Versicherung will mich mit SF Klasse verkackeiern

Hi
hatte bei meiner Versicherung ein Fahrzeug versichert und nun ein kleines Problem.
Hab ein und die gleiche Versicherung seit meinem erstwagen.
Bin nun bei SF 1 - 50 Prozent
Hab das Fahrzeug welches versichert war wieder abgemeldet bevor die Rechnung zum Erstbeitrag kam.
Problem ist jetzt die haben mich einfach als Sf1/2 -70 Prozent eingestuft, obwohl die genau wissen in welcher SF Klasse ich war.
Was soll ich tun ? Die bestehen darauf, dass ich die Rechnung mit Sf1/2 begleiche weil ich angeblich
einen Antrag zu spät abgegeben habe was nicht stimmt.
Habe bereits telefoniert usw aber bringt nichts hab bis jetzt nichts gezahlt und die drohen mir mit Gerichtlichem Weg. Lasse mich nur ungerne verkackeiern damit die mit meinem Geld durchbrennen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 20. Juli 2018 um 10:20:10 Uhr:

Bist du dumm?

Manche Sachen von manchen Leuten gefragt wirken sehr lustig.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wenn du nicht zahlst, kann das fuer uns alle nur von Vorteil sein. Immerhin haelst du damit die Werte der Demokratie am Leben! Und bekommst keine Versicherung mehr fuer deine Fahrzeuge. Das haelt dich immerhin effektiver vom Betrieb eines Kfz ab als so ein popliger Fuehrerscheinverlust.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 18:01:15 Uhr:

Warum soll ich ein Beitrag mit sf 1/2 zahlen wenn ich sf1 habe ?

Hast du nicht, da du die Beiträge bicht bezahlt hast.

Merkst was?

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 13:54:40 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. Juli 2018 um 13:35:14 Uhr:

Klar, die Welt ist böse und du wirst verfolgt...

Btw: Was wurde denn aus der Geschichte mit der MPU?

Muss mpu machen weil die Polizei an einer ungefährlichen Stelle die Geschwindigkeit messen musste obwohl das nicht notwendig war an dieser Stelle.

3x A Verstöße innerhalb der verlängerten Probezeit

Kannst du die fehlende Notwendigkeit irgendwie belegen? 😕

Zitat:

Damit du dir keine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz einhandelst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. Juli 2018 um 18:34:13 Uhr:

Zitat:

Hast du nicht, da du die Beiträge bicht bezahlt hast.

Merkst was?

Da hat einer keine Ahnung
Sf1 bleibt sf1 egal ob Beitrag nicht bezahlt!

Und Anzeige wegen Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz ist ein Widerspruch in sich !
Wenn ich beim Strassenverkehrsamt eine gültige Versicherung vorlegen muss verstoße ich nicht gegen das
Pflichtversicherungsgesetz. Denn wenn dies so wäre dann kann ich ja auch komplett ohne fahren, bei der nächsten Anmeldung sage ich denen ich will anmelden ohne eine Versicherung abzuschließen weil die mich eh nur abzocken und im Schadenfall nicht zahlen. Kein Wunder dass die dann fette neue Häuser bauen

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 22:15:02 Uhr:

Wenn ich beim Strassenverkehrsamt eine gültige Versicherung vorlegen muss verstoße ich nicht gegen das
Pflichtversicherungsgesetz.

Da ich die Befürchtung habe, daß der entsprechende Passus aus dem Versicherungsrecht hier nicht verstanden wird, nur soviel:

Die Vorlage einer Versicherungsbestätigung, deren Beitrag nicht bezahlt wird, hat ähnliche Auswirkungen wie das Kaufen von Waren mit ungedeckten Schecks.

Zitat:

@- 61 chris- [url=https://www.motor-talk.de/.../...klasse-verkackeiern-t6399363.html?...]schrieb am 19. Juli 2018 um
bei der nächsten Anmeldung sage ich denen ich will anmelden ohne eine Versicherung abzuschließen weil die mich eh nur abzocken

Und spätestens mit der Aussage sorgst Du in der Zulassungsstelle für Gelächter, sag es bitte so laut,dass die anderen Kunden es auch hören. Dann haben wenigstens alle was davon.

