Versicherung bezahlen ohne Job??
Hey Leute,
Ich frag mich jedes mal wie man sein Auto finanzieren kann ohne Job also das man Steuer und Versicherung bezahlt, geht das eigentlich?? Auch OHNE die Eltern??
Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Desrapter
Okay danke für die ernsten Antworten 😉Kann man sich den ein Auto finanzieren per berufliche Ausbildung, da ja man ein Einkommen bekommt?? 🙂
mal vorsichtig gefragt: willste die leute hier eigentlich vereimern?
wie alt biste denn? 12??
erst diese 700PS nummer im audi 90....in ferner zukunft...und jetzt ohne job und ohne eltern nen auto unterhalten....
bevor du dir "per berufliche ausbildung" ein auto finanzierst, investiere lieber mal zunächst in deine ausbildung. die fragen sind, in beiden threads, sorry, zudem etwas dümmlich und kaum ernst zu nehmen.
44 Antworten
So ein Schwachsinn.
ey Leutz,
hier gehts um Hartz VI, lest doch mal ! Da sind Pauschalen für 1 Kreuzfahrt im Jahr plus nen Auto drin ! 😁
Bei Hartz IV bekommt man auf Antrag nur die PHV und Hausrat. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo auch die Rechtschutz bezahlt wurde.
Ansonsten hab ich grad mal herzlich gelacht über die 700 PS Nummer....
nur über die 700 ps nummer ??
ich immer über solche typen 😁
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
ey Leutz,Bei Hartz IV bekommt man auf Antrag nur die PHV und Hausrat. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo auch die Rechtschutz bezahlt wurde.
Hier hat der Gesetzgeber auch vorgesorgt und gewährt armen Menschen im Falle eines Rechtsstreites Prozesskostenhilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Wo ist das ein Unterschied?
In beiden Fällen bekommt man das Geld für diesen Zweck erstattet.
Eben nicht… Hat der Leistungsempfänger kein oder ein nicht ausreichendes Einkommen bzw. erfüllt er die Kriterien für die Versicherungspauschale nicht, kann er selbige nicht geltend machen. Das ist nicht anders als bei der steuerlichen Geltendmachung von finanziellen Belastungen, ausgezahlt wird da nichts.
Im übrigen kann der Leistungsempfänger Beiträge zu gesetzlichen Pflichtversicherungen und somit auch für die KH über die Pauschale hinaus vom Einkommen absetzen, aber hier gilt weiterhin: ohne Moos nix los.
Zitat:
Wer ein Auto, im Wert von je nach Alter des Bedürftigen, von max 8000Euro hat, braucht keine Angst zu haben, das er die Vers. nicht bezahlen kann, egal, ob man einen Job hat, oder nicht.
Diese Kausalität ist genau so… seltsam.
woher soll hier einer im forum sagen können wie das gehen soll? geh halt zur bank und sag "ich hab nix, ich will aber n auto mit 700ps kaufen/tunen". wen der nette typ im anzug dann vor lachen zusammenbricht dann hast du doch deine antwort.
selbst wen du "nur" dein girokonto überziehen willst ist das kein thema. die regel lautet pi mal auge "dispo = 4*monatliches einkommen". und wen man in der rechnung ne null stehen hat dann is das ganz fix erledigt.
was soll den auch die frage. wen man keinen job hat dann würde ich mein erspartes dazu nutzen um über die runden zu kommen und keinen gedanken an ein auto verschwenden...sorry absolut unverständlich!
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Eben nicht… Hat der Leistungsempfänger kein oder ein nicht ausreichendes Einkommen bzw. erfüllt er die Kriterien für die Versicherungspauschale nicht, kann er selbige nicht geltend machen. Das ist nicht anders als bei der steuerlichen Geltendmachung von finanziellen Belastungen, ausgezahlt wird da nichts.Zitat:
Wo ist das ein Unterschied?
In beiden Fällen bekommt man das Geld für diesen Zweck erstattet.Im übrigen kann der Leistungsempfänger Beiträge zu gesetzlichen Pflichtversicherungen und somit auch für die KH über die Pauschale hinaus vom Einkommen absetzen, aber hier gilt weiterhin: ohne Moos nix los.
Nö, dies entspricht nicht der Gesetzeslage.
H IV - Empfänger kann vom Lohn die Pflichtsozialversicherungsbeiträge abziehen.
Zusätzlich kann er eine Versicherungspauschale in Höhe von 30 € absetzen - unabhängig davon, ob Versicherungen bestehen.
Der zu berücksichtigende Lohn vermindert sich also um 30 €, was bedeutet, dass er 30 € mehr HIV erhält.
HIV - Empfänger erhält also die Pauschale zusätzlich zu seinen Leistungen wie vorher schon ausgeführt wurde.
