1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Versicherung will mich mit SF Klasse verkackeiern

Versicherung will mich mit SF Klasse verkackeiern

Hi
hatte bei meiner Versicherung ein Fahrzeug versichert und nun ein kleines Problem.
Hab ein und die gleiche Versicherung seit meinem erstwagen.
Bin nun bei SF 1 - 50 Prozent
Hab das Fahrzeug welches versichert war wieder abgemeldet bevor die Rechnung zum Erstbeitrag kam.
Problem ist jetzt die haben mich einfach als Sf1/2 -70 Prozent eingestuft, obwohl die genau wissen in welcher SF Klasse ich war.
Was soll ich tun ? Die bestehen darauf, dass ich die Rechnung mit Sf1/2 begleiche weil ich angeblich
einen Antrag zu spät abgegeben habe was nicht stimmt.
Habe bereits telefoniert usw aber bringt nichts hab bis jetzt nichts gezahlt und die drohen mir mit Gerichtlichem Weg. Lasse mich nur ungerne verkackeiern damit die mit meinem Geld durchbrennen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. Juli 2018 um 10:20:10 Uhr:

Bist du dumm?

Manche Sachen von manchen Leuten gefragt wirken sehr lustig.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Sf1 ist bereits erreicht seit letztem Jahr !
April 2016- Ende 2016 Sf 1/2
Anfang bis Ende 2017 SF1
Und jetzt Ende des Jahres SF2

Ja, dann musst du das mit der Versicherung klären. Oder mit dem Anwalt... oder mit der Polizei... was sollen denn wir machen?
Mach eine genaue Aufstellung, was wann für welches Auto bezahlt (welcher Vertrag), wie lange genau versichert (Zulassungstermine), welche SF-Klasse, stell das ins KFZ-Versicherungsforum und die helfen dir dann, sicherlich.
Meine Versicherung hat auch schonmal "vergessen" die SF-Klasse zu ändern. Passiert...
Aber doch nicht so... das wird doch nichts, merkst du selbst?

Habe doch bereits telefoniert
Hab alles im Ordner alle Quittungen und Versicherungspapiere seit meinem erstwagen
aber die bestehen auf sf 1/2

Bezahle den für richtig befunden Betrag. Als nächstes klagst Du auf Feststellung, dass Du die Differenz nicht schuldest. Wenn der Sachverhalt so liegt wie Du es schilderst, dann sollte das klappen. Es kostet Dich allerdings ein wenig Geld, so einen Prozess zu führen. Vermutlich weit mehr als die Prämiendifferenz. Aber wenn Du im Recht bist, wirst Du das dann im Urteil auch zugesprochen bekommen.

Hat Dein Versicherer einen Unfallschaden reguliert und du wurdest zuruckgestuft?

Oder lief der als 2.Wagen?
Du musst/kannst nur für jeden Vertrag/Kfz individuell SF Rabatte herausfahren.
Der gilt dann nur für den entsprechenden bestimmten Vertrag Nr.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 22:51:14 Uhr:

Habe doch bereits telefoniert
Hab alles im Ordner alle Quittungen und Versicherungspapiere seit meinem erstwagen
aber die bestehen auf sf 1/2

Und jetzt kommt etwas wichtiges in diesem Thema. Achtung... konzentriere dich...

Warum bestehen die denn auf 1/2?

Versuch mal eine Antwort zu geben. (Das ist ja eigentlich nicht so dein Ding)

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 22:46:13 Uhr:

Sf1 ist bereits erreicht seit letztem Jahr !
April 2016- Ende 2016 Sf 1/2
Anfang bis Ende 2017 SF1
Und jetzt Ende des Jahres SF2

Warum hast du mit SF 1/2 angefangen?

War das eine Sondereinstufung, welche die neue Versicherung nicht übernimmt?

Soviel ich weiß bestätigen Versicherungen nicht die SF-Klasse, die der Kunde bei ihnen hatte, sondern das Versicherungsgrundjahr und die Anzahl der Schadensfälle.

Wenn die alte Versicherungen dich nach ihren Geschäftsbedingungen mit SF 1/2 anfangen lassen konnte, dies bei der neuen Versicherung aber nicht so vorgesehen ist, wirst du bei der neuen Versicherung so eingestuft als ob du mit SF 0 angefangen hättest.

@Bloedbaer: Die Mühe hattest dir sparen können.
Schau mal der 1.Satz am Startbeitrag:

" hatte bei meiner Versicherung ein Fahrzeug versichert und nun ein kleines Problem.
Hab ein und die gleiche Versicherung seit meinem erstwagen.
Bin nun bei SF 1 - 50 Prozent "

Aber kein Wunder, 20 Leute schreiben und vom TE kommt nur ab und zu der immer gleiche Tenor...
Also nochmal: mit welcher BEGRÜNDUNG beharrt deine Versicherung auf ihren Standpunkt?
Und nenne ruhig mal den Namen der Gesellschaft.
Dann kann man in deren Regelwerk nachsehen wie die das handhaben mit SF Klassen, Auf und Rückstufung und so. Und wir reden hier schon über die reine Haftpflichtversicherung, oder?

Es gibt soviel Möglichkeiten...

ihr macht euch ne Menge Mühe für jemanden, der offenbar beratungsresistent und zu faul oder zu unfähig ist, sich um seinen Versicherungskram zu kümmern

Genau, nehmt ihm den Lappen weg.

Hab das schon paar Beiträge davor geschrieben ist die WGV Versicherung.
Und ich bin mit sf 0 gestartet und nun mittlerweile bei sf1 das habe ich auch schwarz auf weiß auf Papier !
Weshalb sf1/2 genommen wurde ist, weil ich angeblich den Antrag zu spät abgegeben habe!
Diesen kann man telefonisch bei der Versicherung machen, habe das 2 Tage nachdem der Brief kam gemacht !!! Und ich hab mich bereits drum gekümmert aber wenn die auf sf 1/2 bestehen kann ich nix machen. Heißt ich werde wohl vor Gericht gehen müssen

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. Juli 2018 um 10:14:57 Uhr:

Weshalb sf1/2 genommen wurde ist, weil ich angeblich den Antrag zu spät abgegeben habe!
Diesen kann man telefonisch bei der Versicherung machen, habe das 2 Tage nachdem der Brief kam gemacht !!!

Dann ist doch alles geklärt. Du hast einen Termin verpasst und deshalb in 1/2 - selber schuld würde ich sagen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Juli 2018 um 10:17:07 Uhr:

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. Juli 2018 um 10:14:57 Uhr:

Diesen kann man telefonisch bei der Versicherung machen, habe das 2 Tage nachdem der Brief kam gemacht !!!

Dann ist doch alles geklärt. Du hast einen Termin verpasst und deshalb in 1/2 - selber schuld würde ich sagen.

Bist du dumm? Habe das in der Frist gemacht !

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. Juli 2018 um 10:20:10 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Juli 2018 um 10:17:07 Uhr:

Bist du dumm? Habe das in der Frist gemacht !

Sieht die Versicherung wohl anders. Über Dummheit möchte ich lieber nicht mit dir diskutieren, sonst bekomm ich noch ein 36er Fahrverbot hier.

Aber Fakt ist, hättest du es in der Frist erledigt, wärst du nicht in 1/2. Logisch, oder?

Hatte dieses Jahr ein Fahrzeug versichert Teilkasko und nachdem meine Scheibe zerfetzt ist habe ich sie auf Teilkasko mit SB reparieren lassen.
Stufen die einen dann hoch ?