ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbetrug ?? Motorhaube repariert statt Erneuert aber als neu berechnet

Versicherungsbetrug ?? Motorhaube repariert statt Erneuert aber als neu berechnet

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:04

Nach einer Unfallreparatur die von mir an dIe Werkstatt zum Versicherer abgetreten wurde,

wurde keine NEUE Motorhaube wie vom SV testiert, sondern meine beschädigte, repariert wieder eingebaut .

Aber der Versicherung eine NEUE zum org. VW Preis voll in Rechnung gestellt.

Die Versicherung hat voll reguliert und ich habe nun statt einer NEUEN eine reparierte Motorhabe verbaut.

Die Werkstatt verneint die Reparatur , beharrt auf eine Neu verbaute, aber mein GTÜ Sachverständiger

testiert das die Alte Repariert wurde . Es Spachtelspuren sind im Lackbild deutlich sichtbar

Nach meiner Abtetung ist doch das Geschäftsverhältnis VERSICHERUNG zu WERKSTATT. ODER

Wie kann ich in diesem Fall vorgehen ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Es scheint sich um Betrug zu Lasten der Versicherung und deiner Person zu handeln. Die Versicherung hat etwas bezahlt, was nicht gemacht wurde und du hast nicht das bekommen, was du wolltest.

Rede mit deinem Versicherungsvertreter und schildere ihm den Fall.

Ja, da freut sich die Versicherung über den Tipp :)

Die wird der Sache nachgehen.

Hatte die neue Motorhaube eine Beschädigung?

Eher ein Fall für das Versicherungsforum.

Ich schiebe mal.

Wie bereits geschrieben wurde, melde es der Versicherung. Die werden sich der Sache annehmen.

Die Werkstatt wird der Versicherung sicherlich einen Bestell- und Lieferschein vorlegen können. Falls nicht und wenn der SV der Versicherung die Reparatur feststellt, dann hat die Werkstatt ein mindestens mittelgroßes Problem.

Ich finde es schon recht kühn vom TE,erst wird dieses Thema im Lackforum über 4 Seiten geführt und dann vom Modi geschlossen und nun ein neuer Versuch.

AEG

Laut Aussage de TE wurde die Geschichte wohl schon vor einiger Zeit einem Anwalt übergeben

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 21. Dezember 2023 um 21:52:29 Uhr:

Also gehts nun zu RA sammt meinem GTÜ Gutachten dass testiert das die verbaute Haube , eine reparierte ist.

Es kann also dauern.

Termin RA 09.01.24

Da sich damit die Frage

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 1. Januar 2024 um 20:04:41 Uhr:

 

Wie kann ich in diesem Fall vorgehen ??

erledigt hat, der Thread auch schon im anderen Forum geschlossen wurde, schließe ich diese Doublette ebenfalls und bitte darum von weiteren Crosspostings zu diesem Thema abzusehen.

Gerne kannst du mich per PN kontakten, solltest du das abschließende Ergebnis hier mitteilen wollen, dann mache ich nochmal auf.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsbetrug ?? Motorhaube repariert statt Erneuert aber als neu berechnet