1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Versicherung

Versicherung

Opel Astra J

Ich habe soeben gelesen das der St 1,4 T ab 2013 um 8 Klassen in der Versicherung angehoben werden soll.Ätzend....................Siehe MSN Startseite>Nachrichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zur HUK: Aussage eines Beamten bei der Datenaufnahme nach einem Massenunfall auf der AB: HUK? Oh nein! Nicht die schon wieder .... :D

Es spricht sich halt so langsam rum, dass die mit die höchste Prozessquote in der Branche haben..

Die haben sie sicher nicht, weil sie so oft im Sinne des Kunden agieren..

:)
127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Vollkasko bedeutet ja Zahlungen für selbstverschuldete Schäden.
Könnte mir vorstellen, dass das mit der angeblich schlechten Übersichtlichkeit zusammenhängt ...

Nur der Kombi oder auch GTC ???

Irgendwie werden die Preise quer durch die Autohersteller teurer mein 6er GTI steigt auch um 1 Stufe auf HP16 und VK22.
auch unser Nissan Juke dci steigt um 1Stufe auf HP14 VK 24
Den Astra trifft's wohl besonders hart, nur warum?
Und ich dachte die Unfälle werden weniger :). Dafür wird wohl mehr geklaut. :)

Diebstähle können es nicht sein, da diese in der TK enthalten sind. Es steigen ja fast ausnahmslos die Beiträge für die VK und da werden Schäden durch Vandalismus und Unfallschäden (auch selbstverschuldet) am eigenen Fahrzeug beglichen...

Meine Versicherung sagte mir auf die Frage, warum der Astra in den Typklassen derart hochgestuft wird, dass der Astra ein beliebtes Fahrzeug bei den großen Leihwagenfirmen ist, wo bei den Fahrten dementsprechend viele Schäden zu verzeichnen sind.
Weiters wurde als Grund angegeben, dass nicht so viele Ersatzteile von älteren Astra J zur Verfügung stehen, da es den Wagen noch nicht so lange gibt...
Ob das nun alles wirklich so ist oder nicht, die Erhöhungen sind einfach nur ärgerlich und nerven mich enorm :(
VG
Lady

Mich nervt es auch enorm, da die günstigen Versicherungsbeiträge ein wichtiger Grund für die Bestellung eines Astras waren!
Kurz nach der Bestellung kam dann die krasse Höherstufung.
Jetzt wo der Wagen fast beim Händler steht, steigen die Beiträge für mich um ca. 30€ pro Monat!!
Hat von euch eigtl. jemand Erfahrung mit der Versicherung die man bei Opel abschließen kann? Lohnt das?

Hinter der Opel-Versicherung steckt die Allianz, ist für mich die günstigste Vor-Ort-Versicherung gewesen. Mit Internet-Filialen stehe ich eher auf Kriegsfuß ... ;)

Lt. meinem Versicherungsmann war das Angebot der Opel-Versicherung für meinen Neuwagen schon top (er hat es schweren Herzens noch ein bisschen billiger gemacht).

Ich habe die versicherung genommen von opel das erste jahr für die hälfte wegen dem licht packet.

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Ich habe die versicherung genommen von opel das erste jahr für die hälfte wegen dem licht packet.

Mit licht Paket meinst du das AFL+ Licht?

Wann war das so? Wurde mir heute naemlich nicht angeboten bei der Berechnung. Habe jetzt aber nochmal nachgefragt. Waere natuerlich ne gute Sache, bei 1100eur Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von djm193

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Mit licht Paket meinst du das AFL+ Licht?
Wann war das so? Wurde mir heute naemlich nicht angeboten bei der Berechnung. Habe jetzt aber nochmal nachgefragt. Waere natuerlich ne gute Sache, bei 1100eur Versicherung

Hi,

beim Händler hier vor Ort gab es dieses Angebot bis 30.09.12. Für eine Bekannte mit ihrem Corsa hätte es sich gelohnt, für meinen Astra nicht, da war meine Versicherung quasi ziemlich gleich teuer/billig.

Kommt natürlich auch sicher darauf an, welche Konditionen man bei seiner bisherigen Versicherung hat oder noch bekommt, ob es sich stark rechnet oder nicht.

Für eine sehr geringe Ersparnis hätte ich den Aufwand mit Kündigung und ein Jahr Konditionen aufrecht halten etc. wohl eh nicht gemacht.

;)

VG

Lady

Ja das meine ich gekauft habe ich ihn 01.02.2012 da gab es das

Die 1.4 Liter Motorisierungen sind die meistverkauften Motoren beim Astra J und der Sports Tourer die beliebteste Variante. Ergo gibt es hier die größte Schadenshäufung und somit die unangenehmsten Anpassungen bei der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die 1.4 Liter Motorisierungen sind die meistverkauften Motoren beim Astra J und der Sports Tourer die beliebteste Variante. Ergo gibt es hier die größte Schadenshäufung und somit die unangenehmsten Anpassungen bei der Versicherung.

Ich glaube hier hast du einen Denkfehler, man muss es ja alles relativ betrachten und nicht absolut. Wenn viele Leute einen 1,4er ST fahren zahlen auch viele Leute eine Versicherung. Ob jetzt einer von 100 oder 10 von 1000 einen Unfall haben, das Verhältnis bleibt das gleiche. Interessanter ist die Frage ob der 1,4er ST besonders die "Riskogruppen" anspricht.

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Ich glaube hier hast du einen Denkfehler, man muss es ja alles relativ betrachten und nicht absolut. Wenn viele Leute einen 1,4er ST fahren zahlen auch viele Leute eine Versicherung.

Statistisch hast du völlig recht. Aber nicht aus der Sicht der Versicherungsmathematik. Aktuelles Stichwort dazu "Unisex Tarife"

;)
Deine Antwort