ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Versicherungseinstufung i3

Versicherungseinstufung i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 18:14

Hallo,

kennt schon jemand die Typklasse und Herstellerschlüssel für den i3? Wollte mir mal den Tarif ausrechnen.

Vielen Dank

Philipp

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

liefert 18 für Haftpflicht, 18 für Vollkasko: und 21 Teilkasko.

 

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 20:58

Danke, wie so oft ist das Forum kompententer als der Verkaufsberater :-o.

Schönen Abend

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von LocutusB

Danke, wie so oft ist das Forum kompententer als der Verkaufsberater :-o.

Schönen Abend

Philipp

Diese Werte stimmen noch nicht. Abwarten :D.

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

liefert 18 für Haftpflicht, 18 für Vollkasko: und 21 Teilkasko.

Da liegt der den ich fahre ja um 4 Klassen drüber, in der Voll Kasko.

Tja... was soll auch schon am i3 kaputt gehen. :D

Nice. Also wohl mit das im Unterhalt kostengünstigste Auto im deutschen Lande.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

liefert 18 für Haftpflicht, 18 für Vollkasko: und 21 Teilkasko.

Da liegt der den ich fahre ja um 4 Klassen drüber, in der Voll Kasko.

Tja... was soll auch schon am i3 kaputt gehen. :D

Nice. Also wohl mit das im Unterhalt kostengünstigste Auto im deutschen Lande.

Kannst Du nicht lesen? Die VK18 stimmen nicht.

1. Habe ich das gelesen

2. GDV wird es wohl wissen

3. Woher die Quelle das es nicht stimmt?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

1. Habe ich das gelesen

2. GDV wird es wohl wissen

3. Woher die Quelle das es nicht stimmt?

1. Glaube ich Dir

2. Nein (genau so wenig, wie sie anscheinend die Leistung kennen)

3. Von mir

Du zeigst sehr ausgeprägte Anzeichen von Euphorie.

Das ist sehr sympathisch, aber warte doch mal ab, Du hast den I3 doch bestimmt noch nicht ausführlich getestet, oder?

Du könntest böse ernüchtert werden, wenn Du später erkennst, dass sogar schon der F20 die I3 Qualitäten und Fahrzeugeigenschaften deutlich übertrifft.

Bzgl. des I3 Reparaturaufwandes wirst Du ebenfalls überrascht werden.

Gruß

Mick

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Zitat:

Original geschrieben von OPC

1. Habe ich das gelesen

2. GDV wird es wohl wissen

3. Woher die Quelle das es nicht stimmt?

1. Glaube ich Dir

2. Nein (genau so wenig, wie sie anscheinend die Leistung kennen)

3. Von mir

Du zeigst sehr ausgeprägte Anzeichen von Euphorie.

Das ist sehr sympathisch, aber warte doch mal ab, Du hast den I3 doch bestimmt noch nicht ausführlich getestet, oder?

Du könntest böse ernüchtert werden, wenn Du später erkennst, dass sogar schon der F20 die I3 Qualitäten und Fahrzeugeigenschaften deutlich übertrifft.

Bzgl. des I3 Reparaturaufwandes wirst Du ebenfalls überrascht werden.

Gruß

Mick

Euphorie? Wegen einem Auto? Ich bin keine 15 mehr.

Nö! Ich habe nur eine leichte Form für eine Begeisterung des i3. Nicht mehr und nicht weniger.

Also bist du die Quelle. Und wo stehst du als Quelle, als Position?

Code:
Nice. Also wohl mit das im Unterhalt kostengünstigste Auto im deutschen Lande.

Du hast wirklich eine Rosarote Brille auf:p

Die Typklassen fangen bei 10 an und der I3 würde sich über den Durchschnitt bewegen,

wenn den diese Zahlen stimmen.

Die alte A Klasse von Daimler ist als 140 mit

Kasko-Klassen: HPF 12, VK 13, TK 18.

oder den A2 den ich fahre 1.4 Diesel 75PS

mit HPF 14, VK 12, TK 17 wobei die Vollkasko sowieso nicht mehr benötigt wird.

bei einen Verbrauch von unter 4 L ist der a2 eines der Autos mit den günstigsten

Unterhaltskosten.

Unter http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html ist leider keine Einstufung zu finden

also woher kommen diese Zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Euphorie? Wegen einem Auto? Ich bin keine 15 mehr.

Nö! Ich habe nur eine leichte Form für eine Begeisterung des i3. Nicht mehr und nicht weniger.

Also bist du die Quelle. Und wo stehst du als Quelle, als Position?

Das ist ja klar, dass Du keine 15 mehr bist. Dein Verhalten bzgl. des I3 ist allerdings momentan eher das eines Fünfjährigen.

