Versicherung? Help
hi leute,
wie es unten steht hab ich mein tigra ja leider vekuaft und will mir nächstes jahr ein neues auto holen, mein traum wäre ein 328 wobei mir ein 325 auch reichen würde, es gibt da nur ein kleines problem,wie sieht mit versicherung aus?
da ich die ersten 2 jahre auf den prozenten meien eltern noch gefahren habe, und erst kürzlich auf meinen namen umgemeldet hatte, hab ich natürlich von ganz oben angefangen.
und bei dem unfall mit meinem tigra bin ich schuld(sagen die grünen mänchen)dementsprechend steigt versicherung auch nochmal.
also ich werde bestimmt bei guten 200% liegen
ich mein der 328 wird ja jetzt nicht von soooooo sehr vielen leuten gefahren dementsprechend } weniger unfälle, und vergleichsweise akzeptable versicherung.ok bei 200% sieht das anders aus.
ich sag mal so vierteljährlich würde ich 400€ für einen 328 opfern,wird das reichen?
wenn nicht werde ich mir dann doch ein japaner holen.aber der 328 ist nunmal das auto was auf platz 1 ist
schriebt mal bitte
danke im vorraus
25 Antworten
das funktioniert?
also ich hab jetzt ne idee meien schwester fährt auf 55% ich meld den wagen über sie las zewietwagen an,und hol mir wie gibgummi sagt ein roller und meld den an....geht das?gehn meien % auch bei einer 80er runter?
oder moment könnte ich auch nach dem ich den wagen 2 jahre über meine schwester laufen lasse einfach zu versicherung gehn und sagen das nur ich dne gefahren bin und die % von den 2 jahren übernehemen?
ja, das geht auch mit der 80iger. Wenn Du einen Lappen dafür hast, ist es ja noch besser und Du könntest auch damit fahren, wenn Du nicht nur den Brief kaufst 😁
Zweitwagen fängt auch bei 80% glaube ich an und 2 Jahre den Roller....dann kannst Du die Prozente übernehmen und wirst auf der Rollerversicherung ca. 70% haben ( die fallen irgendwie schneller )
Oder Du kannst ja auch angeben, daß Du schon seit 5 Jahren auf den und den gefahren bist....da gibts in der Regel schon "Rabatte" drauf......
Versuchs mal...und nimm evtl. die selbe Versicherung wie Deine Schwester oder Deine Eltern...die kennen den Namen schon und sind bereiter, Dich fair zu beraten.
MFG
Hi,
wenn Du aufm Roller bzw. Krad 70% hast, ist das SF1, übernimmst Du diese aufs Auto kriegste für SF1 aber nur 100%.
Es werden nicht die Prozente sondern die SFs (Schadenfreien Jahre) übernommen!
Greetz
HOME
was für einen wagen würdet ihr mir den empfehlen wen ich in meiner lage sein würdet,Interesiert mich mal.
also zwar geld für ein neues auto sagen wir mal 6000 € aber halt versicherung mit fast 200%
Ähnliche Themen
Ich würde mir wieder ein 325i Coupe kaufen. Der Motor ist einfach nur GEIL, dazu die elegante Coupe Form etc.
Wenn Du wenig zahlen willst, rate ich Dir zu einem E32 als 730i. Der Wagen ( siehe meine WEBSITE auf Seite 1 ) kostet wenig in der Anschaffung ( habe 4500,- beim Verkauf bekommen ) und im Unterhalt ist er sehr günstig.
Wenn es etwas kleiner sein soll, kann man auch gut einen E34 als 520i 24 V kaufen, der ist jedoch etwas schwach auf der Brust ( 150 PS ), kostet aber nicht so viel in der Versicherung.
Den Wagen würde ich als 2.Wagen auf die Schwester anmelden und trotz allem zum E36 Coupe greifen ( als 6 Zylinder in jedem Fall, zur Not auch 320i )
MFG
Links zu den Seiten:
www.7er.com ( für den 7er BMW )
www.E34.de ( für den 5er BMW )
hm also ein 3er sollte es schon sein,wie du sagtest wie sieht mit nem 320 aus ok es ist nicht zu vergleichen mit nem 325 oder 328 aber ich merk selber so die zeit wo mich ampelrennen usw reizen geht so langsam vorbei 😉 lege jetzt langsam mehr wert auf komfort ausstattung usw.
ich mein ich könnte mir shcon gut vorstellen in einem schönen 320 coupe mit vollausstattung zu sitzen.so shclecht ist er ja auch nicht oder?
an der Ampel ist auch ein 325i nicht so der Hit...dann lieber Golf 2 auf Vr6 umbauen oder einen Golf 2 GTI 16 V Motor tunen lassen.........das reißt heftiger....
Den 325i merkst Du im Durchzu und auf der bahn zw. 3000 und 5500 U/Min sehr sehr deutlich !!!! ( zw. 140 und 220 km/h )
MFG
........
Zitat:
Original geschrieben von HOME
Hi,
wenn Du aufm Roller bzw. Krad 70% hast, ist das SF1, übernimmst Du diese aufs Auto kriegste für SF1 aber nur 100%.
Es werden nicht die Prozente sondern die SFs (Schadenfreien Jahre) übernommen!
Greetz
HOME
------------------------------------------------------
ganz genau !!! hier die aktuelle sf-staffel:
ROLLER: PKW:
SF 1/2 = 125 % SF 1/2 = 140 %
SF 1 = 100 % SF 1 = 100 %
SF 2 = 90 % SF 2 = 85 %
SF 3 = 80 % SF 3 = 70 %
SF 4 = 75 % SF 4 = 60 %
SF 5 = 70 % SF 5 = 55%
usw..geht bis SF10 ! usw..geht bis SF 25!!
P.s. natürlich kannst du den Rabatt von deiner Schwester
übernehmen, aber nur so lange du Führerschein hast und ab
Vertragsbeginn!Bsp. Deine SChester hat SF20, du aber nur
5 Jahre FS, dann kannst du nur SF5 übernehmen und der rest fällt komplett weg !
p.s. ich würde den BMW auf die 55% von deiner SChwester versichern und ihr den ausgleich zahlen, kommt bestimmt billiger ( Vorausgesetzt deine SChwester fährt keine Porsche Turbo ´😉 .
gruß
Hi tarik,
die SF-Staffel hängt aber von der Vers.ges ab., da wo ich tätig bin, ist das so:
Krad:
SF0=100%, SF1/2=70%, SF1=70%, SF2=65%....
PKW:
SF0=230%, SF1/2=125%, SF1=100%, SF2=85%...
Und wenn er 5Jahre den Führerschein hat kann er nicht SF5 übernehmen, sondern maximal nur SF3 (wenn FS nach 01.01. gemacht) oder SF4 (wenn FS zw. 01.01. und 01.07 gemacht).
Grüße vom HOME aus Hannover nach München!
.....
ja klar kann es von Versicherungen zu abweichungen
kommen ! hast du auch den neuen tarif berücksichtigt!
das mit dem fs und übertragen ist echt kommisch bei euch ...
Gruß
Neuer Tarif? Den fürs nächste Jahr haben wir noch garnicht!
Wir sind ja auch nicht unbedingt der K-Versicherer, eher im Sachbereich!
kollegiale Grüße
HOME