ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Versicherung

Versicherung

BMW X7 G07
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 19:02

Hatte vor der Zulassung mich noch gewundert wieso der X7 mit VK 300/150 nur 120€/Monat kosten soll.

Nun kommt der Knaller mit 390€/Monat ums Eck, die TSN wäre damals ja nicht klar gewesen. Ich hatte sie bei meinem Verkäufer angefragt und weiter gegeben..

OK bin mit SF11/6 jetzt eh einiges gewohnt, aber das ist mehr als doppelt so viel wie für den SQ7(150€/Monat).

Versicherung ist jetzt Nürnberger, habe jetzt mal bei der Ergo angefragt..

Wie sieht es bei euch aus?

32 Antworten

HUK24 mit Telematik = 1004 EUR im Jahr bei SF17/9

Telematik kann ich natürlich drüber streiten, aber mich schränkt es nicht ein.

War bei uns ähnlich und genauso ärgerlich...

Ich vermute hier fast System dahinter, letztendlich sind die Fahrzeuge auch dem Versicherer bekannt und zwischen ursprünglicher Bestellung bis Auslieferung gab es auch keine gravierenden Modellwechsel.

Erhält man die TSN vom Verkäufer, sollte davon ausgegangen werden können, dass die auch die korrekte für die Versicherung ist.

Unterm Strich bleibt aber keine Alternative übrig - ohne Versicherung geht ja auch nicht.

Wir zahlen bei SF24 = 1330€ (jedoch über Makler des Vertrauens ;-) und inkl. Rabattschutz

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 8:43

Habe jetzt über die Ergo ein Angebot von runde 160€ bei 300/150. Damit kann ich leben, anders als mit dem anderen.

 

Ist immer gut wenn man nicht alle Versicherungen bei einem hat. Dankt einem eh keiner und die Bonis kann man auch durchs Hintertürchen abgreifen.

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 24. Dezember 2019 um 09:43:17 Uhr:

Habe jetzt über die Ergo ein Angebot von runde 160€ bei 300/150. Damit kann ich leben, anders als mit dem anderen.

 

Ist immer gut wenn man nicht alle Versicherungen bei einem hat. Dankt einem eh keiner und die Bonis kann man auch durchs Hintertürchen abgreifen.

Würde die Selbstbeteiligung hochsetzen. Einen Schaden von 1000€ gibst Du besser bei der Vollkasko nicht, denn durch die Hochstufung holt Dich die Erstattung sehr schnell ein und bei einem Kaskoschaden von z.B. 25000 EUR ist es doch egal , ob man 300 oder 1.000 Euro selber zahlt...

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:02

Mit 1000/150 sind es 25€/Monat weniger, muss mal checken ob sich das noch halbiert wenn man zu BMW geht bei einem Schaden, gab es zumindest früher.

am 8. Juni 2020 um 13:59

Guten Tag in die Runde,

obschon das Fahrzeug nun bereits eine Weile auf dem Markt ist, ist nach wie vor kein Versicherungsvergleich über z. B. Check24 möglich, der mir die Suche nach einem Versicherer doch einiges erleichtern würde.

Ich frage daher in die Runde und bitte um Unterstützung bzgl. der Versicherungsauswahl; bei welchem Versicherer seid Ihr zu welchen Konditionen versichert?

Ich bedanke mich für eure Mühen und freue mich auf Tipps.

Mit besten Grüßen

scrofter

am 13. Juni 2020 um 7:30

Keiner hier, der mir einen Tip bzgl. Versicherung geben kann?

Guten Start ins Wochenende wünsche ich.

Ich habe Juanitas mit 1300 Euro p/ a 1000 sb, 30%

am 13. Juni 2020 um 14:49

Ähm, Juanitas aus Amerika?

Schade war ein kurzer Lichtblick. Ich habe Angebote bei HPfl. SF7 und VK SF19 über 3.400€ / Jahr bei 300€ und 1000€ SB.

Nein Deutschland janitors, sende pm dann kann ich dir Makleradresse für Angebot geben...

am 13. Juni 2020 um 16:12

Hab Dir eine PN geschrieben

Habe heute mal gerechnet... mein X7 M50i wird bei 25000km/Jahr und SF13 mit SB1000/500 bei ca. 2500/Jahr liegen... Mein derzeitiger X5 M50d kostet bei sonst gleichen Rahmenbedingungen 20 Euro/Quartal weniger. Also vernachlässigbar.

Versicherer: HUK-Coburg gewerbliche Abteilung.

am 20. Juni 2020 um 6:52

Guten Morgen,

dank einiger Tips hier bin ich inzwischen bei 3.000€/Jahr. Bei mir ist es aber ebenfalls ein M zwar als M50d aber das scheint der Haken zu sein. Ansonsten 25.000Km mit Gewerbe und leider aufgrund von Übertragungsproblemen nur noch SF 7. immer nich happig aus meiner Sicht. Ich gebe aber nich nicht auf und versuche noch zu optimieren.

Gruß scrofter

Hallo scrofter, sind Halter und Versicherungsnehmer identisch? BMW lässt den Wagen gerne auf Dich privat zu, dann sind Halter & VN identisch und die Versicherung wesentlich günstiger. Beste Grüße benzner

Deine Antwort