ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Versicherung will mich mit SF Klasse verkackeiern

Versicherung will mich mit SF Klasse verkackeiern

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 23:14

Hi

hatte bei meiner Versicherung ein Fahrzeug versichert und nun ein kleines Problem.

Hab ein und die gleiche Versicherung seit meinem erstwagen.

Bin nun bei SF 1 - 50 Prozent

Hab das Fahrzeug welches versichert war wieder abgemeldet bevor die Rechnung zum Erstbeitrag kam.

Problem ist jetzt die haben mich einfach als Sf1/2 -70 Prozent eingestuft, obwohl die genau wissen in welcher SF Klasse ich war.

Was soll ich tun ? Die bestehen darauf, dass ich die Rechnung mit Sf1/2 begleiche weil ich angeblich

einen Antrag zu spät abgegeben habe was nicht stimmt.

Habe bereits telefoniert usw aber bringt nichts hab bis jetzt nichts gezahlt und die drohen mir mit Gerichtlichem Weg. Lasse mich nur ungerne verkackeiern damit die mit meinem Geld durchbrennen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. Juli 2018 um 10:20:10 Uhr:

 

Bist du dumm?

Manche Sachen von manchen Leuten gefragt wirken sehr lustig.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

SF1 und 50%. Sicher?

Prozente haben ja erstmal nichts zu sagen, da kommt es auf die Höhe der Grundprämie an.

Was bedeutet eigendlich hier "Hab ein und die gleiche Versicherung seit meinem erstwagen."? SF 1 ist ja maximal ein Jahr. Da du das Fahrzeug bereits vor Begleichung der Rechnung abgemeldet hast, tendenziell weniger als einen Monat.

Welcher Versicherung ist hier dein Ansprechpartner? Und welchen Antrag genau? Das sollten die dir ja sagen können. Wüst irgenwas sagen hilft niemanden bei der problemlösung.

Wenn du damit rechnest, dass die Versicherung mit deinem Geld ,,durchbrennt,, , solltest die Versicherung wechseln. :-)

Im Übrigen seh ich das wie mein Vorschreiber. Mit SF1 bekommst keine 50%. Oder ist das ein Schreibfehler ?

am 19. Juli 2018 um 4:28

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 19. Juli 2018 um 02:05:36 Uhr:

SF1 und 50%. Sicher?

Ja, das kann schon hinkommen. Wenn ich das richtig sehe, wurde das Fahrzeug abgemeldet, bevor ein Versicherungsjahr voll war. Dann ist SF 1 noch nicht erreicht. Oder bezieht sich "die Rechnung zum Erstbeitrag" auf das zweite Versicheriungsjahr?

Kommt immer darauf an was im Kleingedruckten zur Erfüllung bzw erreichen eines SF steht. Ich geh mal davon aus du hast deinen Vertrag gelesen und verstanden bevor du nicht bezahlt hast. Versicherungen sind gut vernetzt und du willst ja sicher in Zukunft mal bei dieser oder anderer Versicherung wieder ein preiswerten Versicherungsvertrag.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 19. Juli 2018 um 06:42:22 Uhr:

Ich geh mal davon aus du hast deinen Vertrag gelesen und verstanden bevor du nicht bezahlt hast.

Wage ich zu bezweifeln.Im übrigen wäre ich mit "nicht bezahlen" mal ganz vorsichtig. Da geht dann eine Meldung an die Zulassung, daß kein Versicherungsschutz mehr besteht und ratz fatz sind die Kennzeichen entwertet und es gibt weitere nette Post.

Wenn ein Fahrzeug vor Zahlung des Erstbeitrages wieder abgemeldet wird gelten zum Teil als gesondete Zulassung, viel Arbeit für wenig Geld. Da sollte er sich mal das Durchlesen was bei der Annahme einer EVB Nr. dabei steht. Hat notfalls garnichts mit seinem Altvertrag zu tun.

Lest doch einfach mal ältere Beiträge des TE... Mein Favorit ist der Schwarzfahrerthread...

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 8:33

Doch doch wgv Versicherung sf 1 sind 58 Prozent sorry

Habe dort seit ca. 2 Jahren einige Autos angemeldet gehabt.. war vorher auf sf 1/2 jetzt sf 1.

Welcher Schwarzfahrerthread ? :o

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. Juli 2018 um 08:14:07 Uhr:

Lest doch einfach mal ältere Beiträge des TE... Mein Favorit ist der Schwarzfahrerthread...

Habe die Beiträge gerade mal quergelesen.

Danke für den Hinweis....

 

Mein Favorit: Er entfernt den Haubenzug damit die Polizei nicht in seinen Motorraum schauen kann.

 

Respekt

Zitat:

@SharonVinyard schrieb am 19. Juli 2018 um 11:36:16 Uhr:

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 10:33:17 Uhr:

[...]

Welcher Schwarzfahrerthread ? :o

https://www.motor-talk.de/.../...aengerter-probezeit-t6314168.html?...

:rolleyes:

:D:D wie geil ist das denn:D:D

Danke, der Tach is gerettet.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 11:27

Man muss Improvisieren bei so einem Staat ;)

Hätten die es nicht auf mir abgesehen hätte ich die Probleme mit Probezeit usw nicht

Fakt ist jetzt ist die Versicherung an der Reihe die mich abzockt

Klar, die Welt ist böse und du wirst verfolgt...

 

Btw: Was wurde denn aus der Geschichte mit der MPU?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Versicherung will mich mit SF Klasse verkackeiern