Versicherungserhöhungen 2024
Aktuelle Versicherungserhöhungen
Hallo
Gestern kam die Beitragsrechnung für 2024
Bei gleichbleibender Typen, Regional und SF. Klasse gibt es eine Erhöhung um 47€
Das sind 14%
Ist das bei euch auch so ?
60 Antworten
ich habe recherchiert und es gibt noch einen Grund für die Erhöhung vor allem bei Neuverträgen (bis 100%)und das sind E Autos.
Viele Risiken von E Autos stehen auch in den Tarifen von Verbrennern.
Warum?
Weil die E Auto Versicherungen sonst unbezahlbar wären. Quersubvention von uns allen für eine Ideologie!
Bin bei der Barmenia, LKW Vertrag, wird im Quartal 11,55 € teurer, habe TK mit 150 € SB und VK mit 500 € SB.
Ähnliche Themen
Hat schon jemand die neuen Beiträge für den Caddy III oder 4 für 2025?
In anderen Foren und bei anderen Fahrzeugen liest man von gewaltigen Preiserhöhhungen (teilweise 30-40%)
Guten Abend,
heute Bf. eingeflattert...
Schwerer Schock:
Nachdem die schon letztes Jahr ordenlich zugelegt hatten (Trotz unfallfrei) nun abermals.
Es waren 415,64€
Es werden 502,03€
Und das bei abermaliger Verbesserung der SFR + Co.
Ja, es wird alles teurer aber langsam langts
WE
(Info C4 Maxi 150 PS TDI 4-Mo 2019 VK+TK mit SB)
Zitat:
@transarena schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:38:03 Uhr:
Hat schon jemand die neuen Beiträge für den Caddy III oder 4 für 2025?
In anderen Foren und bei anderen Fahrzeugen liest man von gewaltigen Preiserhöhhungen (teilweise 30-40%)
Salve,
Caddy 4 110kW
2024 SF32 VK SB1000/TK 0SB 330€ bezahlt, für 2025 soll ich bei SF33 427€ bezahlen. Erhöhung somit locker 30%.
Die Erhöhung von 2024 zu 2025 ist schon extrem. Ich habe bisher 356 Euro bezahlt und soll für 2025 444 Euro zahlen mit der SF 31 bei 15tkm im Jahr.
Das ist eine satte Erhöhung um 25 Prozent, eine Neuberechnung ergibt einen noch höheren Satz von 456 Euro.
Aber immer gut wenn es bei Motor Talk Menschen gibt die zum Versicherungsbetrug bei defekten LED Scheinwerfern Tipps geben es über die Teilkasko abzurechnen @FBonNET .
Guten Morgen,
die Unredlichen gab es und gibt es immer (nicht gut!)
Aber DAS kann keine Begründung sein, denn wie gesagt, das gab es auch VOR der "Anpassung"
Dass etwas mehr kostet OK
Aber:".......
Es waren 415,64€
Es werden 502,03€
Und das bei abermaliger Verbesserung der SFR + Co.
......." ist schon ein starkes Stück
Und wenn das den Koboldbombern geschuldet ist, " werden diese KFZ mir noch sympatischer......"
WE
Und dann wechselt man und in der nächsten Periode erhöht dann die Versicherung zu der man gewechselt hat.
Man wird zum Dauerwechsler.
Was mich bei Check24 nur ein müdes lächeln kostet, mit der 1 klick Kündigung.
Lieber wechsel ich jährlich als zu hohe Versicherung zu zahlen
Guten Morgen,
"na klasse" ich hab noch anderes zu tun, als ständig rumzuzappen?
Ich erwarte von einer seriösen V eine art BestandsKD Schutz
Die neue V ist um 5% günstiger
NEVER der Preis, den ich erwarten würde bei Verbesserung der SFK
WAS nutzt mir das wechseln können, wenn alles hochziehen?
Das ist die Politiklaberei von wegen "sie können ja den Strom / Gasanbieter wechseln"
Ja bei 20% Steigerung zu dem der nur 19% mehr will
Das ist doch das problem!?
Siehe Beitrag 7
Gruß
Wutz
Eine Finanztip-Studie aus der Wechselsaison 2022 hat ergeben, dass einzelne Versicherer mehrfach, teilweise sogar täglich, ihre Preise ändern. Die Experten raten deshalb dazu, Preise wiederholt zu vergleichen und so die Preis-Tricks der Versicherer zu umgehen.....
Quelle:
https://www.tagesschau.de/.../kfz-versicherung-wechseln-100.html