Versicherungsprämie

Opel Astra H

Hallo,
danke an die 1.9CDTI,88kw Caravan Fahrer,durch eure umsichtige Fahrweise,spare ich nächstes Jahr
60,-€ Versicherungsprämie,von 350€ auf 290€,gesenkt.
Fahrt weiter so.
Gruß

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander777

Hallo,

für mich ist die Huk- Coburg wesentlich günstiger als die Debeka. Die haben ebenfalls keine Leistungskürzungen gemacht. Im Gegenteil. Sie geben die MwSt Erhöhung nicht weiter, sie verdoppeln die Versicherungssumme und sie zahlen selbst bei grober Fahrlässigkeit (außer Alkohol und Drogen). Was will man mehr. Außerdem belegt die Huk Coburg in fast jedem Test oder Vergleich einen Spitzenplatz.

Ich zahl lieber keine 200 Euro mehr und hab ne Spitzenversicherung! Selber Schuld Kufi. Das Geld würde ich lieber anders anlegen.

MfG

nix gegen die HUK bei KFZ-Versicherung, tadellose Preise!!! Allerdings kommt es immer auf den Autotyp an und natürlich die Rabattumstände. Da kann es ganz seltsame Preise bei einigen Versicherern geben. Nicht generell kann man sagen das eine Versicherung immer die günstigste ist. Aber die HUK gehört in der Regel immer zu den günstigeren. In meinem Fall allerdings nicht.

Ja das ist klar. Muss man immer individuell sehen. Ich vergleiche eigentlich jedes Jahr mal so die ganzen Versicherungen und stelle immer fest, dass bei mir keiner unter Huk Cobug Beitrag kommt. Wenn dann nur mit schlechteren Leistungen. Die Rechnung für nächstes Jahr ist schon eingetroffen. 170 Euro billiger als letztes Jahr. Das ist doch mal was.

Also fahrt alle schön unfallfrei weiter :-)

ich bin versicherungskaufmann und arbeite beim LVM! in der regel sind wir günstiger als huk und die leistungen sind gleich bzw. besser! auch die grobe fahrlässigkeit is mit drinne 😉

naja..jedenfalls lohnt sich ein vergleich immer...man kann enorm viel sparen mit einem wechsel🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ich bin versicherungskaufmann und arbeite beim LVM! in der regel sind wir günstiger als huk und die leistungen sind gleich bzw. besser! auch die grobe fahrlässigkeit is mit drinne 😉

naja..jedenfalls lohnt sich ein vergleich immer...man kann enorm viel sparen mit einem wechsel🙂

Ich finde bei euch jedoch keinen Online Rechner :-)

Hallo zusammen,

habe vergangene Woche auch meine Beitragsrechnung von der HUK-Coburg bekommen und war überrascht das, entgegen dem allgemeinen Preisauftrieb, der Beitrag gesunken ist. Zahle jetzt für meinen GTC 1,9CDTI (120PS) HP und VK (500€ SB) gerade mal 303€ inkl 19%Mwst. im janzen Jahr.
Da zahlt sich die vernünftige und umsichtige Fahrweise, welche der Großteil von uns OPEL-Fahrern hat, halt wieder mal aus.

Gruß an alle 1,9 CDTI-Fahrer (und alle anderen natürlich auch)
Andreas

Also bei mir zahle ich mit dem 1.6er GTC ab 2005 runde 50 Euro weniger 😉 Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern.

HUK ist meisst billiger (Online-Versicherer mal ausgenommen) da sie ja auch die ganzen Beamten versichert hat in Deutschland und das somit über die Masse macht - leider ist es auch oft so, dass man bei denen einen Schaden hat und rausfliegt 😉

Zitat:

Original geschrieben von JasonXtreme

Also bei mir zahle ich mit dem 1.6er GTC ab 2005 runde 50 Euro weniger 😉 Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern.

