Versicherung glaubt nicht das der Unfall so passierte und zahlt keine regulierung
Hallo, Leute ich habe ein Problem und zwar ereignete sich im Jahr 2017 folgendes im Monat des Ramadan wo Man fastet
Befuhr ich, eine ein spurige sich wechselnde Einbahnstraße
Mit ca 45 kmh mir würde schwarz vor Auge als hätte ich einen tunnelblick naja jedenfalls bin ich gegen zwei parkende Autos koledierte ich war schockiert stieg aus und mein Reifen und die Achse war kaputt also hab ich die cops erstmal angerufen sie machten einen Alkohol und drogentest ich war clean im Nachhinein war es dumm von mir eine Aussage bei den cops zu machen da ich erwähnte ich sei eingeschlafen und das ganze unterschrieb war das ganze gegessen ich musste sozialstunden machen und mein Lappen wurde mir für 9 monate entzogen jetzt muss ich zum drittenmal vor Gericht als zeuge was zum unfallhergang schildern weil. Die Versicherung davon ausgeht das der Unfall nicht so passiert ist was sollte ich am besten tun und was für Rechte hab ich das es sich dabei um eine Anschuldigung handelt denke ich.
Versicherung: vollkasko
Rechtsschutz: vorhanden
Auto bereits verkauft
Unfall ca: 1 Jahre und 4-6month her
Beste Antwort im Thema
Das wäre thematisch besser im Versicherungsforum aufgehoben.
Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Den kannst Du auch als Zeugenbeistand zu deiner Vernehmung mitnehmen.
46 Antworten
Zur Annahme die Geschädigten verklagen die Versicherung "weil diese nicht bezahlen will":
Normalerweise reguliert die HP komplett und nimmt dann den Versicherungsnehmer in Regress. Oder ist mir da etwas entgangen?
Grüße, Martin
Zitat:
@X_FISH schrieb am 14. Februar 2019 um 04:56:34 Uhr:
Zur Annahme die Geschädigten verklagen die Versicherung "weil diese nicht bezahlen will":Normalerweise reguliert die HP komplett und nimmt dann den Versicherungsnehmer in Regress. Oder ist mir da etwas entgangen?
Grüße, Martin
Ja, normalerweise ...
Ist sicherlich wieder mal die berühmte hinhaltetaktik der Versicherung und wird als unberechtigte Ansprüche abgetan.
Ach, ist das wieder schön. Keiner weiß, worum es geht, aber die Diskussion läuft munter. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@munition76 schrieb am 14. Februar 2019 um 00:30:44 Uhr:
Du vergisst den entscheidenden Punkt. Er ist eingeschlafen!
Anders herum wird es auch nicht besser. Nicht eingeschlafen sondern "schwarz vor Augen" würde begründete Zweifel an der gesundheitlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges bedeuten.
Bei dem Titel des Threads kam mir eher ein anderer Gedanke. Könnte es sein dass die Versicherung bei der Erklärung u.U. einen fingierten Unfall vermutet und bisher nicht gezahlt hat? Und daher der Geschädigte den Klageweg gehen (musste)?
Mangels Informationen kann man hier ja nur mal in die Glaskugel gucken und Vermutungen anstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Moers75 schrieb am 14. Feb. 2019 um 09:9:54 Uhr:
Mangels Informationen kann man hier ja nur mal in die Glaskugel gucken und Vermutungen anstellen.
Dazu muss es aber auch mindestens eine 4k-Glaskugel sein. Ultra-HD dürfte als Auflösung nicht reichen. 😉
Wir können zwar erahnen, wie der TE einen Unfall verursacht hat. Worum es in dem Verfahren geht, weiß hier kein Mensch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der TE selbst es weiß. Das Stochern im Nebel ist gegen die Diskussion hier eine sehr zielgerichtete Aktion.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 14. Februar 2019 um 09:18:24 Uhr:
Dazu muss es aber auch mindestens eine 4k-Glaskugel sein. Ultra-HD dürfte als Auflösung nicht reichen. 😉
Soll ich dir auch eine besorgen? Die ist echt gut 😛 😁 😁
Zitat:
@Moers75 schrieb am 14. Februar 2019 um 10:13:32 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 14. Februar 2019 um 09:18:24 Uhr:
Dazu muss es aber auch mindestens eine 4k-Glaskugel sein. Ultra-HD dürfte als Auflösung nicht reichen. 😉Soll ich dir auch eine besorgen? Die ist echt gut 😛 😁 😁
Danke für das nette Angebot. Ich komme vielleicht gelegentlich drauf zurück. Ich befürchte, dass die in diesem Fall auch nichts reißen kann. 😁
Grüße vom Ostelch
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mich erwartet nur blöd das ich da alleine stehen/sitzen werde und Aussagen kann weil mein Anwalt anderweitige Termine hat lächerlich
aber ab wann kann ich von meinem aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen wenn da wirres Zeug umher geht? Und ich ohne Anwalt da stehe??
