Versicherung
Hatte vor der Zulassung mich noch gewundert wieso der X7 mit VK 300/150 nur 120€/Monat kosten soll.
Nun kommt der Knaller mit 390€/Monat ums Eck, die TSN wäre damals ja nicht klar gewesen. Ich hatte sie bei meinem Verkäufer angefragt und weiter gegeben..
OK bin mit SF11/6 jetzt eh einiges gewohnt, aber das ist mehr als doppelt so viel wie für den SQ7(150€/Monat).
Versicherung ist jetzt Nürnberger, habe jetzt mal bei der Ergo angefragt..
Wie sieht es bei euch aus?
32 Antworten
Uff, ja wie bereits geschrieben, von meiner aktuellen Versicherung, die auch immer bei den günstigsten war hab ich auch ein Angebot von ca 2800 jährlich. Keine Ahnung warum die so eine Streuung beim Preis haben. 25tkm hab ich übrigens auch angegeben.
M50d - SF23/29 - VK/TK SB: 1000/500 - Rabattschutz, Schutzbrief, Ausland-Schadenschutz, Fahrerschutz, 1.488,- €/Jahr, bei Regionalklassen HF 7 & VK 5 und 20Tkm. HUK (und bisher gute Erfahrungen).
na gut, okay SF23/29 ist natürlich was anderes, als bei mir... ich hatte leider vor 15 Jahren einen kleinen Unfall und später noch einige Jahre meine Firmenautos über eine Flottenversicherung laufen lassen, weshalb ich nun erst bei SF13 bin....