ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung will Navi nicht ersetzen, was tun?

Versicherung will Navi nicht ersetzen, was tun?

Themenstarteram 20. September 2011 um 13:44

Hallo Community,

ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen, weil man hier immer kompetente Antworten bekommen würde - also versuche ich es einfach mal und wende mich mit einem Problem an euch, was mich momentan echt umtreibt...

Vor einigen Wochen wurde mein Audi in einer Tiefgarage aufgebrochen - das Navi wurde entwendet. Nur noch die Strippen hängen dort, wo vorher das Navi war (Audi Navi plus). Andere Dinge wurden nicht gestohlen. Einbruchspuren nicht sichtbar!

Anzeige bei der Polizei gemacht - Polizist schaute sich das Auto an, keine Einbruchspuren - allerdings (O-Ton): heutzutage total üblich.

Meldung des Schadenfalls bei der Versicherung am gleichen Abend: Aussage dort, dass alles kein Problem, ich solle mich an die Select-Werkstatt wenden. Gesagt, getan. Der Werkstattleiter hat alles fotografiert und seinen Kostenvoranschlag an die Versicherung gegeben.

Einige Zeit später rief ein Gutachter der Dekra an, er wolle im Auftrag der Versicherung mein Auto nach Einbruchspuren untersuchen. Er kam, hat alles dokumentiert, keine Einbruchspuren (Aussage auch hier: total üblich heutzutage).

Nun kam der Bescheid der Versicherung: weil keine Einbruchspuren vorhanden sind, wird gar nichts bezahlt. Vorher war immer die Rede vom Zeitwert (immerhin).

Was tun? Laut Google gabs einige Fälle, wo Versicherungen dann doch zahlen mußten und zwar auch nicht nur Zeitwert, sondern Neupreis, weil kein Gebrauchtmarkt für Navis da sei (kein seriöser). Ein Bekannter sagte nun, dass man ein Navi eh nicht mit in der Kasko hätte, sondern nur extra versichern könne. Das habe ich noch nicht gehört und laut meinen Unterlagen steht ein Navi in den Vertragsbedingungen auch aufgeführt unter den versicherten Teilen.

Wer kann mir einen Rat geben, was zu tun ist? Hat man Chancen bei einer Klage? Bin schon ewig dort versichert mit zwei Autos und diversen anderen Versicherungen und hatte nie einen Schaden. Und jetzt sowas...

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!

Gruß,

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Wenn nicht bleibt wirklich nur noch der Gang zum Anwald.

:D:D:D

So habe ich neulich wirklich einen echten RA angeschrieben.......:rolleyes:

 

Scheiß MT, hier lernst du nur Schlechtigkeiten und falsche Sachen.........:mad:

 

 

 

 

 

:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Es gibt im übrigen einen Rechtsanspruch auf Zusendung einer Kopie des Gutachtens.

Hast du den § für uns...

Ergibt sich aufgrund der Rechtsprechung auf Basis 810 BGB.

thx :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung will Navi nicht ersetzen, was tun?