Versicherungsexperte hier ?

Audi TT 8N

Hallo,

hätte nur kurz ne Frage ...

Wenn meine Freundin seit 1998 den Führerschein hat , aber nie ein Auto auf Sie selber angemeldet war , welche SF hat Sie ?

SF 8 oder SF 0 (Fahranfänger) ?

Vielen Dank im Vorraus

17 Antworten

SF 1/2, also um die 140% herum

Vielen Dank ....

mfg micha

Nee. SF8. Du musst wohl nur glaubhaft machen, dass Du in der Zeit regelmäßig gefahren bist oder so...
Und Du brauchst ne Versicherung, die Du übernehmen kannst. Dann geht das irgendwie.

🙄 alles halbwissen... 😁 also: bei einem neuvertrag kommt es auf die gesellschaft an. viele bieten hier z.b. eine SF2 einstufung an, sofern man ein gewisses alter hat oder eine bestimmte zeit den führerschein besitzt.

wenn man einen vertrag übernimmt, der bereits einen SF-rabatt hat, kann man ihn nur soweit übernehmen, in wie weit man sich die SF-klasse hätte selber erfahren können. beispiel: jemand der 5 jahre den führerschein hat und die 30% (z.b. SF25) vom opa übernehmen will, bekommt dann nur SF5. die restlichen jahre verfallen, weshalb das auch nicht sinnvoll wäre. besser ist es hier, der opa bleibt VN und der halter ist dann eben abweichend (meistens zwar mit zuschlag, aber trotzdem in den meisten fällen günstiger und es gehen keine schadenfreien jahre verloren).

das beste ist einfach bei der jeweiligen gesellschaft anzufragen, da hier wie gesagt die einstufungskriterien unterschiedlich sind. bei der mehrzahl ist es allerdings so, wie ich es beschrieben habe.

Danke Mathias

hört sich gut an ....

ist nur ne verkehrte Welt .....

Sie soll für nen 93er A Corsa 45ps soviel für Haftpflicht zahlen wie ich für meinen TT Roadster Quattro mit VK 300 SB .....

alles komisch ...

mfg

Re: Danke Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

Sie soll für nen 93er A Corsa 45ps soviel für Haftpflicht zahlen wie ich für meinen TT Roadster Quattro mit VK 300 SB .....

sowas is nicht aussergewöhnlich... passiert relativ oft. ein neuer, 100.000 EUR teurer porsche 911 z.b. ist mit vollkasko auch günstiger als ein 15 jahre alter peugeot 205 gti in der haftpflicht.

ich bei D... SF 7 60% zahle 95€ 300€ eigenanteil..🙁 wurde aber vor kurzen höher gestuft 🙁 ein freund von mir hat sich jetzt genau den gleichen tt geholt und zahlt 55€ eigenanteil 500€ da war ich dann doch etwas überrascht 😰

wollte mal wissen was ihr so fürn ttcq 225ps an vollkasko zahlt? liege ich weit über durchschnitt?!

gruß kai

re, kai

Hallo Kai ....

nicht weit drüber ....

ich zahle wie gesagt VK 300 SB SF6

71€ Euro im Monat .....

55 ist echt günstig ...

wo ist Dein Freund versichert wenn ich fragen darf ?

mfg

890€

Re: Versicherungsexperte hier ?

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

Hallo,

hätte nur kurz ne Frage ...

Wenn meine Freundin seit 1998 den Führerschein hat , aber nie ein Auto auf Sie selber angemeldet war , welche SF hat Sie ?

SF 8 oder SF 0 (Fahranfänger) ?

Vielen Dank im Vorraus

Geheimtipp: Heirate sie, dann kann sie bei Direct Line einen Ehegattentarif mit Deiner SF-Klasse haben, sprich SF8 oderwasuachimmer 😁

ähm ....

@ Bert .....

lol ...ähm .....das glaub ich nicht ...

ähm *auf die Uhr Schaut *

ähm !! ICH MUß WEG !!!

mfg micha

Ich zahle für den 3,2l Roadste

HP SF17 38,39
VK SF17 80,44 (VK500, TK150 SB)

Zusammen also ca. 120 Euro im 1/4 Jahr

Mein A6 läuft auf SF 24 - ist aber egal, wenn ich die Prozent tauschen würde, käme in der Summe das gleiche raus.

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich zahle für den 3,2l Roadste

HP SF17 38,39
VK SF17 80,44 (VK500, TK150 SB)

Zusammen also ca. 120 Euro im 1/4 Jahr

Mein A6 läuft auf SF 24 - ist aber egal, wenn ich die Prozent tauschen würde, käme in der Summe das gleiche raus.

Gruß

Heiko

und wo bist du versichert??!

das ist ja super günstig 😰

R+V Versicherung

ich habe das aber über einen V-Vertreter direkt gemacht.

Da kann man dann schon mal ein paar Euro rausbekommen.

Ich hatte das vorher mal im Internet gerechnet und wäre da eigentlich auf über 140 Euro gekommen.

Gruß

Heiko

Deine Antwort