ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Versicherung 2014...

Versicherung 2014...

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 6. November 2013 um 4:34

...günstiger?

Ich habe gestern Post von meinem Versicherer bekommen. Der Jahresbeitrag wird entgegen aktueller Trends sogar geringfügig günstiger.

Das wundert mich dann doch und mich würde interessieren ob es bei euch auch so ist.

Sowohl der RAV 2.0 als auch der Auris 1.6 sind demnächst etwas günstiger.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich zahle im kommenden Jahr (Haftpflicht mit Voll-/Teilkasko 500/150 und Kfz-Unfallversicherung) bei der HUK24 exakt 6,5 % mehr als in 2013.

 

SF-Klasse alt und neu SF35 (Beitragssatz 20%).

 

Gesamtjahresbetrag 523,13 Euro, also deutlich günstiger als die ADAC-Versicherung bei denen wir auch schon mal waren. Habe in Vergleichsportalen bisher auch nichts Günstigeres gefunden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hei,

manchmal kommt es vor, das auch Toyota durch günstige Schadenentwicklung, günstiger

eingestuft wird. Ich habe noch keine Rechnung bekommen, werde Dir aber nach Erhalt berichten.

Gruss aus B...............

Hallo Internetbenutzer,

habe noch keine Rechnung für 2014 erhalten, kann also noch nichts sagen.

Aber:

Zitat:

Der Jahresbeitrag wird ... sogar geringfügig günstiger.

Kann es sein, dass du im Schadenfreiheitsrabatt eine Stufe günstiger eingestuft wurdest?

Dadurch das geringfügig günstiger.

Themenstarteram 6. November 2013 um 19:44

Nee, eigentlich nicht.

Ich muss aber nochmal 2013 und 2014 vergleichen. Wirklich billig ist anders. Der RAV kostet gute 200€ im Jahr mehr als der Auris. Bis auf die Laufleistung (+5000km beim RAV) ist alles identisch.

Mal sehen wann ihr eure Rechnung bekommt. Vielleicht ist es auch so.

Achso, kam sonst die Post nach dem 30.11. (meist mit Erhöhung) so ist es diesmal zeitiger (und günstiger).

Hallo

Bin bei der ADAC Autoversicherung, die hat mit Vollkasko in B in 2013 = 576....€ gekostet.

Für 2014 = wird Dasselbe 580.-€ kosten. Also hat es keine Typklassenänderung gegeben.

Bin mit meiner VRS. sehr zufrieden, ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Gruss aus B............

mein rav4 d-cat wäre im kommenden jahr etwas teuerer geworden bei sinkender sf. so pauschal kann man das nicht sagen, da fließen zu viele Faktoren in die Berechnung...

Hallo,

habe nun auch die neue Rechnung erhalten.

Versicherung um ca. 10% höher als dieses Jahr.

Kfz-Haftpflichtversicherung:

Bisher SF-Klasse 18, Beitragssatz 35 %; neu SF-Klasse 19, Beitragssatz 35 %

Kasko:

Bisher SF-Klasse 19, Beitragssatz 35 %; neu SF-Klasse 20, Beitragssatz 35 %

Wobei in der Rechnung für 2014 keine Regionalklasse mehr angegeben ist, nur der Zusatz

Tarifgruppe R, Region: Wohnsitz des Halters :confused:

Hallo,

ich zahle im kommenden Jahr (Haftpflicht mit Voll-/Teilkasko 500/150 und Kfz-Unfallversicherung) bei der HUK24 exakt 6,5 % mehr als in 2013.

 

SF-Klasse alt und neu SF35 (Beitragssatz 20%).

 

Gesamtjahresbetrag 523,13 Euro, also deutlich günstiger als die ADAC-Versicherung bei denen wir auch schon mal waren. Habe in Vergleichsportalen bisher auch nichts Günstigeres gefunden.

Hallo Allerseits

Wie man so sieht geht es bei Einigen +/- 0.-€ aus, ansonsten gibt es Steigerungen bis 10%.

