ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Versicherung für meinen Z4?

Versicherung für meinen Z4?

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 11:20

Hi, Z4 Fanatiker

auch mein Zetti ist endlich da, ich brauche nur noch eine günstige und gute Vollkasko Versicherung für das gute Stück.

 

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Schreibts wenn es geht euren Jahresbeitrag, Schadenfreiheitsklasse und Selbstbeteilung auf.

 

Vielen Dank im Voraus.....

Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe meinen bei der ONTOS versichert, war am günstigsten nach Online Versicherungsvergleich von Stiftung Warentest. ( Kostet € 16,- mit den pers. Daten, sehr zu empfehlen.)

Gruß

ex85

Zitat:

Original geschrieben von ex85

Habe meinen bei der ONTOS versichert, war am günstigsten nach Online Versicherungsvergleich von Stiftung Warentest. ( Kostet € 16,- mit den pers. Daten, sehr zu empfehlen.)

Gruß

ex85

ONTOS... soso. Schön und gut. Aber wie sieht´s mit den Konditionen aus? Darum geht´s doch und nicht um die Nennung von Versicherungen... ;-)

Mehr magste/kannste uns nicht verraten?

Marco

hi,

die frage nach der günstigsten versicherung hängt ja von vielen faktoren ab. rechne einfach mal hier dein szenario aus http://www.wgv-online.de/srv/ang_kfz.htm

die waren bei mir die günstigsten und der service is super. bin sehr zufrieden mit der wgv

ciao,

jim

am 3. Juni 2004 um 14:13

Ich kann an der Stelle nur jedem die WGV an´s Herz legen; unverkrampft, flexibel, günstig ohne Ende. Meine Daten gebe ich heute bekannt - ich bin sehr zufrieden damit, Ihr werdet es nachher sehen.

Unter www.wgv-online.de könnt Ihr Euch ein individuelles Angebot konfigurieren.

Es grüßt Euch die Verena

EDIT: Ich hau mich wech - Jim war schneller, aber mit gleichem Ergebnis :D

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

EDIT: Ich hau mich wech - Jim war schneller, aber mit gleichem Ergebnis :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von McMarcHH

ONTOS... soso. Schön und gut. Aber wie sieht´s mit den Konditionen aus? Darum geht´s doch und nicht um die Nennung von Versicherungen... ;-)

Mehr magste/kannste uns nicht verraten?

Marco

doch, kann und will ich. hab nur mein versicherungsordner nicht ständig am mann. das es nicht darum eine gesellschaft zu benennen hab ich nich geschnallt, also nenne ich heute abend die konditionen, die versicherungsgesellschaft dazu müßt ihr dann selbst rausfinden...

Zitat:

Original geschrieben von McMarcHH

ONTOS... soso. Schön und gut. Aber wie sieht´s mit den Konditionen aus? Darum geht´s doch und nicht um die Nennung von Versicherungen... ;-)

Mehr magste/kannste uns nicht verraten?

Marco

doch, kann und will ich. hab nur mein versicherungsordner nicht ständig am mann. das es nicht darum eine gesellschaft zu benennen hab ich nich geschnallt, also nenne ich heute abend die konditionen, die versicherungsgesellschaft dazu müßt ihr dann selbst rausfinden...

Zitat:

Original geschrieben von ex85

...

also nenne ich heute abend die konditionen, die versicherungsgesellschaft dazu müßt ihr dann selbst rausfinden...

Hey, das hätte doch was ;-) Und der Wagen des Gewinners wird beim nächsten Z-Treffen geschmückt mit Rosen und Narzissen.

So, Wolken ziehen auf. Ich verschiebe den Rest der heutigen Programmierarbeiten auf nach dem Regenguss.

Und schon bin ich we....

am 3. Juni 2004 um 17:00

Versicherungsvergleich Z4

 

Hallo zusammen,

Ich möcht jetzt nicht gerade den super-Versicherungsmacker raushängen lassen, aber wie schon oben genannt, hängt die Versicherungsprämie auch vom anzumeldenden Landkreis ab.

Um für Dich die beste Versicherung mit dem besten Preis/Leisungsverhältnis zu finden kannst du zig Vergleiche im Internet aktivieren, jeder wird was anderes ausspucken. Woran das nun wieder liegt, kann ich leider nicht beantworten.

