Versicherung & Steuern???
Hey Leute,
Ich bin noch keine 18 Jahre alt, aber schon seit ein paar Jahren dem Mythos des E36 verfallen 😉
Jetzt wo der Tag näher rückt selsbt fahren zu dürfen beschäftigt mich natürlich der Gedanke, ob ich mir den Traum eines E36 erfüllen könnte.
Die Kaufpreise kann ich ja überall ablesen, aber wie sieht es mit Steuern und Versicherung aus?
da ich ein Fahranfänger bin, dachte ich an die kleinste und somit hoffentlich auch billigste Version, den 316er.
Meine vorstellung:
316i Coupé, 93/94er Baujahr
Kann einer von euch, der so ein Auto hat mir vielleicht sagen, was da an Kosten auf mich zu kommen würden?
Ach ja, es handelt sich um den raum Hamburg.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn ihr nicht wie ich mit der geringsten Prozentzahl fahren müsst.
Könnt ihr mir sagen, was ihr zahlt, bei welcher Versicherung ihr seid und auf wieviel Prozent ihr fahrt?
Schon mal ein Danke, an alle die antworten!
MfG
15 Antworten
Wir können ja auch mal einen Thread aufmachen "wer hat die billigste Versicherung für seinen BMW" 🙂
Zu den Steuern ist ja alles gesagt.
Versicherung ist halt schwierig, was genaues zu sagen. Ich zahle für meinen Compact (unter 10 000 km/Jahr, festgelegte Fahrer[ich 35J, Ehefrau 30J] nur Haftpflicht, SF16 30%, Landkreis Z) 135€.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern und Versicherung 316i?' überführt.]