Die Steigerung beim ADAC in Höhe ca. 3.50€ ergeben sich aus Summenveränderungen

Hftpfl. / Vollkasko. Schadenfreiheitveränderungen jeweils + 1Jahr, was aber keine

Klassenveränderung zur Folge hat. Die günstige Prämie bei der HUK24 ist erfreulich,aber

für mich kein Grund zum Wechsel. Vergleichbares hatte ich früher mal bei der DA. Doch als

ich einen Parkschaden mit Fahrerflucht hatte, war das schlagartig vorbei. Da wurde ich

behandelt, als hätte ich einen selbstverursachten Vollkaskoschaden. Die DA ist die

deutsche Tochter der ZÜRIch VRS. Nun bin ich beim ADAC= ZÜRICH Vrs. ,2012 mit einem

Kreuzungsschaden, ich als Linksabbieger erst schuldig, auf Grund von Unfallbildern, Ausgang

wie das Hornberger Schießen. Die geradeaus fahrende Dame, hätte ohne Not, im Abstand

von ca. 3m an mir vorbei fahren können. Polizeilich nun nicht bestraft, wurde mein

Schaden ( ca.3.500.-€ ) von meiner Vollkasko bezahlt. Zusätzlich stellte mir meine VRS.

einen kostenlosen Mietwagen. ( ohne daß ich Einen verlangt hätte) Meine VRS Einstufung

wurde ebenfalls nicht geändert. Weshalb also, sollte ich eine billigere VRS. suchen?

Gruss aus B............

Hallo zusammen,

bin jetzt gewechselt zur AdmiralDirekt und zahle für den Komfort-Tarif nur 492€.

D-Cat 177 PS (5013/ACF) mit KH SF 24 (30%) und VK mit 500SB/TK150SB) und SF 25. Region Bonn

War vorher bei ADAC-Autovers.

Gruß

Hallo Zusammen,

wenn ich hier in B wechseln würde, würde ich meinen Rabattschutz bei den "Günstigen"

verlieren und die Parkschadenleistung ebenso. Mit diesem Features gibt`s Keine unter

600.-€. Es ist also auch eine Sache des Versicherungsumfangs. Die fehlende Parkschaden-

versicherung hat mich schon mal die Prozente von 10Jahren gekostet.(Vollkasko)

Deshalb gehe ich auch nicht mehr jedes Jahr eine günstigere VRS. suchen.

Viel Glück für Euch,Gruss aus B...........

Hi, dann gib doch mal bei AdmiralDirekt deine Daten ein und du wirst eine positive Überraschung erleben (so ging es mir mit dem günstigen Angebot beim Komfort-Tarif). Hier muss du aber deine jetzige SF-Klasse angeben, das Programm rechnet dann automatisch für 2014. Mit 492€ sogar 17€ günstiger mit den selben Angaben gegenüber eines Vergleichsportals (hier wird wohl die Provision draufgeschlagen).

Mach`s mal und berichte hier - ich bin neugierig, ob das bei B auch so ist.

Gruß

Hallo,

habe gerade gesehen, dass die Stiftung Warentest auch einen unabhängigen Vergleich für 7,50 Euro anbietet. Bezahlung auch per PayPal möglich.

 

Mit der erhaltenen TAN kann man 2 Fahrzeuge innerhalb von 13 Monaten bis zu fünfmal berechnen lassen, also zum Beispiel auch nächstes Jahr noch mal:

http://www.test.de/.../

 

Die Auswertung unserer Fahrzeuge ergab, dass es jeweils einen günstigeren (aber unterschiedlich für RAV und MB) Anbieter gab, der aber nur Pfennigbeiträge günstiger ist als die HUK24, also für uns kein Grund zum Wechsel.

 

 

Hallo Zusammen

Eine wirklich unparteiische, neutrale Versicherungs Auskunft ist wohl nur via nafi.net. AG

zu erhalten. Auch ist eine Auskunft nicht mit einem Versicherungs Angebot verbunden.

Gruss aus B..............

PS. Herzlichen Dank für Eure Tips.

Eure Admiral Direkt will von mir über 820.-€ haben. Die Einzige die fast an Meine heran-

kommt, wäre HUK24. Meine Konditionen für 560,01€, da kommt Niemand ran, also bleibt

es bei der ADAC AUTOVERSICHERUNG. Habe ich doch gleich gesagt. Die DA ginge, aber ohne

Rabattschutz und Parkschadenversicherung. Geht ja garnicht mehr.

Berlin ist ein teures Pflaster,wie man so sagt. Grüsse...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen