Versicherung RRE
Hi!
Ich hab echt ein Problem damit, Versicherungsangebote für den RRE zu vergleichen. Anscheinend haben die meisten Versicherer den Wagen noch gar nicht drin, obwohl HSN/TSN bereits feststehen.
Ich suche eine gute Versicherung für den RRE und habe leider überhaupt keine Möglichkeiten zu vergleichen. Ein Unabhängiger Versicherungsvergleich im Netz spuckt mir für Standarddaten (SF7/SF9, Einzelgarage, Wohneigentum, 30, Selbständiger) Werte zwischen 320 (!!) und 1600 EUR im Jahr aus.
Was sind Eure Erfahrungen mit der Versicherung, in welche Richtung wirds gehen? Mein Allianzmann ist total überfordert und kann mir nix berechnen.....
Ich geh mal von grob 1200 im Jahr aus.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe100
so ein schwachsinn. Ich möchte eine Antwort auf die Spritlüge und bekomme eine Versicherungswerbung. Was soll denn das bitte?Also wer kann mir was zur Spritüge in den Papieren sagen?
Vielen Dank
Spritlüge? Du bist im falschen Thread. Lies 'mal den Titel!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Das wäre doch ein Vollkaskoschaden und keiner für die Teilkasko. Und bei den meisten Fahrern wird sich die Regulierung eines selbstverursachten Schadens von 1100 Euro über die VK nicht lohnen. Die Hochstufung ist teurer.Zitat:
Original geschrieben von CSeltsam
Wieso viel??
Fährst Du Dir einen Spiegel ab - vielleicht sogar mit einem Surraund-Kamara-Objektiv ausgestattet, hast Du leicht 1100 € an der Hose.
Ich denke, ein 60.000 € Objekt plus Gefährdungspotential in unbegrenzter Höhe mit diesem Beitrag versichert zu haben, ist top.
...Das wäre noch ein Rechenexempel mit der Hochstufung.
Aber eine andere Frage welcher Schadenhergang führt nach Deiner Meinung zum Ersatz des Spiegels über Teilkasko?
Zitat:
Aber eine andere Frage welcher Schadenhergang führt nach Deiner Meinung zum Ersatz des Spiegels über Teilkasko?
Na, z. B. wenn Dir der Spiegel geklaut werden würde oder wenn er abbrennt 🙂
Die Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand, Marderbiss, Wildunfällen (Haarwild) ... und eben bei Glasschäden. Das Spiegelglas - sofern überhaupt beschädigt - mag ja sogar bei Deinem Schaden durch die TK bezahlt werden, das dürfte aber nur ca. 50 Euro ausmachen. Gehäuse, Lack, Mechanik, Kameras... sind da nicht abgedeckt.
Zitat:
Na, z. B. wenn Dir der Spiegel geklaut werden würde oder wenn er abbrennt 🙂Zitat:
Aber eine andere Frage welcher Schadenhergang führt nach Deiner Meinung zum Ersatz des Spiegels über Teilkasko?Die Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand, Marderbiss, Wildunfällen (Haarwild) ... und eben bei Glasschäden. Das Spiegelglas - sofern überhaupt beschädigt - mag ja sogar bei Deinem Schaden durch die TK bezahlt werden, das dürfte aber nur ca. 50 Euro ausmachen. Gehäuse, Lack, Mechanik, Kameras... sind da nicht abgedeckt.
Richtig - und der Diebstahl eins Spiegels dürfte äußerst selten vorkommen; eher die mutwillige Sachbeschädigung oder die Sebstverschuldung, deshalb Vollkasko.
BTW. der Marderbiss ist gerade bei den Billigversicherern gerne ausgeschlossen, so wie bei manchen Versicherern auch dann Wildschaden versichert ist wenn das Tier Federn statt Haare hatte.
In meiner persönlichen Bilanz steht es 2:1 = zwei mal Rebhuhn und ein mal Rehlein.
Zitat:
Richtig - und der Diebstahl eins Spiegels dürfte äußerst selten vorkommen; eher die mutwillige Sachbeschädigung oder die Sebstverschuldung, deshalb Vollkasko.Zitat:
Na, z. B. wenn Dir der Spiegel geklaut werden würde oder wenn er abbrennt 🙂
Die Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand, Marderbiss, Wildunfällen (Haarwild) ... und eben bei Glasschäden. Das Spiegelglas - sofern überhaupt beschädigt - mag ja sogar bei Deinem Schaden durch die TK bezahlt werden, das dürfte aber nur ca. 50 Euro ausmachen. Gehäuse, Lack, Mechanik, Kameras... sind da nicht abgedeckt.
BTW. der Marderbiss ist gerade bei den Billigversicherern gerne ausgeschlossen, so wie bei manchen Versicherern auch dann Wildschaden versichert ist wenn das Tier Federn statt Haare hatte.
In meiner persönlichen Bilanz steht es 2:1 = zwei mal Rebhuhn und ein mal Rehlein.
Irrtum!
Fragt mich nicht warum, aber auch Spiegeldiebstähle sind keine Seltenheit.
Im Kollegenkreis sind schon mehrere dieser Erfahrung erlegen.
Da ist dann nur die nackte Spiegelblende übrig - Spiegel und Heizung wurde fachmännisch entfernt.