Versicherungserhöhungen 2024
Aktuelle Versicherungserhöhungen
Hallo
Gestern kam die Beitragsrechnung für 2024
Bei gleichbleibender Typen, Regional und SF. Klasse gibt es eine Erhöhung um 47€
Das sind 14%
Ist das bei euch auch so ?
60 Antworten
Zitat:
@FBonNET schrieb am 17. November 2023 um 17:46:37 Uhr:
Salve,Bezüglich VK, bei mir ist tatsächlich VK mit 1000€ SB mit TK ohne SB billiger, als wenn ich nur eine TK ohne SB alleine nehme.
Das ist korrekt, einige Versicherer bieten nicht mal mehr nur TK ohne SB an!
Der sagenumwobene Einzelfall?
Wie geht das denn zzt?
Wo/ wer wann :-o
Gruß
Wutz
Zitat:
@Navarac schrieb am 18. November 2023 um 08:09:26 Uhr:
Moin, ich habe gerade mal geschaut und zahle aller Wahrscheinlichkeit nach aufs Jahr 2024 rund 24€ weniger, von 428€ auf 404€ jährlich. Bei ,SF 12 mit 38%, für Hf, Tk mit 0€ und Vk mit 150€. Ich bin da recht zufrieden mit.
Grüße
Also Frauchens Arona sollte auch auf 250,00 bei SF 26 mit Vollkasko steigen.
Führte kein Weg rein…..also Versicherungsvergleich gemacht und siehe da, die VHV bietet selbige Konditionen für 198,00 an- also gewechselt.
Ein Vergleich lohnt sich eigentlich immer auch wenn es am Ende nix günstigeres gibt, dann fühlt sich die jetzige halt gut an;-)
Zitat:
@Navarac schrieb am 18. November 2023 um 08:09:26 Uhr:
Moin, ich habe gerade mal geschaut und zahle aller Wahrscheinlichkeit nach aufs Jahr 2024 rund 24€ weniger, von 428€ auf 404€ jährlich. Bei ,SF 12 mit 38%, für Hf, Tk mit 0€ und Vk mit 150€. Ich bin da recht zufrieden mit.
Grüße
Für welches Fahrzeug?
Typen und Regionalklasse gegenüber 2023 geändert?
Ähnliche Themen
Das würde mich auch interessieren, beim Caddy fast unmöglich!
Ok, nicht ganz, die Vergleiche hinken eh.
Es sind ja so viele Varianten möglich.
Wenn ich bei mir Premium Tarif ändere.
Die Kilometer, den Schutzbrief, den Auslandsschutz, die SB , den Stellplatz, die Werkstattwahl Öffentlicher Dienst und andere Dinge zahl ich bestimmt die Hälfte.
Also eine Vergleich unter uns ist fast nicht möglich
Gruß
Moin, Ich habe HUK24 als Versicherung mit Telematiktarif inkl. Werkstattbindung für einen Caddy 3 aus 2011.
Grüße
Zitat:
@Navarac schrieb am 18. November 2023 um 16:13:23 Uhr:
Moin, Ich habe HUK24 als Versicherung mit Telematiktarif inkl. Werkstattbindung für einen Caddy 3 aus 2011.Grüße
OK
Also Totalüberwachung.
Zitat:
GPS-Technologie + On-Board-Diagnose (OBD), um alle Bewegungen des Fahrzeuges zu erfassen.
Ausserdem noch vorgeschriebene Werkstattbindung.
Für mich wäre das nichts.
Salve,
die Telematik lässt sich Recht leicht überlisten, einfach Smartphone nicht mitnehmen, oder einfach Blauzahn aus.
Habe heute mal mit meinen Daten die Vergleichsportale durch geklappert, überall min. 100 € teurer. Der einzige Tarif wo billiger wäre nur mit schlechterer Leistung. Also wechseln bringt aktuell nix, bin wohl schon seit Jahren beim günstigsten Tarif angekommen.
Mein erstes Auto hat mich zu DM Zeiten knapp 1000 Mark gekostet im Jahr, HP+TK, das hat richtig weh getan in der engen Azubigeldbörse, andere bezahlten deutlich mehr, ich konnte damals mit 100% anfangen.
Jetzt zahle ich 330€ im Jahr mit HP+VK incl. TK, für 3x soviel kW, also ich beschwer mich net.
Neija, Totalüberwachung nicht. Hat für mich auch den Vorteil das ich meine gefahrenen Kilometer mit nachvollziehbar habe. Ohne Blau Zahn fällt aus, da ich ja das ganze für Android Auto und Telefonie brauche.
Ich bin damit zufrieden
Kurzer Nachtrag zu meinem Eingangspost.
Nach heftigen Diskussionen mit der Agentur (LVM) vor Ort....
Agentur sagte, sie können nichts am Preis machen.
Meine Ansage, dann wechsele ich.
Dann hat die Agentur gesagt, sie wollen nochmal bei der Hauptstelle in Münster anrufen.....
Und siehe da, die Erhöhung von 14% wurde auf 8,5% erhöhung gesenkt.
Also.......geht doch.
Damit kann ich leben.
Ich kann jedem nur empfehlen sich zu beschweren, wenn Forderungen
weit über der Inflationsrate von 2023 auf einen zukommen.
HP SF20 210€ und VK SF34 170€ also ~1€ weniger als letzte Jahr
Da ich jeden mit dem Caddy fahren lasse (auch die 19jährigen Neffen und Nichten) sind die anderen Versicherungen ~15% teurer...
Bei uns steigt die Prämie (HUK24) von 230,- auf 260,- EUR, SF29, TK o. SB, VK 300,- EUR SB ... Neuberechnung war online deutlich teurer, auf telefonische Nachfrage kam die Antwort: nichts zu machen.
Ein Anruf bei der Bezirksdirektion der AXA: Nur noch 25 € mehr im Vergleich zum Vorjahr (vorher waren es 100€) ohne den Vertrag zu ändern.