O.
Erhält er nicht zusätzlich, sie werden nicht weiter berücksichtigt, da KFZ Haftpflicht, Privathaftpflicht, Beitäge zur Lebensversicherung ( angesparter Wert, je nach Alter, kleiner max. 8000€) falls vorhanden, in der Grundversorgung enthalten ist, das Theater hatte ich jedes Jahr aufs Neue..
Zitat:
Erhält er nicht zusätzlich, sie werden nicht weiter berücksichtigt, da KFZ Haftpflicht, Privathaftpflicht, Beitäge zur Lebensversicherung ( angesparter Wert, je nach Alter, kleiner max. 8000€) falls vorhanden, in der Grundversorgung enthalten ist, das Theater hatte ich jedes Jahr aufs Neue..
Doch, er erhält sie zusätzlich.
Macht er keine Versicherungsbeiträge(kfz, Leben) geltend, erhält er 30 € weniger H IV.
Es wird eine Pauschale bezahlt, die jedoch unabhängig davon ist, ob Versicherung bestehen.
O.
Die Pauschale für Versicherungen ist in Form von 50Euro in den 374 Euro enthalten, guck auf Deinen Bescheid zu Deinem Widerspruchs, in dem die Begründung zu finden ist, das die Versicherung/en nicht 2 mal bezahlt werden.
Zitat:
Die Pauschale für Versicherungen ist in Form von 50Euro in den 374 Euro enthalten, guck auf Deinen Bescheid zu Deinem Widerspruchs, in dem die Begründung zu finden ist, das die Versicherung/en nicht 2 mal bezahlt werden.
Dann nimm mal einen H IV Rechner und rechne einmal mit und einmal ohne die Einsetzung der Pauschale.
( Ich habe keinen Bescheid, da ich diese Leistung nicht erhalte; ich helfe ehrenamtlich Personen, die auf diese Leistungen angewiesen sind).
O.
das is doch jetzt mal wumpe ob der jetzt 30 oder 50 bekommt oder net. selbst mit dem 50€ mehr ist so ein unterfangen einfach hoffnungslos.
den jetzt rechnen wir mal...ich nehm mich mal als beispiel:
- ich kauf mir einen abgelutschten 2er golf für 250€
- der spass kost mit kleinster maschine und vielleicht euro 2 mal eben um die 70€ steuern im jahr
- versicherung is in meinem falle die haftpflicht bei irgendwelchen 200€ im jahr.
macht schonmal 270 FIX kosten im jahr. dann braucht der eimer ja sprit. sagen wir einen tank im monat -> 60€. das *12 macht 720€. plus die 270€ und grob gerundet sinds 1000€ im jahr. das teilen wir wieder durch 12 und kommen auf 83€ im monat. also ganz grosszügig 25% vom harz 4 einkommen. dann darf an dem auto aber auch nie ein reifen platt sein, keine bremse verschlissen sein, einfach garnix darf da schiefgehen. von tüv gebühren etc mal ganz abgesehen.
WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Das fragt sich so manch Schadensachbearbeiter und es sind nicht nur VW-Golf II, die da so gefahren werden 😎
Zitat:
das is doch jetzt mal wumpe ob der jetzt 30 oder 50 bekommt oder net. selbst mit dem 50€ mehr ist so ein unterfangen einfach hoffnungslos.den jetzt rechnen wir mal...ich nehm mich mal als beispiel:
- ich kauf mir einen abgelutschten 2er golf für 250€
- der spass kost mit kleinster maschine und vielleicht euro 2 mal eben um die 70€ steuern im jahr
- versicherung is in meinem falle die haftpflicht bei irgendwelchen 200€ im jahr.macht schonmal 270 FIX kosten im jahr. dann braucht der eimer ja sprit. sagen wir einen tank im monat -> 60€. das *12 macht 720€. plus die 270€ und grob gerundet sinds 1000€ im jahr. das teilen wir wieder durch 12 und kommen auf 83€ im monat. also ganz grosszügig 25% vom harz 4 einkommen. dann darf an dem auto aber auch nie ein reifen platt sein, keine bremse verschlissen sein, einfach garnix darf da schiefgehen. von tüv gebühren etc mal ganz abgesehen.
Ich kann dir nur sagen, was oftmals der Fall ist.
Schwarzarbeit, Geld durch Verwandte, etc.
Anders funktioniert das mit dem Geld nicht.
Zitat:
Original geschrieben von xAKBx
Das fragt sich so manch Schadensachbearbeiter und es sind nicht nur VW-Golf II, die da so gefahren werden 😎Zitat:
merkwürdig ist auch das leute auf einem arbeitsamtgelände mit einen dodge ram fahren um dann an einer 1euro maßnahme teilzunehmen.