1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Versicherung RS6

Versicherung RS6

Audi RS6 C7/4G

Hi zusammen,

sorry für den neuen Thread, aber ich dachte es ist übersichtlicher. Kurz mal Anfrage an die RS6-Fahrer: Wo seid ihr versichert? Ich war bisher immer Axa, aber die nehmen den RS6 nicht in der VK, oder max. für SB2500€! Vergleicht man Preise, bleibt bis jetzt nur HUK24, evtl. Gothaer und VVD (über VW/Audi.) Ich muss sagen: Ich habe gerne einen Ansprechpartner, der sich kümmert. Da ist der VVD schon interessant, da das Audi-Haus im Fall der Fälle die komplette Abwicklung übernimmt. Ich möchte bei so einem teuren Auto auch jetzt nicht am falschen Ende sparen und später das große Erwachen haben. Empfehlungen?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Na ja, unseriös? Es gibt ja schließlich bei vielen Gesellschaften diese Problemstellung. Wenn ich eine Lösung dieses Problems bieten kann, warum ist es dann unseriös mich anzubieten? Ist dies nicht der Sinn eines solchen Forum?

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Chefffuscher schrieb am 2. Dezember 2015 um 16:30:09 Uhr:

Ich bin auch bei der HUK mit meinem S6 150SB. Ich würde empfehlen Kasko SELECT abzuwählen. Das macht es zwar 20% teurer aber sonst dänngelt da hinterher eine frei Werkstatt dran rum, was ich in der Preisklasse doch lieber selbst entscheiden können möchte.
Ps. Kasko PLUS find ich auch gut gibt Neuwagen Garantie für 24 Monate anstatt nur für 18 Monate.

Meine Beispiele bezogen sich auf den CLASSIC Tarif. Kasko PLUS ist für mich uninteressant, da Leasingfahrzeug, d.h. nur GAP ist wichtig, und die ist im CLASSIC drin. PLUS wäre nur interessant für Eigenschaden.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:23:13 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:06:27 Uhr:

Hi zusammen,

sorry für den neuen Thread, aber ich dachte es ist übersichtlicher. Kurz mal Anfrage an die RS6-Fahrer: Wo seid ihr versichert? Ich war bisher immer Axa, aber die nehmen den RS6 nicht in der VK, oder max. für SB2500€! Vergleicht man Preise, bleibt bis jetzt nur HUK24, evtl. Gothaer und VVD (über VW/Audi.) Ich muss sagen: Ich habe gerne einen Ansprechpartner, der sich kümmert. Da ist der VVD schon interessant, da das Audi-Haus im Fall der Fälle die komplette Abwicklung übernimmt. Ich möchte bei so einem teuren Auto auch jetzt nicht am falschen Ende sparen und später das große Erwachen haben. Empfehlungen?

Gruß
Markus

Ich habe direkt über Audi versichern lassen.
Die genauen Daten kenne ich jetzt nicht,aber habe nur eine SF 2 eingereicht und bezahle für die VK 110€ monatlich.
Billiger gehts glaube ich nicht
Musstest du den nicht schon längst eine Versicherung angeben wenn du den dicken am Freitag erhältst?

Okay Leute, Audi-Versicherung ist raus! GAP ist nicht enthalten und auch nicht zubuchbar! Der Hammer, habe ich nur entdeckt durch Studium der Produktinformationen und anschließendem Nachfragen beim Verkäufer, selbst der war verdutzt! Es ginge dann nur alternativ KaskoWERT (also SF unabhängig) für inkl. Haftpflicht 160€/Monat. @BerlinUser: Bist du sicher, dass du nicht auch schleunigst wechseln solltest?!

VVD ist empfehlenswert. Allianz hätte den RS6 auch genommen, sonst hatte ich aber auch keinen Erfolg. Übrigens habe ich hier einen Rabattretter!

Entweder du bist an einen falschen Berater gekommen oder das wurde erst kürzlich gestrichen. Im Januar war das noch möglich!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:54:22 Uhr:

Entweder du bist an einen falschen Berater gekommen oder das wurde erst kürzlich gestrichen. Im Januar war das noch möglich!

Möglich, der Verkäufer sagte auch sowas. Zumindest bei Audi wurde es strikt getrennt. Die SF-Kasko ist nur noch für Barkäufer vorgesehen (GAP-Baustein nicht mehr hinzubuchbar), KaskoWERT für Finanzierung+ Leasing mit GAP.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:57:09 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:54:22 Uhr:

Möglich, der Verkäufer sagte auch sowas. Zumindest bei Audi wurde es strikt getrennt. Die SF-Kasko ist nur noch für Barkäufer vorgesehen (GAP-Baustein nicht mehr hinzubuchbar), KaskoWERT für Finanzierung+ Leasing mit GAP.

Hier nachzulesen:

https://www.audibank.de/.../kaskowert.html

Moment... Wenn ich das lese ist es aber doch ein Baustein. Entweder ist der Berater durcheinander oder die Werbung ist es. Er hat aber extra nachgehakt und es so wiedergeben, dass es nicht mehr zubuchbar ist. Und die andere Variante dann bei 160€/Mo. liegt, SF-unabhängig.

Ich bin Barkäufer, konnte aber auch aus dem Baustein-System auswählen. Scheint doch noch möglich zu sein. Würde da auf jeden Fall noch mal nachhaken.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:14:00 Uhr:

Ich bin Barkäufer, konnte aber auch aus dem Baustein-System auswählen. Scheint doch noch möglich zu sein. Würde da auf jeden Fall noch mal nachhaken.

Auf jeden Fall waren es 60€/Mo. mehr. Also 160€/Mo., mit Rabattschutz 175€/Mo. Und in der Region gibt es viele bessere Alternativen.

Ich muss nachher mal in meinen Unterlagen schauen, dann kann ich dir mehr sagen.

Als Barkäufer benötigt man dich kein GAP - zudem das den Beitrag hoch treibt. .Wäre wie ne Ratenversicherung für nen Selbständigen 🙂

Eventuell meinst du Neupreis Erstattung die ersten sechs Monate...

Zitat:

@Markus II. schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:16:44 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:14:00 Uhr:

Auf jeden Fall waren es 60€/Mo. mehr. Also 160€/Mo., mit Rabattschutz 175€/Mo. Und in der Region gibt es viele bessere Alternativen.

seit neuestem und momentaner Stand bei Leasingverträgen.

Bei Audi wird/kann im Leasingvertrag nur die Haftpflicht mit angeboten werden. Vollkasko geht momentan über die HUK-Versicherung.

Für den VK Beitrag bekommt man eine extra Police. Man hat dann mit 2 Gesellschaften zu tun 😕😕

Neupreisentschädigung (kann bis zu 24 Monaten angeboten werden) hat nichts mit GAP zu tun

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:23:13 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:06:27 Uhr:

Hi zusammen,

Gruß
Markus

Ich habe direkt über Audi versichern lassen.
Die genauen Daten kenne ich jetzt nicht,aber habe nur eine SF 2 eingereicht und bezahle für die VK 110€ monatlich.
Billiger gehts glaube ich nicht
Musstest du den nicht schon längst eine Versicherung angeben wenn du den dicken am Freitag erhältst?

also ich hab das mal laufen lassen, gab nur einen Anbieter, 300€/Monat!

SF2 in 2015 (3 Jahre unfallfrei), das muss man erst mal bringen😉!

geht auf jeden Fall günstiger mit SF2 :-) :-)

Rs6

Vielleicht tröstet das:
Habe nur einen BiTu, Versicherung in CH kostet mind. 2k p. A. (Versicherung ähnlich HUK, unfallfrei > 15 Jahre)
RS6 will ich gar nicht wissen...

Deine Antwort