Versicherungsfall
Servus nochmal
Vor ner Woche ist mir auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein Ding passiert. Eine Frau hat ihren vollen Einkaufswagen gegen mein Auto krachen lassen. Laut ihrer Aussage wäre se gestolpert und den Einkaufswagen vor Schreck losgelassen un zack gegen das Auto.
Zum Schaden:
Scheinwerfer rechts, Rahmen gerissen (somit eingedrückt)
Stossfänger lediert (Kratzer und ne Welle im Plastik)
Motorhaubenkante, Lack abgerafelt
Kosten (bei VW) 1535 Euro incl. Mwst, (Gutachter) 1512 Euro incl. Mwst
Wert des Autos 1800 durch Schaden am Dach (Siehe Thema Dachschaden)
Ja Versicherung der Frau gemeldet. Was wird da rauskommen? Laut Gutachter kann mir passieren das mein Passat an Totalschaden grenzt und ich nur den Restwert von 500 euro bekomme?
MFG Steven
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Cleaner
danke für die tipps und ratschlägeich habe morgen ein termin beim anwalt..
Ich bestehe auf mein Recht. Auf mein Kosten will ich nicht sitzen bleiben.
richtig so...
die frau kann ja nix dafür, aber dafür ist man ja versichert.
und wenn die gegenseite es so will... tja. pech für sie sag ich immer.
die wenigsten rechnen damit das man sich einen anwalt nimmt.
(selbst bei blitzern.... würde da viel mehr auf ihr recht pochen, würden viel weniger punkte in flensburg auflaufen)
alsoooo,
Rechtanwalt meinte das optimistich zu sehen und habe ihn das vorgutachten meines eigenen angesehenen Gutachter geben lassen. Und beide, also mein Gutachter und mein Anwalt meinte "nicht aufregen, das wird schon werden, wir helfen dir" 😉
Na mal schauen 🙂
hallo
bei der allianz ist das masche,kumpel hat das 2x durch hintereinander,2 parkschäden in kurzer zeit hintereinder,in beiden fällen weigerte sich die allianz die volle schadenshohe zu bezahlen,da ein wenig spachtel,da ein wenig einlackieren,das geht noch.....
anwalt nehmen,dein gutachten an die allinanz schicken lassen,zahlen die nicht,gleich einklagen!
MFG
das kann ich nur bestätigen, mein anwalt meinte das die eigenen sachverständigen nur die aufträge bekommen weil se die kosten in den keller treiben können ansonsten würde der freak von der allianz net den job haben...und mein eigener gutachter meinte darauf das diese sachverständigen der veraicherung die wirtschaft in den keller sacken lässt und den ruf als seriöser gutachter total in den dreck ziehen.
MFG
hallo nochmal
ich habe heute das gutachten der allianz bekommen...ich dacht mich hauts von sitz.
Die steht drin
Ich zitiere
Vor-/Alt schaden:
- Motorhaube vorn links beschädigt
- Stoßfänger vorn links beschädigt
Anstoßbereich: Vorne mitte.
Der scheinwerfer kostet laut Allianz 179,35 euro ich bekomme von den 210,14 Euro
Ich meine was soll den der Schwachsinn..der Schaden der als "vorschaden" zählt, ist der Schaden!
Und vorne mitte ist nie was passiert!
Naja mein Anwalt hat ja am Montag das ordentliche Gutachten.
MFG
ja genau sowas meinte ich😉
lass sie bluten😁!
MFG