Versicherungsprämie
Hallo,
danke an die 1.9CDTI,88kw Caravan Fahrer,durch eure umsichtige Fahrweise,spare ich nächstes Jahr
60,-€ Versicherungsprämie,von 350€ auf 290€,gesenkt.
Fahrt weiter so.
Gruß
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Donny69
tja, was soll ich sagen? Ich zahle für meinen 1,6 er Panorama Haftpflicht mit Vollkasko montl. 18,46 EUR incl. der 19% MwSt.
Wieviel SB hast du denn da?
Ich hab jetzt auch gewechselt. Spare bei besserer Leistung zukünftig 120 EUR im Jahr weniger!
Bislang: HDI 129 EUR im 1/4 Jahr mit 300 EUR SB in VK und TK
Jetzt:: Allianz24 99 EUR im 1/4 Jahr mit 300/150 EUR SB
Zitat:
Original geschrieben von astra-h-sport
Ich hab jetzt auch gewechselt. Spare bei besserer Leistung zukünftig 120 EUR im Jahr weniger!
Was hat die Allianz24 für bessere Leistungen?
kommentar wg. "versicherung":
die beiträge/prämien sind INDIVIDUELL, d.h. hier wird die laufleistung p.a., fahrerkreis, parkstätte, usw. berücksichtigt.
es sollte auch ein gewisses vertrauen zu der jeweiligen gesellsch. vorhanden sein. online-versicherer sind in der regel günstiger - aber ist ja wohl logisch. aber auch service-versicherer haben teilweise günstige prämien anzubieten, teilweise auch verhandlungssache (fragen kostet nix)!
möchte hier nicht "dick auftrumpfen" - möchte einfach nur mal darauf hinweisen...
mich würde es nicht wundern, wenn in einigen jahren auch noch die farbe des autos prämienrelevant ist...
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Wieviel SB hast du denn da?
ind der VK 500 EUR und der TK 150 EUR. Außderdem montl. Zahlweise mit 3% Zuschlag.
PS: die HUK ist zweifellos einer der günstigsten KFZ-Versicherer. Allerdings steht sie auch in der Beschwerdestatistik auf dem letzten Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Donny69
PS: die HUK ist zweifellos einer der günstigsten KFZ-Versicherer. Allerdings steht sie auch in der Beschwerdestatistik auf dem letzten Platz.
Das stimmt doch gar nicht. Schau dir doch mal die Beschwerdestatistiken von 2002-2005 an. Da gibt es etliche Versicherungen die viel schlechter als die HUK abschneiden.
MfG
Jungs ihr vergesst hier in dieser sinnlosen Diskussion eines und zwar wie wichtig es ist einen anständigen Versicherungsvertreter zu haben der sich auch um euch kümmert.
Unsere Autos (bis auf der Astra H OPC wegen 3x3 Angeobt) laufen alle über VHV Versicherung.
Bei den Beiträgen ist soviel spielraum ich zahle zb statt der im Online Rechner angegebenen 320 Euro nur 268 Euro bei identischen Angaben. bisher konnte keine Versicherung unser VHV Angebot unterbieten wenn überhaupt dann nur gleiche Angebote. Aber dafür habe ich meinen "Kontaktmann" um die Ecke mit dem kann ich immer offen Sprechen es gab bei keinem Schaden jemals irgendwelche großen Nachhakereien oder Ärger oder sonst was. Selbst wenn ich mir wo 30 Euro sparen könnte im Jahr würde ich nicht wechseln weil ich auf diese persönliche Betreuung nicht verzichten möchte was bringt mir so ein Direktversicherer egal welcher jetzt wo ich dann nur ne Telefonnummer habe wo jedes mal ein anderer Berater dran ist auf sowas kann ich verzichten.
Ich freue mich natürlich für euch wenn ihr günstigere Angebote gefunden habt bzw die Typklassen runtergestuft wurden aber schaut nicht nur auf den Preis und die Leistungen auf dem Papier und ich hoffe einige können mich verstehen
Und schaut auch mal in das Kleingedruckte wenn eine Versicherung besonders billig ist!
Es gibt Gesellschaften die bieten nur 85% Schadensregulierung in der Vollkasko, wenn man nicht in der vom Versicherer vorgeschriebenen Werkstatt reparieren lässt.
Auf 15% bleibt man dann sitzen - wenn man z.B. wegen der Garantie zum FOH geht...
Meines Wissens hatte auch mal der ADAC vor solchen Verträgen gewarnt.
Erst gespart - dann draufgezahlt!
Zitat:
Original geschrieben von astra-h-sport
Bislang: HDI 129 EUR im 1/4 Jahr mit 300 EUR SB in VK und TK
Jetzt:: Allianz24 99 EUR im 1/4 Jahr mit 300/150 EUR SB
Naja, zum Einen ist meine Selbstbeteiligung in der TK niedriger. Zweitens hab ich freie Werkstattwahl, drittens hab ich bei der Allianz24 einen Schutzbrief enthalten, der bei der HDI auch nicht enthalten war und viertens ist die TK-Versicherung umfangreicher.
Was die hier angesprochenen Ansrechparter um die Ecke betrifft, kann ich nur sagen, daß ICH darauf gut verzichten kann. Die Erfahrungen, die ich bislang mit Direktversicherern gemacht habe sind durchweg positiv. Aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen.