1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Versicherung

Versicherung

BMW Motorrad F 800 (E8ST)

Servus,

wollte mal fragen wie ihr euer Motorrad Versichert habt? Worauf muss ich achten? Ich habs eine neue F800 gs bestellt.

Voll oder Teilkasko? Saisonkennzeichen(falls sich das preislich sehr auszahlt)? Etc

Danke

58 Antworten

Hab jetzt ein neues Angebot von der Allianz, welche ja als relativ teuer zählt: 1050€! Immerhin!

Vorher war ich bei der Concordia, die waren damals am billigsten und haben mit dem doppelten SF-Rabatt gelockt. Vielleicht auch noch eine Idee.

LG

Allianz HD 100 und 80 G 120 . Beide TK

schön das du fragst, ich hab mich nicht getraut, hab gedacht das muss "der" Moped-Fahrer kennen. 😁

Ich bin halt auch ein alter K-Treiber, 130TKM K12RS . 🙂😁😁😁.

Wir müssen nicht alles wissen, man kann ja fragen😕😕😕

Zitat:

@Marki67 schrieb am 17. Juni 2016 um 17:39:46 Uhr:

Hallo, bei mir kam bei der neuen Maschine für 15.000 Euro nur Vollkasko in Frage. Es gibt auch Situationen, wo dir einer vielleicht die Vorfahrt nimmt, dich entgleisen lässt und weiterfährt, wäre mir zu heikel ohne VK.

Meine Erfahrung bei der Versicherungssuche:

Bin seit 20 Jahren nicht gefahren, daher übelste Einstufung. Maschine hat 110 PS. Die Angebote reichten von 800 Euro pro Jahr bis über 2000 Euro, die Unterschiede sind gewaltig.

Aber für quasi Wiedereinsteiger mit schlechter Einstufung find ich 800 für die Maschine o.k.

Gibt auch Sondertarife. Wäre ich alleiniger Fahrer des von mir Versicherten Autos, hätte es nur 450 pro Jahr gekostet.

Viele Grüße

Hi,

es stellt sich auch die Frage ob du als wieder Einsteiger die 110 PS brauchst, vielleicht kannst du viel sparen wenn du dein Moped erstmal gedrosselt fahren würdest, nur mal so eine Idee, das macht auch einiges an Euros aus.

Gruß Sigi

Stimmt,
Bei 98 PS ist n ziemlich großer Preissprung

Oh, ich möchte lösen:
Versicherer Allianz, Harley-Davidson 100€, R80GS 120€. Mit Teilkasko.
Kann auch Honda-Diesel sein. Oder er wollte eigentlich auf G und S drücken... Nichts für ungut 😁

LG

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 28. Juni 2016 um 20:17:35 Uhr:

Zitat:

@Marki67 schrieb am 17. Juni 2016 um 17:39:46 Uhr:

Hallo, bei mir kam bei der neuen Maschine für 15.000 Euro nur Vollkasko in Frage. Es gibt auch Situationen, wo dir einer vielleicht die Vorfahrt nimmt, dich entgleisen lässt und weiterfährt, wäre mir zu heikel ohne VK.

Meine Erfahrung bei der Versicherungssuche:

Bin seit 20 Jahren nicht gefahren, daher übelste Einstufung. Maschine hat 110 PS. Die Angebote reichten von 800 Euro pro Jahr bis über 2000 Euro, die Unterschiede sind gewaltig.

Aber für quasi Wiedereinsteiger mit schlechter Einstufung find ich 800 für die Maschine o.k.

Gibt auch Sondertarife. Wäre ich alleiniger Fahrer des von mir Versicherten Autos, hätte es nur 450 pro Jahr gekostet.

Viele Grüße

Hi,

es stellt sich auch die Frage ob du als wieder Einsteiger die 110 PS brauchst, vielleicht kannst du viel sparen wenn du dein Moped erstmal gedrosselt fahren würdest, nur mal so eine Idee, das macht auch einiges an Euros aus.

Gruß Sigi

Meinst du mich mit gedrosselt fahren ? Wozu ? Ich hab mich doch nicht beschwert über meine Versicherungskosten ???

Die NineT gedrosselt fahren, soweit kommts noch ??

Ich glaube er meint das einfach so allgemein, der durchschnittliche Fahranfänger hat nun mal nicht so viel Geld auf der Seite liegen.

Davon ab stelle ich mal die Behauptung auf, das du eine Drosselung auf 98PS nicht mal wirklich merken würdest... 😉

LG

Wenn ich mir ein Motorrad für 15-20.000€ leisten kann, dann habe ich auch noch die paar Hundert für eine ordentliche Versicherung.

Eine gedrosselte Maschine, insbesondere wenn es nachträglich gemacht wird - ala Hayabusa auf 34 PS, kommt mir nicht ins Haus. Dann lieber gleich das richtige Modell aussuchen.

Die PS-Zahl ist sicher für die jungen, ungestümen ein Argument. Ich habe mich als Wiedereinsteiger 1995 auch gleich auf eine offene 600er Bandit gesetzt, ohne gleich einen Unfall zu bauen und mich langsam an die Leistung rangestastet. Hängt sicher auch von der Vernunft des Fahrers ab. Die heutigen 48PS langen auch um sich den Hals einzufahren.

Naja. Hayabusa von 200 PS auf 34 ist auch was anderes als 12 PS weniger.
Ich Drossel auch nicht, weil es sinnfrei ist ein Motorrad um 1/3 seiner Leistung zu beschneiden...

Gut die Hayabusa ist nun auch das extrem Beispiel und sollte nur etwas provozieren. 😎😎

Ohne Maßnahmen an Ansaugtrakt und Motormanagement macht so eine Drosselung wenig Sinn, insbesondere um 3,50€ Versicherung zu sparen.

Dann nehme ich doch lieber gleich eine Maschine die unter der Versicherungsgrenze liegt. Ist auch im Einkauf auch günstiger.

Wenn mir die Leistung nach einiger Zeit zu wenig wird, kann ich immer noch auf ein stärkeres Exemplar wechseln.

Das war für mich der Grund die F800ST gegen eine R12RS einzutauschen. Nach 12 Jahren/130 TKM K12RS mit 130PS, war die F800 zwar schön leicht und hatte für ihr Gewicht genug Bumms. Mir hat aber etwas gefehlt.

Deine Antwort