Verschraubung / Bolzen mit Feder für Rückleuchten Kofferraum gebrochen. Laut VW nicht nachbestellba

VW Phaeton 3D

Hallo in die Runde,

ich bin derzeit dabei meine dunkelroten Rückleuchten vom GP2 wieder auf die normalen roten zurückzurüsten. Nun stelle ich leider fest, dass die Bolzen der alten Rüchleuchten vom Kofferraumdeckel Bruchstellen haben. So will ich das nicht wieder einbauen.

Ein Anruf bei VW brachte die Aussage das die Bolzen nur im Set mit neuen Rückleuchten zu bekommen sind? *WTF* :-)

Ist wirklich so? Hat jemand die Teilenummern dieser Bolzen für mich? Ich wäre euch echt dankbar.

Gruß,

Beste Antwort im Thema

deshalb habe ich ja Frontschaden geschrieben, dann dürften die Rückleuchten ja wohl nicht beschädigt sein.

Gruß Wolfgang

24 weitere Antworten
24 Antworten

Die bekommt man nicht einzeln

versuche es einfach bei den Verwertern, wird schon einer mit einem Frontschaden irgendwo rumstehen.

Grß Wolfgang

Wolfgang,
Rückleuchten = Heckschaden.

LG
Udo

deshalb habe ich ja Frontschaden geschrieben, dann dürften die Rückleuchten ja wohl nicht beschädigt sein.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

kannst du mir bitte ein foto zeigen, vielleicht fällt mir ja etwas produktives ein?

Danke vorab für die Antworten. Ich mag es kaum glauben das man die Schrauben / Bolzen nicht nachbestellen kann. Wenn einem mech in einer Reparatur eine bricht bestellt vw ne neue Rückleuchte? Jemand noch ne Idee? Foto versuche ich die Woche nachzuliefern.

Ja, mach doch mal ein Foto von den Dingen die du brauchst, vielleicht gibt es ja etwas ähnliches was du brauchen könntest.

Bilder gibt es z.B. hier.

Sicherlich günstiger und effektiver als alle Schrottplätze nach einem Phaeton in der Umgebung abzuklappern, ist sicherlich so ein Angebot.

Der "Bilderlink" geht nicht da die Seite nicht mehr existiert

Vielen Dank für den Hinweis, hab ich korrigiert. 😉

Zitat:

@cruiserhh schrieb am 6. Februar 2018 um 21:06:34 Uhr:

Danke vorab für die Antworten. Ich mag es kaum glauben das man die Schrauben / Bolzen nicht nachbestellen kann. Wenn einem mech in einer Reparatur eine bricht bestellt vw ne neue Rückleuchte? Jemand noch ne Idee? Foto versuche ich die Woche nachzuliefern.

vielleicht kann man dir helfen wenn du uns ein foto hochladen kannst von dem defekten teil.
es gibt für alles eine lösung.

Zitat:

@gelbwurst schrieb am 7. Februar 2018 um 01:42:11 Uhr:

Zitat:

@cruiserhh schrieb am 6. Februar 2018 um 21:06:34 Uhr:

mit den fotos kommen die ideen. ich habe leider keine ahnung wovon du sprichst und kann mir nicht vorstellen das es dafür keine lösung gibt. vielleicht kann man dir helfen wenn du uns ein foto hochladen kannst von dem defekten teil.
es gibt für alles eine lösung. fotos wären sicherlich hilfreich

Zitat:

@gelbwurst schrieb am 07. Feb. 2018 um 01:42:11 Uhr:

vielleicht kann man dir helfen wenn du uns ein foto hochladen kannst von dem defekten teil.
es gibt für alles eine lösung.

Vielleicht solltest Du meinen Post von 22:20 Uhr lesen - auch eine Lösung hab ich vorgeschlagen.

...oder nächstes Mal auch zeitig ins Bett gehen 😁

Darf ich mal fragen was der Unterschied zwischen dunkelrot und "normal" rot ist. Hab ja auch GP2 aber unterschiedliche Rückleuchten habe ich bisher nur ab GP3 gesehen.

Deine Antwort