Versicherung X5 2014
Hallo Zusammen,
wollt mal fragen ob bei Euch beim X5 die Versicherungskosten 2014 auch so dramatisch steigen wie beim X6?
Gruß
Toby
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von x5 france
Mein E70 (3,0D) bei HUK24 (Beamtentarif)
EZ 01/2008
Fahrleistung jährlich 12.000 km
Haftpflicht jährlich 183,29€
Vollkasko (1000€ Selbstbet.) 489,93€
--------------
673,22€Gruß
Achim
Beamtentarif- sorry ( vielleicht auch zum Glück für unser Land ..) , es ist nicht jeder Beamter
26 Antworten
bei der HUK wird mein 4,0d im kommenden Jahr "billiger", ohne Veränderung der SF- Stufe
Also mein 4,8 is von sf 9 auf sf 10 gerutscht bei 45% glatte 5 Euro teurer geworden! Bin bei der AXA !
Also nix mit sparen
Hallo zusammen,
also wenn ich Eure Zahlen so sehe, werde ich doch noch gleich den Tarifrechner bemühen müssen. Ich bezahle bei HP/VK 35/40%: jährlich 2.373,--. Das sind rund 227,-- mehr als letztes Jahr.
Hallo
Bei mir sind es auch 200€ weniger (1070€ im Jahr) VK 300€ TK 150€
anders war es nicht möglich inklusive Rabattschutz.
Allerdings ist der Tarif von 35% auf 30% gesunken.
Ich glaube die Typenklasse ist auch um eine Stufe nach unten gegangen.
Versicherung ist DEVK
LG
Ähnliche Themen
Ich bin bzw. war mit meinem X5 3.0d bei der Allianz versichert. 2012 war der Beitrag VK/TK SB500/150 bei 1450 Euro. In 2013 waren dann 1600 Euro fällig und jetzt stieg die Prämie abermals und zwar auf 1760 Euro ( bei 28 %). Ich bin jetzt gewechselt, habe aber die SB angepasst auf 150/1000 und zahle künftig ca. 1150 Euro.
mit einer guten schadensfreiheiteinstufung kann man durchaus die HUK24 wirklich empfehlen. aber auch sonst lohnt es sich das internet einmal zu bemühen. die direktversicherer sind nicht schlechter vom leistungsprofil, wenn einmal etwas bei mir war, dann wurde die angelegenheit absolut schnell und problemlos geregelt.
Württembergische 1372,-
Haftpflicht SF 25 (30%) TK 24 unverändert
Kasko SF 25 (30%) TK 32 -80€ zum Vorjahr
und das trotz Polenzuschlag (MV)
Also ich bin bei der LVM bei einem guten Freund von mir 😉
Also günstiger konnte ich es nicht finden bis heute
Gruß
Bei welcher Versicherung ist der X5 denn aktuell am besten eingestuft? Ich gehe Freitag einen 30d besichtigen und vergleiche jetzt gerade die Tarife.
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 1. September 2015 um 08:53:52 Uhr:
... und vergleiche jetzt gerade die Tarife.
Wenn Du mit Einstufungen die Typenklassen meinst, die sind bei allen gleich, da sie vom GDV jedes Jahr neu festgelegt werden.
Den Rest hast Du ja schon selber beantwortet mit dem vergleichen.
Achte aber darauf, daß Du nicht einen Basis- mit einem Premium- oder wie sie auch heißen, miteinander vergleichst.
Ein guter Rechner ist der NAVI, denn der wird nicht von einzelnen Gesellschaften gepusht wie CHECK24 oder ähnliche.