Brauchst Du jetzt gar nicht kommentieren, aber lies Dir in einem Jahr rückwirkend mal Deine Beiträge durch, dann siehst Du es selbst.

Ist ja nichts Schlimmes, aber irgendwann steigert man sich rein und ist nur noch für die Dinge empfänglich, die diese Euphorie aufrecht erhalten. Ganz normaler biochemischer Vorgang.

Und meine Qualifikation/Position bzgl. I3 bleibt geheim. Vielleicht hab ich ja gar keine :D.

Mick

Ich kann nicht mehr Euphorie als bei anderen ums "heilige" Blech feststellen. Bei E-Fahrzeugen darf man das nicht, bei 6- und 8-Zylinder hingegen schon.

Hier feiert jeder dritte seine Abholung im Wolfsburg. Und das bei einem sehr konventionellen Auto, einer reinen Produktpflege, wenn man so möchte.

Im Grunde genommen geht es doch hier um viel mehr. Um kostengünstige als auch umweltfreundliche Mobilität von morgen.

Und individuelle Mobilität hat in Zukunft neue Anforderung, so denke ich. Und da ist es doch schön, wenn immer mal wieder ein brauchbares Produkt auf den Markt kommt.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 13:27

Locker bleiben Jungs ;-).

Ich kann Euch beide verstehen. Bin ja auch hin und her gerissen. Auf der einen Seite überzeugen die Marketingdaten zu dem Auto für den passenden Kundenkreis. Auf der anderen Seite gibt es keine Erfahrungswerte zur Konstruktion des i3.

Wir können wohl nur hoffen, dass die Ingenieure bei BMW ihren Job ernst genommen haben und sich auch Gedanken zur Reparatur in jeder Form gemacht und Kundenorientiert entwickelt haben.

Ich kann nachvollziehen, dass man dem i3 skeptisch gegenübersteht. Auch wegen dem nicht unwesentlichen Preis. Aber es gibt Kunden, die kaufen nicht immer vernünftig. Vermutlich würde man sonst keine SUVs oder Sportwagen mehr auf der Straße sehen. Allerdings erscheint mir ein i3 eher vertretbar als ein z.B. Q7. Selbstredend, dass dann auch ein Ökostrom-Tarif am Start ist.

Bzgl. der Versicherungsdaten. Ich habe mal eine Anfrage bei meiner Versicherung gestellt. Die wollen nur die Hersteller- und Typschlüsselnummer. Die Typklassen werden die wohl selbst in einer Datenbank haben ...

Ich melde mich, wenn ich die Unterlagen bekommen habe.

Schönes Wochenende

Philipp

PS: Hab meinen Touran übrigens auch mit Begeisterung in WB abgeholt :-).

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich kann nicht mehr Euphorie als bei anderen ums "heilige" Blech feststellen. Bei E-Fahrzeugen darf man das nicht, bei 6- und 8-Zylinder hingegen schon.

Hier feiert jeder dritte seine Abholung im Wolfsburg. Und das bei einem sehr konventionellen Auto, einer reinen Produktpflege, wenn man so möchte.

Im Grunde genommen geht es doch hier um viel mehr. Um kostengünstige als auch umweltfreundliche Mobilität von morgen.

Und individuelle Mobilität hat in Zukunft neue Anforderung, so denke ich. Und da ist es doch schön, wenn immer mal wieder ein brauchbares Produkt auf den Markt kommt.

Die angesprochenen 6- und 8-Zylinder Enthusiasten finde ich dementsprechend genauso euphorisch und wer seine Abholung extrem "zelebriert" ist mE gaga.

Ich finde den I3 wegen der Optik, der CFK Karosserie (eingeschränkt, die Plastikverkleidung wegen der Oberflächenproblematik finde ich schlecht), dem Materialmix im Innenraum, den Sitzen, dem durchgehenden Fußraum und den Slim Wheels interessant.

Als technisch und politisch stark Involvierter empfinde ich die E-Mobilität als eine politische, manipulative Beeinflussung, da einige Entscheider den enormen ABM Effekt erkannt haben und das durchdrücken - weltweit.

Dieser Technologieumschwung ist ausschließlich für die Konzerne wichtig und wertvoll, nicht für die Bevölkerung und nicht für die Umwelt. Ich wäre deshalb sehr vorsichtig mit dem, was Du Dir zu wünschen glaubst - bzw. empfehle ich Dir, den momentanen Hype etwas kritischer zu hinterfragen.

Gruß

Mick

Das ist schon ein wenig merkwürdig mit der Leistungsangabe dort, 102 PS / 75 kW

Bmw-i3-typklassen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Versicherungseinstufung i3