ABER:

Ich hab alle Versicherungstechnischen Sachen einen Unabhängigen Makler übergeben, der zumal noch mein bester Freund ist.

Ein Makler hat eine sogenannte Maklerhaftung und ist verpflichtet, dich mit einem Produkt zufriedenzustellen, das deinen Wünschen entspricht mit dem entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis.

Was hilft die supergünstigste Versicherung wenn ich bei einer Schadensabwicklung Probleme bekomme, geschweige denn nicht die genaue Rechtslage kenne. Dafür ist mein Makler zuständig und er macht das für mich ehrenamtlich, und das nicht weil er mein bester Freund ist!

Denn ein Makler hat einen Standard oder eine Haftung wie ein Rechtsanwalt oder Notar.

Er verdient zwar mit an den gezahlten Prämien aber ist nicht an einer festen Gesellschaft gebunden, und genau darauf kommts an. Daß ich im Fall der Fälle meine Kohle bekomme und einen Ansprechpartner hab, der sich zuverlässigst um die Sache kümmert und das sind mir 10 Euro mehr Prämie wert bevor ich mit der KFZ-Versicherung prozessieren muß nur weil sich eine Gesellschaft durch Rechtslagenverdrehung von der Zahlung drücken will.

UND der Trend geht auf alle Fälle in diese Richtung!

Ein guter Berater bzw. Makler wird auf die Versicherungsinterne Preisstaffelung unter Umständen sogar nochmal einen Rabatt gewähren. In meinem Fall waren das nochmal so ca. 8% - allerdings eben weil ich meine ganzen Vermögenstechn ischen Sachen in seine Hände gelegt habe. Der ermessensspielraum ist also obendrein auch noch verhandlungssache, auch wenn es viele Gesellschaften und Vertreter nicht zugeben wollen.

So und nun wünsch ich allen noch eine Gute und vor allem Unfallfreie Fahrt!!!

Sers

Carsten

Re: Versicherungsvergleich Z4

 

@Kay-Cee

>Ein Makler hat eine sogenannte

>Maklerhaftung und ist verpflichtet,

>dich mit einem Produkt zufriedenzustellen,

Nix gegen Versicherungs-, Vermögens-, etc-Berater. Aber man darf nicht vergessen, dass es um Provisionen geht.

>Was hilft die supergünstigste Versicherung

>wenn ich bei einer Schadensabwicklung

>Probleme bekomme, geschweige denn

>nicht die genaue Rechtslage kenne.

Probleme bekommt man auch bei der Allianz und dergleichen. Ich fahre seit 14 Jahren unfallfrei (bis auf einen unverschuldeten Totalschaden) und hätte mich schon sehr geärgert, 14 Jahre jeweils 500,00 EUR mehr gezahlt zu haben, nur weil die Allianz Außendienstmitarbeiter und prunkvolle Objekte bereit hält.

>Denn ein Makler hat einen Standard oder

>eine Haftung wie ein Rechtsanwalt oder Notar.

Naja, zwischen Maklern und Anwälten/Notaren gibt´s schon enorme Unterschiede. Das kannste nicht vergleichen.

>Er verdient zwar mit an den gezahlten

>Prämien aber ist nicht an einer festen

>Gesellschaft gebunden, und genau darauf

>kommts an.

Nö. Einige Versicherungen gewähren Versicherungsmaklern größere Provisionen als andere. Zu welcher Versicherung wird der von Provisionen lebende Makler wohl tendieren?

>Ein guter Berater bzw. Makler wird auf die

>Versicherungsinterne Preisstaffelung unter

>Umständen sogar nochmal einen Rabatt gewähren.

Womit er dann doch bewiesen hätte, dass er gar nicht unabhängig ist, sondern mit der Versicherung eine Rahmenvereinbarung geschlossen hat, oder?

Unabhängigkeit gibt´s wohl nie da, wo es um´s Geldverdienen geht.

Mir sind ein günstiger Preis und Seriösität wichtig.

Viele Grüße,

Marco

Ich bin bei der HUK24 -> www.huk24.de - alles online.

Besonders von Vorteil, da es Vergünstigungen für Kinder unter 15 gibt, die im selben Haushalt leben, für Ingenieure wird's Günstiger und keine Aufschläge für Laternenparker -> genau mein Ding!

Gruß, Jokin

am 3. Juni 2004 um 17:56

@ Kay-cee

Ein Makler ist lediglich ein Vermittler und haftet danach auch lediglich im Rahmen seiner Tätigkeit.

Hat man später Probleme bei der Abwicklung eines Unfalls, so ist der Makler kein Ansprechpartner dafür.

Viele Grüße

Elsa

Zitat:

Original geschrieben von ex85

Habe meinen bei der ONTOS versichert, war am günstigsten nach Online Versicherungsvergleich von Stiftung Warentest. ( Kostet € 16,- mit den pers. Daten, sehr zu empfehlen.)

Gruß

ex85

So nun mal butter bei die fische:

Hafttpflicht SF 19;35% € 186,55 p.a.

Vk € 500,- SB, TK €150,-SB

SF19;35% 265,69 p.a.

SUMME: 452,24 p.a. :D

Meine Barchetta war da mal locker € 200,- teurer!!

das ganze bei: z4 3,0i, Fahrleistung 12.000.km. p.a., private nutzung, fahrerkreis nur eheleute( über 23 Jahre alt), garage.

Gruß

EX85

am 3. Juni 2004 um 18:14

Tja, ich kriege Rabatt als Tippse, für notorische Blödheit beim Orientieren, das Durchsetzungsvermögen, keinen Weiteren mit meinem Baby fahren zu lassen, darauf zu bestehen, dass das Schätzchen Tag und Nacht in einer Garage steht (außer, ich fahre, versteht sich) und auch für Treuejahre - nicht so ganz wenig, glaube ich :D

Also, ran an die Buletten und Tacheles bei den Teuronen:

SF-Klassen sind regional unterschiedlich, das stimmt, worauf man aber achten kann, ist für Neueinsteiger beispielsweise die Prozentregelung: es gibt Flitzpiepen, die wollen 250 %, wieder andere 125 % und Wenige (gute) darunter - dieses Kriterium sollte man ggf. mit in Erwägung ziehen.

So, ich habe:

 

Objekt: HER-VE xxx [Z85 (Z4 3.0I ROADSTER)] - 112 - Personenkraftwagen

Objektart: Strassenfahrzeug

SF-Klasse: KH 9 - 45% KV 9 - 50%

Regio-Klasse: KH 7 KV2 KT

Typ-Klasse: KH 14 KV23 KT

Erstzulassung: 11.09.2003

Zulassungsdatum VN: 10.05.2004

Fahrzeugnutzer: VN

Fahrer unter 23 Jahre Nein

Nutzungsart: überw. privat Erstzul.-VN: 11.05.2004

KW: 170 PS: 231

Jahres-KM: 15000 Garage: Einzelgarage

ccm: 2979

HSN: 5 TSN: 757

Neuwert: 52250 EUR

KM Vertragsabschluß: 9833 Kilometerstand Datum: 01.06.2004

 

Objektprämie: 602,30 EUR Jahresbeitrag

entspricht einem Vierteljahresbetrag (incl. Aufschlag) von 158,11 EUR VJ

Versicherungsumfang Prämiengrundlage Jahres-/Folgepräm.

Haftpflicht 09.2003 - WGVS 231,84 / 60,85 EUR

VS: Deckungssumme EUR 50 Mio. pauschal, jedoch max. EUR 8 Mio. pro Per

Vollkasko 09.2003 - WGVS 358,47 / 94,10 EUR

SB: VK mit EUR 1.000,- SB / TK mit EUR 150,- SB

Schutzbrief 11,99 / 3,16 EUR

Ich bin gerne bei denen, wie gesagt, unkomplizierter, schneller und besser geht´s kaum. Oft genug sindse ja Erstplatzierter bei der Stiftung Warentest.

@Ex85: hast Du evtl. einen B-Tarif mit dabei (öffentlicher Dienst?

Allerdings lassen Deine Prozente ja auf eine lange Fahrpraxis schließen - das variiert von Einem zum Anderen.

Solche Beispiele sind aber gut, vor allem für´s Vergleichen der Suchenden ...

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Versicherung für meinen Z4?