Versicherung
Hi an alle
Habe heute bei mehreren Versicherungen angerufen
weil ich mir einen 530D kaufen will!
Bloß dann hat mich der schlag getroffen weil ich vorher immer mit einem dienstwagen gefahren bin und somit keine eigende vericherung hatte ist dies meine erste eigende und ich müsste jetzt mit 140% anfangen da würde der 530D zwischen 6158€ und 7487€ vollkasko kosten!
Habt Ihr eine Idee wie ich da was machen kann!?
MfG
Tom
34 Antworten
schwierig.
wenn du selbstständig bist und den wagen absetzen willst, muß er auf dich laufen
wenn du 140% hast, ist die evtl einzige möglichkeit 2 autos anzumelden.
einen cinquecento als erstwagen auf dich mit 140% nur haftpflicht, den bmw mit 80% als zweitwagen.
in summe wird sich das vermutlich aber nicht auszahlen.,...
Also ich finde Ihr macht es euch ganz schön schwer!
Also eines ist ganz klar!!! Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter müssen NICHT ein und dieselbe Person sein!
Folglich ist die beste Alternative in Deinem Fall:
Fahrzeug auf Dich anmelden um das Fahrzeug auch absetzen zu können (Wertminderung, Werkstatt, usw.), dann wird das Fahrzeug aber in der Versicherung auf Person X genommen! Somit verlierst Du zwar den Steuerlichen Vorteil der Versicherung (nicht mehr absetzbar), aber der geldliche Vorteil, den Du damit erwirtschaftest, ist wesentlich höher.
Denn 6000.- EUR zahlen (mit Steuer) oder einfach nur 2000.- EUR zahlen sind schon 2 Welten unterschied!
Das funktioniert ohne Probleme, muß vorher nur mit der Versicherung abgeklärt sein, da der Name der Doppelkarte ja auch eingetragen wird bei der Zulassung.
Solltest Du an einen Versicherungsvertreter kommen, der keine Ahnung hat, dann laß in notfalls erst auf Dich zu und lasse nur den Versicherungsvertrag danach umschreiben auf die andere Person!
Viele Grüße und viel Spaß damit.
Peer
P.S. Nicht durch Kleinigkeiten aus dem Konzept kommen! Es gibt immer eine Lösung!
Das stimmt nur indirekt!
Wenn Du eine Person hast, z.B. jemand der nur 1 Auto hat! Diese Person ist z.B. auf 40%. Dann laß das Auto als Zweitwagen bei Allstate versichern(Zweitwagentarif Einstieg mit selber Prozentklasse --> also 40%) (Allstate nur dabei, sonst sind das volle Abzocker!) Jetzt fährst Du mit einer Versicherungspolice, die Person 1 gar nicht benötigt. Nach einer Fahrzeit von 3 JAhren kannst Du Dir die Prozente von dem Vertrag auf einen Vertrag mit Deinem Namen umschreiben lassen! Dabei mußt nur Du unterschreiben, dass nur Du damit gefahren bist, Person 1 muß glaube ich auch unterschreiben! Somit fährst Du innerhalb von 3 Jahren Deine Prozente enorm runter und hast danach alles auf Deinen Namen!
So hat das jedenfalls noch vor 1 Jahr funktioniert. Mußt Dich nur mal erkundigen, ob das noch so ist. Bei mir haben Sie damals wegen der Übernahme 10% draufgeschlagen. Einfach mal abklären!
Wie gesagt, gibt für alles eine Lösung!
P.S. Natürlich funktioniert das auch mit einer Person (OPI, OMI), die nach den 3 Jahren eh kein Auto mehr anmelden möchten.
Viele Grüße
Peer
Peer hat Recht, das funktioniert! 😎 Ich war auch schon mal Person 1 (für so ein süßes blondes Gift, aber das ist eine andere Geschichte...) und das hat tadellos geklappt.
Nebenbei: Thread von Peer um 03.46 Uhr?? War eine schwere Nacht....!? 😉
Gruß,
LL
🙂
@LLNR1:
Jetzt wollen wir doch mehr vom blonden Gift hören!
Ich komme halt oft spät heim und schaue noch a bisserl im Internet rum.
Es funktioniert wirklich und da kann man sich einiges sparen!
Viele Grüße
Peer
P.S. So schwer war die Nacht dann gar nicht!
Hi Hi
so jetzt habe ich mal bei der (allstate) jetzige (directline) angerufen.
du hast allgemein recht mit den 2. wagen ABER man muss über 24 jahre alt sein und das bin ich nun mal leider nicht!
@peer1st
Hast du noch eine andere Idee?!
MfG
Tom
@ to m. immobilien:
Also dann wird's schwierig! Ich kenne mich bei den Direktversicherungen sonst nicht so gut aus. Du bräuchtest eine Versicherung, die dieselben Prozente als Zweitwagenfahrer anbietet, die für den 1. Versicherten gelten.
Suche danach und kläre die Konditionen, ob Du dann als Fahrer des Zweitwagens über 24 sein mußt!
Evtl. bei niedrigerem Alter stufen sie evtl. Deinen Beitrag um 10% hoch, oder so. Wäre ja auch egal, wenn Du eine Person findest, die vielleicht nur 30% hat. Dann würdest Du mit 40% anfangen und Dich nach 3 Jahren mit 35% die Versicherung auf Dich umschreiben lassen!
Noch eine Möglichkeit:
Suche einen allgemeinen Versicherungsvertreter, der Dich umschlüsselt aufgrund eines Versicherungspaketes (Du schließt z.B. eine günstige LV ab und als Gegenleistung und evtl. etwas Provision unter dr Hand) schlüsselt er Dich um als bereits erfahrener Autofahrer und läßt Dich mit SF23 (30%) einsteigen.