HUK ist meisst billiger (Online-Versicherer mal ausgenommen) da sie ja auch die ganzen Beamten versichert hat in Deutschland und das somit über die Masse macht - leider ist es auch oft so, dass man bei denen einen Schaden hat und rausfliegt 😉

ja, da ist was dran. Allerdings ist die HUK auch ein Online- oder genauer ein Direktversicherer. Die HUK hat nämlich keinen Außendienst und. Über die Masse macht ein KFZ-Versicherer eigentlich nichts, sondern über die richtige Risikoauswahl (Alter des Fahrers, Abstellort, gefahrene Kilometer ect.) und eine kostenbewusste Verwaltung. Allerdings legen sein fast 8 Jahren bis auf wenigste Ausnahmen die KFZ-Versicherer jedes Jahr drauf. Der KFZ-Markt ist deshalb so umkämpft, weil die KFZ-Versicherungsparte als Türöffner genutzt wird, um dann noch möglichst viele Andere Policen an den Mann zu bringen, bei denen der Versicherer dann nicht drauf legen muß.

Re: Versicherungsprämie

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,
danke an die 1.9CDTI,88kw Caravan Fahrer,durch eure umsichtige Fahrweise,spare ich nächstes Jahr
60,-€ Versicherungsprämie,von 350€ auf 290€,gesenkt.
Fahrt weiter so.
Gruß

Aber bitte gern geschehen.... 😉

"Leider" kann ich nur noch drei Wochen "helfen".

Grüße

Zitat:

Hallo,

für mich ist die Huk- Coburg wesentlich günstiger als die Debeka. Die haben ebenfalls keine Leistungskürzungen gemacht. Im Gegenteil. Sie geben die MwSt Erhöhung nicht weiter, sie verdoppeln die Versicherungssumme und sie zahlen selbst bei grober Fahrlässigkeit (außer Alkohol und Drogen). Was will man mehr. Außerdem belegt die Huk Coburg in fast jedem Test oder Vergleich einen Spitzenplatz.

Ich zahl lieber keine 200 Euro mehr und hab ne Spitzenversicherung! Selber Schuld Kufi. Das Geld würde ich lieber anders anlegen.
MfG

Egal bei welcher Versicherung mit Online-Rechner ich einen Beitrag berechne, unter 500 Euro komplett ist fast nix drin. Die HUK gehört ohne Frage zu einer der leistungstärksten Versicherern (Classic Tarif, nicht Basic!). Aber den Rabattretter gibt es nur bei der Haftpflicht, nicht bei der Vollkasko. Natürlich muss jeder selber wissen, was er absichern will. Obwohl ich seit 11 Jahren ohne (selbst verschuldete) Unfälle fahre, kann bei 100 km/Tag Fahrleistung immer etwas passieren. Und dann hab ich keinen Bock, den Beitrag der SF 6 auf Grund einer Rückstufung zu zahlen.

Mir ist auch bewusst, dass viele Faktoren den Beitrag beeinflussen (z.B. Fahrleistungen, SF-Klasse, Motorisierung ... ). Nach meinen Rechnungen zahlt man für den "kleinen" 1.9er im Durchschnitt ca. 100 - 200 Euro weniger im Jahr. Dies war mir aber beim Kauf bekannt.

Fakt ist aber, dass ich bei meiner bisherigen Versicherung, der VHV, trotz sehr guter Leistungen nicht bleiben werde (zu teuer).
Bei der LVM vermisse ich auch den Online-Rechner.

Also sorry, wer die HUK als leistungsstärkste Versicherung im KFZ-Bereich betitelt sollte sich bei anderen Versicherern mal umsehen 😉

Is nix gegen Dich aber ich kenne soviele Leute die mit der HUK schlechte Erfahrungen gemacht haben wie bei keiner anderen Versicherung. Und in der Familie sind einige Leute die Versicherungen (kein KFZ) machen, da hört man nichts anderes

Er hat ja auch gesagt, dass die HUK eine der Leistungsstärksten ist. Und nicht, dass sie die Leistungsstärkste ist. Übrigens im letzten Focus ist ein KFZ Versicherungsvergleich drin. Die Huk schneidet als eine der Besten ab.

