen soll?

Beste Antwort im Thema

Branchenweit das gleiche.

Kfz ist an der Schmerzgrenze
Bei Komposit wird Geld verdient.

Schau dir die Zahlen vom GDV mal an. Dann weißt du was gemeint ist.

Deshalb sage ich ja, dass ein Kfz Vergleich bei Check24 für mich zeitverschwendung ist.

Check24 kann immer nur die Kfz Versicherungen alleine vergleichen.

Einen kompletten Kundenbestand, der bereit wäre alles bei der selber Versicherung zusammen zu fassen wäre für so einen Onlinevergleich viel zu komplex.
Aber nur so ist es möglich, eine wirkliche gute Kfz Prämie zu bekommen.

Bündelnachlässe und sonstige Nachlässe berücksichtigen die Portale überhaupt nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich kann dir von solchen portalen abraten, meist sind die Angebote da teurer als wenn du direkt beim versicherer die Preise abfragst. Mein Rat prüfe die angebote bei den großen Versicherern.

Da muss ich Dir ganz entschieden wiedersprechen!

Die angezeigten Angebote bei check24 und transparo stimmen mit den Angeboten, welche Du direkt bei den Versicherern (Allianz, Huk und co.) bekommst überein. Manchmal sind Sie sogar noch günstiger, weil diese Unternehmen von den Versicheren einen besseren Preis für die Sparfuchs Zielgruppe bekommen.

Direkt abklappern bringt nichts. Ich denke die Zeit ist wichtiger. Man muss in der richtigen Woche auf diesen Portalen vergleichen.

Moin,

Check24 ist ein Maklerportal und erhält für jeden vermittelten Vertrag eine Provision.

Nicht nur in dem Versicherungsvergleich.

Und ja, für Neukunden ist wohl auch eine Fangprämie drin, die gilt aber nur für das erste Jahr, beim zweiten Jahr steht wie bei allen Portalen der Normalbeitrag in der Rechnung (wie z.B. bei SKY TV).

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

Da muss ich Dir ganz entschieden wiedersprechen!

Die angezeigten Angebote bei check24 und transparo stimmen mit den Angeboten, welche Du direkt bei den Versicherern (Allianz, Huk und co.) bekommst überein. Manchmal sind Sie sogar noch günstiger, weil diese Unternehmen von den Versicheren einen besseren Preis für die Sparfuchs Zielgruppe bekommen.

Direkt abklappern bringt nichts. Ich denke die Zeit ist wichtiger. Man muss in der richtigen Woche auf diesen Portalen vergleichen.

Wenn der Kunde zu mir direkt kommt, schlage ich jedes Angebot, dass er mir aus Check24 vorliegt.

Überhaupt kein Problem.

Check24 kann überhaupt keinen Bündelbonus oder sonstige Nachlässe berücksichtigen.

Ähnliche Themen

Das bezweifle ich doch stark.
Ich bekomme bei einer großen Versicherung einen Sondertarif. Habe dort auch ein paar Versicherungen die sich für mich lohnen.
Aber kein zusätzlicher Rabatt, Bündeltarif oder sonstwas kann meine Autoversicherung schlagen.
Und es gibt auch noch günstigere Tarife für mein Auto.

Hab ich auch nicht behauptet, dass ich deinen Sondertarif schlage.

Aber selbst das könnte ich, wenn ich möchte 😉

Würde ich aber wahrscheinlich nicht wollen, da ich mein Nachlassbudget ja vernünftig verteilen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Würde ich aber wahrscheinlich nicht wollen, da ich mein Nachlassbudget ja vernünftig verteilen möchte.

Somit wäre dein Vergleich ja unseriös.

Du könntest ja dann nur einer gewissen Anzahl von Kunden bessere Konditionen anbieten.

Wenn auf dem Vergleichsportal eine Millionen Kunden ein Angebot wahrnehmen, kannst du allen ein (finanziell) besseres Angebot machen?

Wird zeitlich ein bisschen knapp 😁

Das ganze finanziert sich über das restliche Kompositgeschäft.

Nur Kfz will ich und die Versicherer gar nicht haben.

Wir wollen den kompletten Kunden.
Wenn der komplett bei uns ist, kriegt der auch ein unschlagbares Kfz Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

...kriegt der auch ein unschlagbares Kfz Angebot.

Und die anderen Versicherungen 😉

Zu verschenken hat kein Versicherer etwas, oder? (Außer Kugelschreiber und son Zeugs)

Branchenweit das gleiche.

Kfz ist an der Schmerzgrenze
Bei Komposit wird Geld verdient.

Schau dir die Zahlen vom GDV mal an. Dann weißt du was gemeint ist.

Deshalb sage ich ja, dass ein Kfz Vergleich bei Check24 für mich zeitverschwendung ist.

Check24 kann immer nur die Kfz Versicherungen alleine vergleichen.

Einen kompletten Kundenbestand, der bereit wäre alles bei der selber Versicherung zusammen zu fassen wäre für so einen Onlinevergleich viel zu komplex.
Aber nur so ist es möglich, eine wirkliche gute Kfz Prämie zu bekommen.

Bündelnachlässe und sonstige Nachlässe berücksichtigen die Portale überhaupt nicht.

Vergleiche über Portale haben mir auch bisher nie etwas gebracht. Meine KfzV (gehört zu den führenden Kfz-Versicherern) war gar nicht in der Liste aufgeführt.
Die Prämien für unsere beiden Fahrzeuge lagen immer mindestens 10 % unter denen im jeweiligen Portal.

Hatte vor einigen Jahren mal einen Kasko-Totalschaden (50 T), nach 14 Tagen war alles erledigt, Geld auf dem Konto, neues Auto bestellt. In solchen Fällen ist der "Mann an der Ecke" durch nichts zu ersetzen.
Regelt mal so einen Fall per Telefon.

Billig ist nicht immer günstig.

Das ein Kunde, der nur sein Auto versichern will, nicht zu den VIP-Kunden gehört, dürfte auch klar sein. Ein Kunde, der mehrere Verträge (Auto, Haus usw.) hat, ist eben besser angesehen.
Bestellt mal ein Auto oder mehrere beim Händler oder gebt keinen GW in Zahlung.
Dass die Konditionen unterschiedlich ist, wen wundert´s.

Ihr habt schon Recht, aber ich brauch eben nicht mehr als eine Autoversicherung.

Und wenn ich jetzt anfange unnütze Versicherungen abzuschließen nur um 20% bei der Autoversicherung zu sparen, werde ich auch arm :-). Das mag bei Euch vielleicht anders sein.

Also meine Versicherung hat mir geschrieben, dass sie noch keinen neuen Tarif für mich haben, erst Anfang November.

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Also meine Versicherung hat mir geschrieben, dass sie noch keinen neuen Tarif für mich haben, erst Anfang November.

Aber hier ging es doch um eine Beitragserhöhung und nicht um einen Tarifwechsel.

Meine Versicherung schreibt mir immer nur "Bitte denken sie daran den Betrag x bis zum x.x.xxx zu überweisen."

Mehr möchte ich mit denen auch ehrlich gesagt nicht zu tun haben.

Deine Antwort