Versicherung - 1. eigenes Fahrzeug
Hallo,
Ich bin nun fast 27, Studium fertig und erstes Auto soll bald kommen. Ich fahre entsprechend schon fast 9 Jahre eines der beiden Autos meiner Eltern.
Bislang ging ich davon aus, dass das Auto auf meine Eltern anmelden (seit über 30 Jahren unfallfrei) kann und diese Klassifizierung später mal von ihnen übernehmen kann. Was ich jetzt gehört habe, geht dies jedoch leider nicht mehr so?
Was für Möglichkeiten gibt es noch? Überlege dennoch das Auto auf die Eltern zu versichern und später mal, wenn ich fest im Beruf stehe und 1000€ jährlich nicht so weh tun, dann auf mich zu versichern. Starte ich da eigentlich immer auf Stufe 0? Führerscheinerfahrung und Alter spielt dann keine Rolle?
Grüße
18 Antworten
Du hast richtiggestellt?!? Woher willst du wissen, worum es mir geht? Dein ewiges "hier geht es um..." kotzt mich an. Hast du sonst keinen, dem du virtuell in den Arsch treten kannst. Vermutlich hast du sonst nicht viel zu melden. Mach du deine Kommentare und ich meine. Auf deine rechthaberische Kritik kann ich und jeder andere hier verzichten. 😠
Andreas
Hab gestern mal meinen Versicherungsvertreter gefragt. Bei denen ist es so dass wenn wer über 24 Jahre alt ist und seit mindestens 3 Jahren den Führerschein besitzt, sowie bislang keine eigene Autoversicherung hatte, automatisch bei SF0 anfängt.
Kommt aber auf jeweilige Versicherung drauf an, wie sie es handhabt.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Du hast richtiggestellt?!? Woher willst du wissen, worum es mir geht? Dein ewiges "hier geht es um..." kotzt mich an. Hast du sonst keinen, dem du virtuell in den Arsch treten kannst. Vermutlich hast du sonst nicht viel zu melden. Mach du deine Kommentare und ich meine. Auf deine rechthaberische Kritik kann ich und jeder andere hier verzichten. 😠Andreas
??????
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Hab gestern mal meinen Versicherungsvertreter gefragt. Bei denen ist es so dass wenn wer über 24 Jahre alt ist und seit mindestens 3 Jahren den Führerschein besitzt, sowie bislang keine eigene Autoversicherung hatte, automatisch bei SF0 anfängt.
Kommt aber auf jeweilige Versicherung drauf an, wie sie es handhabt.
Das mag bei denen so sein, bei den meisten Versicherern ist die Regel so, wenn der VN mehr als 3 Jahre den FS besitzt, fängt er mit SF1/2 an, egal ob über 24 Jahre oder nicht.
Bei einigen Versicherer ist dann die Regel, dass die Kinder bei den KFZ Versicherer der Eltern gleich (ohne 3 Jahre FS) bei SF1/2 oder SF1 anfangen (Sondereinstufung).