Versicherung

BMW M5 E12

Hi an alle

Habe heute bei mehreren Versicherungen angerufen
weil ich mir einen 530D kaufen will!

Bloß dann hat mich der schlag getroffen weil ich vorher immer mit einem dienstwagen gefahren bin und somit keine eigende vericherung hatte ist dies meine erste eigende und ich müsste jetzt mit 140% anfangen da würde der 530D zwischen 6158€ und 7487€ vollkasko kosten!

Habt Ihr eine Idee wie ich da was machen kann!?

MfG
Tom

34 Antworten

Vollkasko

Blöde Frage:
Muss der Wagen eigentlich Vollkasko-versichert sein?
Ich meine um die Jahresprämie kannst du ja schon den einen oder anderen Schaden reparieren lassen.
OK - wenn du einen neuen kaufen willst, dann kommst du ohnehin nicht drum herum.

Wenn du dich für einen nicht so teuren Gebrauchten entscheiden würdest, dann könntest du ja vielleicht auch das Risiko noch selber tragen und trotzdem 530d fahren?

Nur mal als Anregung

Gruß,
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von To.M.Immobilien

ich bin jahrgang 84 und nicht 81!

Bin leider noch ziemlich jung aber anscheind dürfen in deutschland nur leute über 24 oder reiche junge leute ein gutes autofahren!

SCHADE!!! 🙁

Mfg
Tom

So war das schon immer. Versuche mal als Fahranfaenger einen Golf mit 260 % zu versichern. Kann man sich als Normalsterblicher nicht leisten.

Das mit der Zweitwagenversicherung funktioniert im übrigen nicht nur bei der Direcline, sondern auch bei anderen Verisicherunge, ich habe mir gerade einen Z 3 gekauft, diesen als Zweitwagen angemeldet - auf 85 %.

Nocheinmal eine kleiner Tip, ich würde der Versicherung nicht angeben, dass das Fahrzeug überwiegend geschäftl. genutzt wird, gib lieber an, dass der Gebrauch privat ist. Ferner würde ich auch nicht angeben, dass du selbständig bist - hab ich auch nicht gemacht. Geprüft wird das eh net.

Dass es die Umschlüsselung nicht gibt, ist unsinn, denn ein Bekannter von mir hat das auch gerade gemacht, der ist 26 und fährt auch auf 35 % - daher kostet sein neuer Z4 auch weniger als ein Barchetta vorher getan hat (der im übrigen auch den Unfalltod gestorben ist - der Barchetta).

Have fun - go skiing

Moin,

Wenn Ich richtig rechne *g* Dann bist du 20 Jahre alt. Also sollte es bei KEINER Versicherung ein Thema sein, dich mit 85% einzustufen. Sofern du nachweisen kannst, das du die letzten 2 Jahre unfallfrei gefahren bist.

Sofern die Möglichkeit besteht, kannst du auch die Versicherungseinstufung des letzten Geschäftswagens übernehmen. Dazu müßtest Du ihn nachweislich alleine gefahren haben.

Das Umschreiben von beliebigen Personen ist mittlerweile sehr schwer, weil zuviel Scheiß damit getrieben wurde. Ohne Probleme funktioniert das nur noch bei Verwandten 1. Grades. Ansonsten muss eine gute Begründung her. Eine Versicherung DARF Sondervereinbarungen mit dir Treffen, MUSS das aber nicht machen.

Bekommst Du aufgrund eines Koppelgeschäftes eine SF-Einstufung XY, dann gilt die. Wie du an diese Einstufung gekommen bist, interessiert niemanden, solange es sich nicht um Betrug oder Fälschung handelt.

Für Koppelgeschäfte bist du durchaus von Interesse. Da du ja mögliche Geschäftsversicherungen benötigst.

MFG Kester

welche stufe hast du hirti?

oft ists hilfreich über einen bonusmalus transfer auf die 0er stufe zu kommen. dazu brauchst aber jemanden der dir die stufe gibt (omi und opi fragen 😁)

dann wirds vieeel günstiger 😁

Deine Antwort