Versicherungspreiserhöhung ab 2014

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

ich habe heute Post von der Versicherung bekommen und soll 16 % zusätzlich für 2014 berappen.
Natürlich bin ich ein Jahr unfallfrei gefahren und irgendwie im Herzen Schwabe :-).

Die Wechselseiten alla check24 und co. bieten auch zahlreiche Alternativen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Preis auf check24 für dieselbe Versicherung jeden Tag anders ist.
Das verhält sich wie an der Börse.

Wann werden die Angebote auf den Wechselportalen erfahrungsgemäß am günstigsten.

Ende November? Hat jmd. Erfahrung wann man zuschlagen soll?

Beste Antwort im Thema

Branchenweit das gleiche.

Kfz ist an der Schmerzgrenze
Bei Komposit wird Geld verdient.

Schau dir die Zahlen vom GDV mal an. Dann weißt du was gemeint ist.

Deshalb sage ich ja, dass ein Kfz Vergleich bei Check24 für mich zeitverschwendung ist.

Check24 kann immer nur die Kfz Versicherungen alleine vergleichen.

Einen kompletten Kundenbestand, der bereit wäre alles bei der selber Versicherung zusammen zu fassen wäre für so einen Onlinevergleich viel zu komplex.
Aber nur so ist es möglich, eine wirkliche gute Kfz Prämie zu bekommen.

Bündelnachlässe und sonstige Nachlässe berücksichtigen die Portale überhaupt nicht.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gaup2k

Die Wechselseiten alla check24 und co. bieten auch zahlreiche Alternativen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Preis auf check24 für dieselbe Versicherung jeden Tag anders ist.
Das verhält sich wie an der Börse.

Soweit mir bekannt ist, kann man sich auf ein schriftliches Angebot beziehen, falls dieses vorliegt. Ist dieses günstiger als bei deiner neueren Berechnung an den Folgetagen, würde ich mich darauf beziehen, ggf. auch direkt beim jeweiligen Versicherer anfragen.

Ich habe bereits auch einen Vergleich für meine Versicherung gemacht, da ich über die Direct Linie bereits zum 01.20.2013 wechseln konnte.

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Seite compare-kfz.de gestossen, welche keinen üblichen Versicherungsvergleich anbieten, sondern meine Daten aufgenommen haben (via Fragebogen) und mir dann das Ergebnis mitteilten. Interessanterweise waren da weitere Versicherer dabei, welche ich z. B. bei den "normalen" Internetvergleichen nicht angeboten bekommen hatte. Noch interessanter war, dass ich dadurch sogar noch eine günstigere Lösung gefunden habe.

Daher sollte man sich wohl nie auf ein Internetvergleichsportal verlassen, lieber mal bei 2 oder besser noch 3 unterschiedlichen nachrechnen.

@Talker:

Du betreibst nicht zufällig ein Portal das Kunden an einen Frankfurter Makler weiterleitet? 🙄🙄

Den selben Gedanken hatte ich auch gerade. Wo doch alle (4) weiteren Posts von ihm ähnlich sind.

Der Betreiber des Portals ist auch gleichzeitig der Versicherungsmakler, zumindest einer von zwei.

Wenn es gute Angebote gibt ist das doch ok, es sollte nur immer jedem klar sein was bzw. wer hinter einem Angebot steckt und wo die Daten hingehen...