ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung hat mir gekündigt - jetzt will mich keine andere

Versicherung hat mir gekündigt - jetzt will mich keine andere

Themenstarteram 19. September 2009 um 7:54

Hi,

 

ich habe in den letzten beiden Jahren zwei mal meine Vollkasko Versicherung in Anspruch genommen. Nach dem letzten mal erhielt ich dann prompt ein Kündigungschreiben von der Versicherung.

 

Nun muss ich mich innerhalb eines Monats neu versichern, und hab gleich mal 2-3 Anfragen gestartet. Alle Versicherungen, die ich angefragt habe, haben aufgrund der Kündigung meiner bisherigen Versicherung prompt dankend abgelehnt.

 

Und nun? Das kann doch nicht sein. Für was gibt es Versicherungen, wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen darf?

 

Hat jemand mal einen Tip für eine Versicherung, die sich da nicht so anstellt?

 

Es geht um Vollkasko. Dass mir jedes Versicherungsunternehmen eine Haftpflicht anbieten muss, weiß ich.

 

Danke....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

geh zu nem Versicherungsvertretter der sucht mit dir ne Versicherung raus. Wenn wirklich keine dich versichern will dann musst du halt ohne Vollkasko vorsichtig sein. Evtl bekommst du ja nach einem Jahr wieder eine.

So, dann hol ich jetzt mal die Chips und das Bier. Auf die Antwort bin ich gespannt.

 

@TE: Anstatt dich über die Beiträge der anderen Poster zu beklagen, darfst Du sie ruhig genau lesen:

Es wurde Dir mehrfach auf Deine Frage geantwortet.

Im Klartext: Auch wenn die Pfefferminzia AG vor zwei Jahren einen Vetrag mit dem MT-User "318i-Power5897" abgeschlossen hat, der zuvor  bei einer anderen Geselllschaft rausgeflogen ist, heißt das für Dich gar nichts. Du kannst daraus weder ableiten, dass es eine generell "großzügige Gesellschaft" ist, noch dass sie  so ein Risiko nochmal versichert.

 

Rumfragen und probieren.

 

Hafi

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Für Kaskoversicherungen besteht kein Kontrahierungszwang.

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für Kaskoversicherungen besteht kein Kontrahierungszwang.

Ich schrieb ja bereits, daß ich das weiß. Meine Frage war: Wer kennt eine Versicherung, die das nicht so eng sieht mit 2 Vollkaskoschäden in 2 Jahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Hat jemand mal einen Tip für eine Versicherung, die sich da nicht so anstellt?

Das hat mit so anstellen nix zu tun.

 

Du bist halt ein zu hohes Risiko für das Wirtschaftsunternehmen Versicherung in der VK.

 

Jede Versicherung bei der du anfragen wirst, wird sicherlich so reagieren. Da wirst du weiter rumfragen müssen und daruf hoffen, das du eine Versicherung finden wirst, die dir eine VK anbietet.

 

Gruß

 

Delle 

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Das hat mit so anstellen nix zu tun.

 

Du bist halt ein zu hohes Risiko für das Wirtschaftsunternehmen Versicherung in der VK.

 

Jede Versicherung bei der du anfragen wirst, wird sicherlich so reagieren. Da wirst du weiter rumfragen müssen und daruf hoffen, das du eine Versicherung finden wirst, die dir eine VK anbietet.

Kann mal jemand meine Frage beantworten, anstatt mir zu erzählen, was ich schon weiß? :D

 

wenn du so oberschlau bist wie du hier vorgibst, müsste du eigentlich auch raffen, das dir deine Frage aus bereits angeführten Begründungen hier keiner beantworten kann.......:p

 

Seit wann holt man sich einen Wolf zum bewachen seiner Schafherde ?......:D

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

wenn du so oberschlau bist wie du hier vorgibst, müsste du eigentlich auch raffen, das dir deine Frage aus bereits angeführten Begründungen hier keiner beantworten kann.......:p

 

Seit wann holt man sich einen Wolf zum bewachen seiner Schafherde ?......:D

Ich bin nicht oberschlau, sonst würde ich hier nicht fragen. Aber ich habe in meinem Eingangpost direkt geschrieben: Ich weiß, daß die Versicherer nur zur Hapftpflichversicherung verpflichtet sind. Und ich habe eine sehr explizite Frage gestellt. Wenn nun alle, die antworten, im wesentlichen nur das wiederholen, was ich eingangs schrieb, ist meine Frage kaum beantwortet, oder? Fragt sich, wer hier der Oberschlaumeier ist.

