ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. US Jetta 1,8 TSI 170 PS EZ 8/2014-- Welche versicherung??

US Jetta 1,8 TSI 170 PS EZ 8/2014-- Welche versicherung??

VW
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:59

Moin,moin,

habe mir das o.g. Fahrzeug gekauft . Nun suche ich eine ´´ günstige ´´Versicherung.

Habt ihr Erfahrungen, welche Direktversicherungen problemlos US-Importe versichern??

 

Beste Grüße

Olli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:54

so, jetzt hat mein anwalt angerufen und mir mitgeteilt, dass der ´´seriöse´´ autohändler bereit ist , 1100€ zu überweisen.

da der anwalt 150€ kostet, bleibe ich zwar auf 50€ sitzen, aber damit kann ich leben.

ich habe mein okay gegeben, weil eine klage die geschichte immens in die länge ziehen würde.

ich habe mir übrigens am montag einen jetta hybrid gekauft. aber vom deutschen vertragshändler :-)

30000km,ez 05/2013, comfortline + navi für 15000€

vielen dank für eure guten tips!!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 17:01

selbstverständlich könnt ihr hier auch andere nützliche Tips bez. US-VW´s hier geben.

Versuche es mal bei der HUK.

MfG aus Bremen

Hi,

1,8 mit 170PS ? ich dachte der US Jetta hätte einen 2,5l Saug Fünfzylinder ?

Die Versicherung stufen die Fahrzeuge meist ein wie vergleichbare deutsche Fahrzeuge also wahrscheinlich wie den 1,4 TSI.

Das Fahrwerk des US Jetta ist evtl. etwas einfacher und die Bremsanlage ggf. etwas abgespeckt. Also nicht ganz so sehr krachen lassen lieber cruisen ;)

Wenn er noch im Us Werkszustand ist,ist er wahrscheinlich bei 190km/h abgeregelt.

Hast du vor dem Kauf die VIN bei Carfax geprüft. Sehr viele US Importe sind abgeschriebene Totalschäden die nicht immer ordentlich repariert wurden.

Gruß Tobias

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 10:36

also , danke erstmal!!!

ich habe eine Versicherung gefunden, sogar eine direktversicherung, und zwar die directline.

typklassen: hp: 17 vk: 18 eine faire einstufung, finde ich.

jetzt zum fahrzeug:

ja, seid 2014 hat der us-jetta nur noch eine 1,8l-maschine mit turbo(tsi) bei gleicher leistung.

ebenfalls richtig ist, dass man die us-version nicht mit der deutschen vergleichen kann.

das us- fahrzeug hat ein anderes fahrwerk, die ledersitze sind aus kunstleder, die automatik ist eine 6-gang

wandlerautomatik. ´´ you get what you pay for´´

aber die probefahrt hat mit gefallen. der wagen fährt sich echt gut.

 

zum preis: 13000 € ohne garantie( schließe ich aber zusätzlich ab)--- 16000 km----ez: 08/2014

 

sobald ich das fahrzeug habe werde ich euch noch mehr berichten.

beste grüße

olli

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 10:42

p.s.: abgeregelt soll er nicht sein. aufgrund der übersetzung im 6. gang soll aber schon bei ca. 205 schluß sein.

damit kann ich gut leben.

wenn alles mit der anmeldung klappt und ich nicht allzu viel pech mit dem fahrzeug haben werde, dann fährt man

für das geld ein gutes auto, denke ich.

am 31. Mai 2016 um 15:10

kann das sein, dass der bei mobile inseriert war.

den hab ich meine ich auch sehr lange gesehen.

Die Sache kam mir aber spanisch vor :-)

Alles gut mit dem gefährt.

Hi,

wie gesagt ich würde mal die VIN bei Carfax prüfen, kostet ein paar $ aber dann kennst du die Vergangenheit des Fahrzeugs wenigstens halbwegs.

Gruß Tobias

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 10:44

danke für eure tips!!!

habe mir carfax geleistet und siehe da, total loss vehikel mit salvage title.

nun darf ich erstmal meiner anzahlung von 1000€ hinterherlaufen :-(

das fahrzeug wurde in litauen repariert. laut litauischen waren-einfuhr-begleitschreiben, wurde die ware- also der jetta- mit 900€ angegeben. unglaublich.

 

unglaublich, aber leider wahr. durch diese papiere , kann man wirklich belegen, dass er die ganze zeit wußte, dass es sich um einen reparierten totalschaden handelt.

so, ein trauriges ende. muß gleich erstmal zum rechtsanwalt.

p.s.: aber das schärfste ist , der händler hat den wagen schon wieder reingesetzt. und wieder als 211ps-version, obwohl er nur 170 ps hat, wieder mit dsg-getriebe( ist aber wandlerautomatik). ledersitze , die kunstledersitze sind und ein navi, welches nicht vorhanden ist.

am 1. Juni 2016 um 14:00

Den würde ich direkt anzeigen. Eine absolute Sauerei is sowas....

am 1. Juni 2016 um 14:02

Hast du denn einen Link zu dessen Anzeige im Netz?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 14:22

moin,moin, mit dem link ist so eine sache hier. ich glaube ,das darf ich nicht.

aber ich gebe mal folgenden tip: man gehe auf die größte kfz-website( nicht autoscout)

man gebe in die suchmaske folgendes ein: vw--jetta--bis 20000km--ez 2014--automatik--benzin.

dann seht ihr nur noch 3 oder 4 fahrzeuge. der wagen ist schwarz und kostet 13800.-

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 14:29

beim anwalt war ich übrigens. der meinte damit wird der autohändler nicht durchkommen.

vor allem werden die zulassungspapiere nicht zurückgeschickt , bis die 1000€ überwiesen sind.

am 1. Juni 2016 um 15:59

Wasn Stress.... Hab deine Mail bekommen. ... Na da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen... Halt uns auf dem Laufenden

am 1. Juni 2016 um 15:59

oh man das tut mir leid für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. US Jetta 1,8 TSI 170 PS EZ 8/2014-- Welche versicherung??