ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung zahlt nicht wegen Vorschaden

Versicherung zahlt nicht wegen Vorschaden

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 16:13

Hallo ich habe vor 4 Monaten einen Schaden an meiner Tür und Seitenteil.Die Schuldrfage war klar da mein Auto parkte.Versicherung zahlte den Schaden auf Fiktiver Abrechnung.Ich habe das Auto Fachgerecht Reparieren lassen,allerdings ohne Rechnung.Nun ist mir wieder jemand an die gleiche Stelle gefahren auch wieder die Türe und Seitenteil,allerdings diesmal nur einer reiner Lackschaden die Schadenshöhe beträgt 1200 Euro laut SV.Von dem ersten Schaden habe ich auch vom SV eine Reparaturbestätigung mit Fotos das mein Auto Fachgerecht Repariert wurde,doch trotzdem will die Versicherung jetzt nicht zahlen,weil der SV nur geschrieben hat fachgerecht Repariert und nicht denReparaturweg

Beste Antwort im Thema

Das zuständige Finanzamt wird begeistert sein...:D

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Was den Anwalt ärgert, weil's sein Honorar schmälert. :D :D

Nee, das ist egal. Noch geringer als bereits eingetreten kann es ja nicht mehr ausfallen ...

Servus,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du Torsten. Ich habe mir alles durchgelesen, für mich ist aber nicht ganz klar was du der Versicherung genau für einen Nachweis geschickt hast. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Das wird wohl ein Nachweis sein das der Vorschaden gemäß damaligem Gutachten repariert wurde.

Ich habe das Thema über 18 Monate vor Gericht durchexerziert, da ich als Reparaturnachweis nur einen Anhang des Verkäufers am Kaufvertrag aber keinerlei Rechnungen vorweisen konnte.

Letztlich habe ich gewonnen, weil der gerichtsbestellte Gutachter bestätigt hat, dass der Vorschaden sachgemäß behoben worden ist.

Dieses hatte der Gutachter der Versicherung vorher auch schon, wobei die Versicherung dem keinen Glauben geschenkt hat.

 

Ein unsägliches Thema, was mir nicht wieder passieren wird.

 

Viel Erfolg

 

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung zahlt nicht wegen Vorschaden