Versicherungskosten
Hallo zusammen,
ich muss mal fragen, was ihr so für eure Versicherung zahlt, da mir meine Prämie unfassbar teuer vorkommt.
Ich zahle jetzt im kommenden Jahr für einen W176, 180CDI aus 2013 Vollkasko 1.400 € bei der Aachen-Münchener / Generali.
Ich selbst habe das Auto seit 2014 und es ist auch mein erstes Auto, seitdem auch unfallfrei.#
Ist das nicht sehr teuer?
Was zahlt ihr so?
21 Antworten
Das müsste ich gucken, ich weiß meine SF-Klasse leider nicht auswendig aber ich bin dort seit 2014 unfallfrei versichert, falls das hilft
Mach doch einfach einen Tarifcheck über Verifox oder Check 24. Dann Siehst Du wer am günstigsten ist. Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Benziner bei HUK24 und hab keine billigere gefunden
werde ich machen 🙂
leider für das kommende jahr ja zu spät
Ähnliche Themen
Zitat:
@KarateRider schrieb am 21. Dezember 2021 um 08:11:57 Uhr:
leider für das kommende jahr ja zu spät
Wurde die Versicherung von 2021 auf 2022 teurer?
Dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht.
bei HUK24 kann man ganz genau sehen was eine beliebige Versicherung kostet, probier mal einfach. Ich zahle dort 400€ Vollkasko.
Ich habe meinen A45 über einen alten Vertrag aus der Familie, den wir noch übrig hatten, versichert um die ganzen SF Klassen mitnehmen zu können. Somit zahle ich mit 500€ Selbstbeteiligung als 26 Jähriger pi mal Daumen 800€ Vollkasko bei der Allianz.
Ich zahle für meinen A180d mit SF10 — 650€ für Vollkasko bei verti. Was meiner Meinung nach die größte Auswirkung auf die Kosten hat ist die SF
Ich habe nachgesehen. Habe sowohl in Haftpflicht als auch VK je SF 11.
Und sie Haftpflicht wären da schon fast 600
Viel zu teuer mit sf11. Außer du hast Sonderkonditionen, sprich besonders gute Leistungen abgeschlossen wie 2 Schäden frei pro Jahr. Ich zahle für Haftpflicht und Teilkasko mit sf7 ca 350 Euro im Jahr. CHECK24 macht's möglich.
Jap das ist definitiv zu viel.
Habe gerade mal bei der HUK berechnen lassen...
521,08 € VK inkl. Rabattschutz mit einem Freiunfall in HP und Kasko pro Jahr...
Da werd ich meinen aktuellen Vertreter mal fragen, wie das denn kann....
Schau auch mal nach, bis wann du tatsächlich kündigen kannst. Immer mehr Versicherungen handhaben es so, dass man immer erst zu dem Monat wechseln kann, an dem man den Vertrag ursprünglich abgeschlossen hat.
Zusätzlich zur SF fließt auch noch die Fahrleistung in den Preis mit ein. Es ist also nicht besonders Aussagekräftig wenn ihr hier nur SF und Versicherungssumme nennt...
Ich zahle nächstes Jahr bei Verti 660€ Vollkasko bei 25000 km und SF 17.