Und wenn hier alles so scheiße ist,dann packe Deine Sachen und wander aus. Dann hat der Rest der Bevölkerung auch was davon.

Dank Popcorn hat das Verfolgen Deiner Threads zumindest einen gewissen UnterhaltungsWert. Immer wieder erstaunlich,was für Ergüsse manch einer so ablässt.

Gruß M

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 22:15:02 Uhr:

Sf1 bleibt sf1 egal ob Beitrag nicht bezahlt!

Dazu muß die SF-Klasse aber auch vom Versicherer bestätigt werden, was hier offensichtlich

nicht

erfolgt ist.

Ich wollte den Beitrag doch bezahlen, aber kam mir erstaunlich teuer vor. Bei der Nachfrage wird mir mitgeteilt Sf1/2 obwohl ich SF1 habe.
das ist Betrug ! Das müsste ich eig. bei der Polizei oder beim Anwalt melden.

Ich kann auch nicht etwas verkaufen und dann einfach mal ganze 12 Prozent mehr verlangen als im Kaufvertrag festgehalten !

Normal haben die gar kein Recht überhaupt nur einen Cent zu bekommen. Grund ist folgender- ist der erstbeitrag nicht bezahlt, so müssen die auch im Schadenfall den Schaden nicht übernehmen.
Und da ich in der Zeit wo das Auto angemeldet war keinen Unfall gebaut habe und die so oder so nichts gezahlt hätten warum wollen die dann noch Geld ? Die wollen Geld für eine Dienstleistung die ich so oder so nie in Anspruch nehmen könnte !
Ist alles totale verarsche

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 13:54:40 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. Juli 2018 um 13:35:14 Uhr:

Klar, die Welt ist böse und du wirst verfolgt...

Btw: Was wurde denn aus der Geschichte mit der MPU?

Muss mpu machen weil die Polizei an einer ungefährlichen Stelle die Geschwindigkeit messen musste obwohl das nicht notwendig war an dieser Stelle.

ach ja? Hast DU das zu entscheiden???

Sportsfreund ...ich glaube, du brauchst wirklich die MPU.

Ja, bin ich bei dir. Geh mit dem Versicherungsvertrag und der Rechnung zur nächsten Polizeidienststelle. Und ja, erzähl denen, dass dir im Internetforum jemand Recht gegeben hat, also ist das so, eindeutig! Betrug! Oder so...

PS:

Erstell dasselbe Thema bitte noch einmal im Expertenforum. Die haben da mehr Ahnung und können das sicherlich nachvollziehen. Die sind hier im V&S-Forum wohl einfach zu doof. 🙄

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

PPS:

Ironie oder Sarkasmus oder... egal... 🙂

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 22:35:13 Uhr:

Normal haben die gar kein Recht überhaupt nur einen Cent zu bekommen. Grund ist folgender- ist der erstbeitrag nicht bezahlt, so müssen die auch im Schadenfall den Schaden nicht übernehmen.

Bezahlst du den Erstbeitrag nicht, so begehst du einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Versicherung muß im Schadenfall trotzdem zahlen, da sie eine Deckungszusage gegeben hat.

Anschließend darf die Versicherung dich bis zum Betrag von 5.000 € in Regreß nehmen.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 19. Juli 2018 um 06:28:28 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe, wurde das Fahrzeug abgemeldet, bevor ein Versicherungsjahr voll war. Dann ist SF 1 noch nicht erreicht.

Genau das wird hier der Fall sein.

Zitat:

Und da ich in der Zeit wo das Auto angemeldet war keinen Unfall gebaut habe und die so oder so nichts gezahlt hätten warum wollen die dann noch Geld ? Die wollen Geld für eine Dienstleistung die ich so oder so nie in Anspruch nehmen könnte !
Ist alles totale verarsche

klar, Verarsche... 🙄
JEDES angemeldetet und zugelassene Fahrzeug in D muss eine Versicherung haben!
Ist Vorbedingung für die Zulassung.
Also nix mit "Verarsche"...

Zitat:

...und die so oder so nichts gezahlt hätten...

Genau

das

stimmt

nicht

und damit fällt das ganze Theoriegebäude in sich zusammen.

Die Versicherung heißt ja nicht umsonst Haftpflicht.