Solltest Du jemanden kennen, sprich einfach offen mit diesem darüber. Mehr als Nein kann er auch nicht sagen.
Ansonsten gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeiten mehr! (nach meiner Meinung), aber vielleicht hat noch jemand hier eine Idee???
Wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Peer
also bei der Directline ist es so wenn man nicht 24 Jahre ist, fängt man auch beim 2. wagen bei 130% an!
Man man und wen kann man das alles verdanken den jugendliche die besoffen von der disco ihr auto gegen einen baum setzen! Danke
Also bin für weitere Ideen sehr DANKBAR!
An alle VERSICHERUNGSVERTRÄTER!!!
Es gibt eine schöne prov. ! 😉
MfG
Tom
Aber wie ist das wenn ich unter 24 jahre bin und sagen wir mal ich schließe wirklich eine LV ab und kann da ein bisschen tricksen und komme damit in der Autoversicherung auf SF/23 oder so und es passiert ein unfall! dann sagt doch jeder der bis 23 zählen kann das da was faul ist weil alter unter 24 aber SF/23 ! verstehst du es dürfte also nichts passieren!
oder?! @ peer1st
Würde mich mal Interessieren wie man da raus kommen will im fall eines unfalles.
MfG
Tom
SF
CooL!
Das hätt ich auch gern: 23 Jahre SchadensFreiheit!!!
Also ich hab Dein GebDat 01.01.1981 bei der HUK24 eingegeben und die anderen Daten:
Fahrzeugdaten
Fahrzeugart Pkw
Hersteller BMW
Modell 5/D (530D TOURING)
Typ-Nr. 697
Leistung des Fahrzeugs 142 KW
Ortskennzeichen und Zulassungsbehörde B, Zulassungsbehörde: Stadt
Ihr jährlicher Beitrag im Überblick
Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief
Versicherungssumme 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person)
(Bei Verzicht auf den Schutzbrief im Antrag ermäßigt sich der Beitrag um 6 €.)
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Schadenfreiheitsklasse: 1/2
Beitragssatz: 140 %
Typklasse: 21
Regionalklasse: R11 1889,13 €
Vollkasko mit 1.000 € einschl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Schadenfreiheitsklasse: 1/2
Beitragssatz: 115 %
Typklasse: 26
Regionalklasse: R7 2006,57 €
Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 3.895,70 €
Gefahrerhebliche Umstände
Geburtsdatum und Geschlecht 01.01.1981, männlich
Seit wann ist bzw. ab wann wird das Fahrzeug auf den Halter zugelassen und wer ist der Halter? Voraussichtlich ab 02.2004 auf mich
Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs 09.2000
Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung? 30.000 km
Wie wird das Fahrzeug genutzt? Überwiegend geschäftlich
Wo wird das Fahrzeug regelmäßig abgestellt? Kein fester eigener Stellplatz
Besteht eine Wohngebäudeversicherung oder haben Sie eine Eigentumswohnung? Es ist kein selbst bewohntes Haus- und Wohnungseigentum vorhanden.
Haben Sie Kinder unter 16 Jahren und wenn ja, wann wurde das jüngste Kind geboren? In meinem Haushalt leben keine Kinder unter 16 Jahren.
Wer fährt das Fahrzeug? Ich
Wird das Fahrzeug ausschließlich von Personen gefahren, die mindestens 23 Jahre alt sind? Das Fahrzeug fahren nur Personen, die mindestens 23 Jahre alt sind.
Der Beitragsberechnung liegen die Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung und die Tarifbestimmungen in der Kraftfahrtversicherung mit Stand 01.01.2004 zugrunde.
Die derzeit gültige gesetzliche Versicherungsteuer ist in den Beiträgen bereits enthalten. Gebühren werden nicht erhoben.
Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr.
Bei halbjährlicher Zahlungsweise erhöhen sich o.g. Beiträge um 3%, bei vierteljährlicher Zahlungsweise um 5%.
Das Angebot haben wir auf Grund Ihrer Angaben erstellt. Es gilt vorbehaltlich künftiger Tarifanpassungen, Änderungen der Typ- und Regionalklassen oder der Einführung eines neuen Tarifs, weil sich diese Änderungen auf die ausgewiesenen Beiträge auswirken können. Eine Änderung des Beitrags müssen wir uns auch für den Fall vorbehalten, dass wir nach unseren Tarifbestimmungen zusätzliche Hinweise zur Beitragsberechnung verwenden müssen.
Wir hoffen, daß Sie unser Angebot überzeugt hat und Sie sich für Versicherungsschutz bei uns entscheiden. Hierzu benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen. Klicken Sie hier, wenn Sie einen Antrag auf Versicherungsschutz stellen möchten.
ich bin jahrgang 84 und nicht 81!
Bin leider noch ziemlich jung aber anscheind dürfen in deutschland nur leute über 24 oder reiche junge leute ein gutes autofahren!
SCHADE!!! 🙁
Mfg
Tom
Das mit dem Unfall ist eher weniger das Problem. Hatte ich auch schon und bei mir BJ 1975 ergeben sich halt auch keine 23 Jahre unfallfreiheit!
Finde so eine Person, alles andere ist Blödsinn und rausgeschmissenes Geld.
Hatte damals (wo ich 20 war einen M5), der wäre unbezahlbar gewesen, wenn ich nicht auf 30 Prozent gewesen wäre! Aber naja, jugendlicher leichtsinn, der Wagen ist den Unfalltod gestorben!
Weiterhin viel Glück
Peer
Ich habe nun mit mehreren Versicherungsverträter gesprochen und die meinen alle man kann nichts machen!
Prozente überschreiben geht auch nicht mehr! nur verwandschaft 1. GRADES (Eltern, Geschwister)
Habt Ihr noch eine Idee?