 

Evtl. hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir einen echten Tip geben, anstatt mir zu erzählen, daß er auch weiß, daß im Keller das Licht an ist.

geh zu nem Versicherungsvertretter der sucht mit dir ne Versicherung raus. Wenn wirklich keine dich versichern will dann musst du halt ohne Vollkasko vorsichtig sein. Evtl bekommst du ja nach einem Jahr wieder eine.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

geh zu nem Versicherungsvertretter der sucht mit dir ne Versicherung raus. Wenn wirklich keine dich versichern will dann musst du halt ohne Vollkasko vorsichtig sein. Evtl bekommst du ja nach einem Jahr wieder eine.

So, dann hol ich jetzt mal die Chips und das Bier. Auf die Antwort bin ich gespannt.

 

@TE: Anstatt dich über die Beiträge der anderen Poster zu beklagen, darfst Du sie ruhig genau lesen:

Es wurde Dir mehrfach auf Deine Frage geantwortet.

Im Klartext: Auch wenn die Pfefferminzia AG vor zwei Jahren einen Vetrag mit dem MT-User "318i-Power5897" abgeschlossen hat, der zuvor  bei einer anderen Geselllschaft rausgeflogen ist, heißt das für Dich gar nichts. Du kannst daraus weder ableiten, dass es eine generell "großzügige Gesellschaft" ist, noch dass sie  so ein Risiko nochmal versichert.

 

Rumfragen und probieren.

 

Hafi

 

 

Du wirst bestimmt eine Versicherung finden, wenn du neben VK eine Lebensversicherung und Rechtschutzversicherung abschließt..

Sonst musst du mit Mondpreisen rechnen.

Ich würde das jetzt wie folgt machen.

Jetzt min. eine Hapfpflicht + TK abschließen da du ja keinen Vollkasko bekommst. Darauf achten das der nächste Kündigungstermin zum 31.12 möglich ist , dann am 30.11 Kündigen und für den 1.1 eine Neue Versicherung suchen. So hast du gekündigt und nicht die Versicherung und man wird dich wieder normal behandeln.

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Ich würde das jetzt wie folgt machen.

 

Jetzt min. eine Hapfpflicht + TK abschließen da du ja keinen Vollkasko bekommst. Darauf achten das der nächste Kündigungstermin zum 31.12 möglich ist , dann am 30.11 Kündigen und für den 1.1 eine Neue Versicherung suchen. So hast du gekündigt und nicht die Versicherung und man wird dich wieder normal behandeln.

Das klingt gut! Merci! :)

 

Klingt solange gut bist Du das Auto bei Glatteis um 'nen Baum wickelst... :cool:

Wenn Du die andere Gesellschaft nicht "beschissen" hast, dann findet sich auch eine andere Gesellschaft die dir wieder VK Deckung gibt, evtl. wird die SB ein bisschen höher gesetzt. Ich würde mich mal vertrauensvoll an einen Versicherungsmakler wenden...

am 19. September 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Ich würde das jetzt wie folgt machen.

Jetzt min. eine Hapfpflicht + TK abschließen da du ja keinen Vollkasko bekommst. Darauf achten das der nächste Kündigungstermin zum 31.12 möglich ist , dann am 30.11 Kündigen und für den 1.1 eine Neue Versicherung suchen. So hast du gekündigt und nicht die Versicherung und man wird dich wieder normal behandeln.

Das klingt gut! Merci! :)

Von der Grundidee her eine feine Sache.

Das Problem was er aber wirklich hat ist ein anderes:

Da er gekündigt wurde, (Gründe die dazu führten sind vollkommen egal), bietet eigentlich jede Versicherung nur die gesetzliche Mindestdeckung an.

Im Klartext:

Du wirst vorerst nur eine KH abschliessen können, musst auf Dein Glück setzen, daß in der Kasko kein Schaden auftritt und kannst dann zum nächstmöglichen Termin zu einer anderen Gesellschaft wechseln -> mit Kasko, sofern Du selbst gekündigt hast!

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Andyy70

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

 

 

Das klingt gut! Merci! :)

Von der Grundidee her eine feine Sache.

Das Problem was er aber wirklich hat ist ein anderes:

Da er gekündigt wurde, (Gründe die dazu führten sind vollkommen egal), bietet eigentlich jede Versicherung nur die gesetzliche Mindestdeckung an.

Im Klartext:

Du wirst vorerst nur eine KH abschliessen können, musst auf Dein Glück setzen, daß in der Kasko kein Schaden auftritt und kannst dann zum nächstmöglichen Termin zu einer anderen Gesellschaft wechseln -> mit Kasko, sofern Du selbst gekündigt hast!

Naja ich hab zumindest von der AXA mitlerweile ein Angebot auf dem Tisch, mich mit Vollkasko zu nehmen. Allerdings relativ teuer (gut 300 EUR mehr im Jahr als meine vorherige). Aber immerhin...

 

Werde noch ein paar weitere Anfragen starten, und dann sehen. Zur Not geh ich eben zur AXA.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung hat mir gekündigt - jetzt will mich keine andere