Versicherung hat mich urplötzlich wegen fehlenden Daten der ex Versicherung auf 140% hochgestuft

BMW 3er E36

Heute kam ein nettes Schreiben meiner aktuellen Versicherung. Ich habe im letzten Jahr meine Versicherung gekündigt ( ordnungsgemäß incl. Einhaltung der Fristen usw ). Ab 1.1 lief dann meine neue Versicherung. Heute kam ein Schreiben, dass sie mich hochstufen müssen auf 140%, weil die ex Versicherung die Daten nicht herausgibt.

Jetzt wollen die von mir für 6 Monate die Beiträge haben ( über das doppelte was ich normal bezahlt habe ).

Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

1. Wieso fällt denen das jetzt erst auf?
2. Ich habe einen vertrag unterschrieben, wo meine SF7 hinterlegt ist. Auch der Beitrag der 1/4 Jährlich zu entrichten ist.
3. Wieso gibt meine ex Versicherung die Daten nicht raus?

Ich hatte in den letzten 7 Jahren keinen Unfall ( selbstverschuldet ), im letzten Jahr nur eine Frontscheibe auf TK. Das wars. Keine anderen Versicherungsleistungen in Anspruch genommen. Alles pünktlich bezahlt.

Ist sowas rechtens?

15 Antworten

Heut ein neuer Brief gekommen. 638,- Euro wollen die jetzt haben. Den normalen Betrag zum 1.7 hab ich bezahlt. Die 638,- Euro sind für die letzten 6 Monate. Anscheinend ist da wieder was falsch gelaufen. Meinen Versicherungsmakler hänge ich Morgen auf.

Ich hab noch vor 2 Wochen mit der Kravag telefoniert und die meinten, die Anfrage läuft. Ich bekomme Bescheid. Die BBV hat mir am Telefon versichert, dass die Daten heraus gegeben werden. Es sprecht nichts dagegen.

Versteh das einer wer will.... 😕😕😕

Deine Antwort