Terminsverlegung beantragen...
Zitat:
Grüße vom Ostelch
[Klugscheissermodus on] Ultra-HD = 4K [Klugscheissermodus off], ist aber OT, ich geb's zu.
Reden ist silber - schweigen GOLD
zur Not sagst du genau das!
Es tut mir leid ich weiß nicht ob ich mich mit einer Aussage selbst belaste - aus diesem Grund kann ich die Frage nicht beantworten!
Wäre auch bei der Polizei die den Unfall aufnahm angebracht gewesen.
Aussagen wie:
ich fahre immer etwas schneller
ich bin so schnell gefahren, weil ich in Eile war
früher bin ich...
Warum muss ich mich dran halten, dass ...
alles tolle Eigentore....
Freundlich lächeln Schulterzucken und sagen: das weiß ich nicht!
Zitat:
@JNiederm schrieb am 14. Februar 2019 um 10:47:27 Uhr:
Zitat:
Grüße vom Ostelch
[Klugscheissermodus on] Ultra-HD = 4K [Klugscheissermodus off], ist aber OT, ich geb's zu.
Nochmehr OT: Ich habe es befürchtet, dass ich es falsch beschreibe, was ich meinte. Aber so lange es trotzdem jeder richtig versteht, reicht es ja auch. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@munition76 schrieb am 14. Februar 2019 um 00:30:44 Uhr:
Zitat:
@It is Naoanto schrieb am 13. Februar 2019 um 12:56:04 Uhr:
An der Geschichte ist doch was faul.9 Monate gibt man den Lappen sicher nicht ab, nur weil man einen Unfall baut .
Du vergisst den entscheidenden Punkt. Er ist eingeschlafen!
Wenn man einschläft und einen Unfall baut, so gibt man den Führerschein ab.
Mein Kumpel musste vor einigen Jahren auch den Lappen für exakt 9 Monate abgeben, da er auf der Autobahn eingeschlafen ist und einen Unfall gebaut hat.
Er wusste das nicht und hat sich nachher natürlich tierisch aufgeregt, dass er sich so verplappert hat.
Würde man sagen, habe ich falsch eingeschätzt etc, hätte man den Lappen nicht abgegeben.
Ah okay . Das war mir neu.
Danke dir .
Wir machen mal was ganz Aufregendes - und benutzen den gesunden Menschenverstand 😁
Der TE wird als ZEUGE geladen, wozu bitte einen Anwalt? Für sein Fehlverhalten hat er seine Strafe schon längst bekommen, DER Käs ist gebissen und der TE hat für sich persönlich aber so was von garnix zu befürchten.
Worum wird es in der fraglichen Verhandlung gehen? Ganz sicher streiten sich einer der Geschädigten und die Haftpflicht des TE um die Regulierung - sei es wegen fraglicher Vorschäden oder Meinungsverschiedenheiten über die Art/Umfang/Kosten der Reparatur. Muss dies den TE in irgendeiner Art interessieren? Nö, da seine Versicherung für die Schadensregulierung und den Tanz mit den Geschädigten verantwortlich ist.
@Akki0396 - mach Dir da keinerlei Gedanken, DIR will da niemand an´s Fell. Geh dahin, gern ohne Anwalt. Schreibe bitte an das Gericht, dass Du einen Dolmetscher möchtest, da Du nicht gut deutsch sprichst.
Sei ganz locker, dass ist dort nicht Dein Problem.