Versicherungs-abzocke

Wir vom „sat.1 automagazin“ suchen Fallbeispiele zum Thema „Versicherungswillkür“, also Personen, die sich bei der Regulierung eines Schadens ungerecht behandelt - abgezockt fühlen; Personen, die aus der Kaskoversicherung rausgeflogen sind, beispielsweise nach 2 Unfällen oder die ungerecht in der Schadensfreiheitsklasse heraufgestuft wurden. Oder auch Autofahrer, die Probleme haben, eine neue Versicherung zu finden, nachdem ihnen die alte gekündigt wurde.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt und seinem Ärger Luft machen möchte kann das bei uns tun! Rufen Sie an unter 06131 – 600 2642 oder mailen Sie mir: bernd.raschke@newpic.de oder einer Kollegin:
eva.althaus@formatschmiede.de

Bernd Raschke, Redakteur „das sat.1 automagazin“

19 Antworten

...und offenbar kannst Du als Dritter die jeweiligen Sachverhalte besser Beurteilen als der Versicherer. Dir werden als Aussenstehender NIE genug Informationen zur Beurteilung des jeweiligen Sachverhalts vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

...und offenbar kannst Du als Dritter die jeweiligen Sachverhalte besser Beurteilen als der Versicherer. Dir werden als Aussenstehender NIE genug Informationen zur Beurteilung des jeweiligen Sachverhalts vorliegen.

Ja, das kann ich, wenn es auch überheblich klingt.

Was ich u. a. beruflich tagtäglich zu beurteilen habe, betrifft immer den gleichen Sachverhalt , wo seit 1995 über eintausend (1000) nagative Urteile gegen die Huk-Coburg von deutschen Gerichten bereits ergangen sind von AGs, LGs,OlGs, BGH, aber trotzdem wird in einer beispiellosen nach m. M. Rechtslüge den Geschädigten etwas anders vorgaukelt und mit einer unglaublichen Beratungsresistenz das ihm zustehende Recht bestritten bzw. verwehrt..

Da ich alle Anschreiben und deren Wahrheitsgehalt(Textbausteine) der HUK-Coburg kenne, kann ich das besser beurteilen wie die meisten RA.(der gleichen Inhalte betreffend wohlgemerkt)

Ich habe ca 800! Urteile gegen die HUK-Coburg in meinem Archiv, bekomme täglich neue und kenne die bundesweit koordinierten Klageerwiderungen der HUK-Anwälte zum erbrechen.

Has Du auch so einen Überblick?

MfG

C-H

In fast jedem Schadenfall gibt es unterschiedliche Meinungen, es kann sich nunmal nur eine durchsetzen.

Weißt Du wieviele Schadenfälle die HUK jährlich abwickelt? Wenn Du das nicht weißt, kannst Du nicht abschätzen in wievielen Fällen Gerichte anders entschieden haben...

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

In fast jedem Schadenfall gibt es unterschiedliche Meinungen, es kann sich nunmal nur eine durchsetzen.

Weißt Du wieviele Schadenfälle die HUK jährlich abwickelt? Wenn Du das nicht weißt, kannst Du nicht abschätzen in wievielen Fällen Gerichte anders entschieden haben...

Um das Thema für mich als Kenner und Involvierter dieses leidigen Dramas zu Ende zu bringen, frage ich nur, warum die HUK-Coburg Geschädigte ständig auf die paar immer wiederkehrenden AG u. LG Urteile verweist wo sie tatsächlich mal einen zweifelhaften Sieg errungen haben, obwohl bekannt ist, dass die überwiegende AGs, LGs, OLGs und die höchstrichterliche Rechtsprechung des BGH völlig anders entschieden haben.

Von dem Bereich wo ich spreche verliert die HUK-Coburg 95% aller Fälle! Beratungsresistenz nennt man so etwas höflich umschrieben.

Bezüglich unterschiedlicher Meinungen:

Ich kannte mal jemand der war der Meinung dass Lug und Betrug nicht strafbar ist, jetzt sitzt er nur weil er seine Meinung auch tatkräftig vertreten hat. Allerdings war das nur seine Meinung, die Rechtsprechung hat das anders gesehen.

Ein schönes Wochenende euch allen.
MfG
C-H