Komisch, dass du angeblich so viele Leute kennst, die Probleme mit der Versicherung haben. In meinem ganzen Bakannten und Freundeskreis sind die Meisten schon jahrelang mit der HUK unterwegs. Es gab noch nie Probleme (auch nicht bei Schadensregulierungen). Selten hab ich so einen Käse gelesen, dass man bei der HUK nach einem Unfall rausfliegt.

Klar es gibt immer paar Leute die bei einer Versicherung rausfliegen, aber dass muss nicht immer am Versicherer liegen. Ist ja bekannt was heute alles Beschissen wird (soll natürlich jetzt keine Anspielung auf ein Inkorrektes Verhalten deiner Familie/Bekannten sein!!).

Und nicht umsonst wird die HUK in jedem Vergleich zu einer der besten Versicherungen gewählt oder getestet. Also so schlecht kann se dann ja wohl nicht sein.

MfG

Hi,

zum Thema HUK ist in vielen Foren einiges nachzulesen so das es hier nicht noch mal extra besprochen werden muß.
Bin aus der Branche und habe gerade zu Beamten reichlich Kontakt und es gibt positive wie negative Erfahrungen.

Das Thema Tests ist für mich absolut kein Kriterium. Wenn man sich mal mit dem genauen Ablauf solcher Tests befaßt dann sieht man solche Ratings mit anderen Augen.

Abgesehen davon sollte jeder seinem Vertreter des Vertrauens haben denn der ist wichtiger als der Versicherer dahinter. Da geht prämienmäßig immer was und im Schaden ist sein ehrliches Wort auch mehr als hilfreich.

Jetzt aber back to topic - freuen wir uns über erspartes Geld 😁

MFG
Hardsequenzer

Genau! Ich darf mich immerhin über 170 Euro freuen! 🙂

Zitat:

Er hat ja auch gesagt, dass die HUK eine der Leistungsstärksten ist. Und nicht, dass sie die Leistungsstärkste ist. Übrigens im letzten Focus ist ein KFZ Versicherungsvergleich drin. Die Huk schneidet als eine der Besten ab.

Komisch, dass du angeblich so viele Leute kennst, die Probleme mit der Versicherung haben. In meinem ganzen Bakannten und Freundeskreis sind die Meisten schon jahrelang mit der HUK unterwegs. Es gab noch nie Probleme (auch nicht bei Schadensregulierungen). Selten hab ich so einen Käse gelesen, dass man bei der HUK nach einem Unfall rausfliegt.

Klar es gibt immer paar Leute die bei einer Versicherung rausfliegen, aber dass muss nicht immer am Versicherer liegen. Ist ja bekannt was heute alles Beschissen wird (soll natürlich jetzt keine Anspielung auf ein Inkorrektes Verhalten deiner Familie/Bekannten sein!!).

Und nicht umsonst wird die HUK in jedem Vergleich zu einer der besten Versicherungen gewählt oder getestet. Also so schlecht kann se dann ja wohl nicht sein.

MfG

Eins noch 😉 dann btt

Es geht nicht um Bekannte allein sondern um Bekannte mit Backroundwissen im Versicherungsbereich (meiner Freundin ihr Vater ist im Vorstand eines Konzerns 😉). Und daher eben die Infos über die HUK. Ich finds doch gut wenn ihr mit der keine Probleme habt - aber es sind eben Fakten die nicht in Magazintests breitgetreten werden.

ich glaube auch gehört zu haben, dass ich nächstes jahr 150-170 euro weniger zahle! rechnung liegt leider noch nicht vor.
also ich freu mich drüber!

Deine Antwort