ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verschmutzte Injektoren

Verschmutzte Injektoren

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. April 2018 um 12:16

Hat schon jemand die Injektoren an einem 325i gereinigt bzw reinigen lassen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vllt bei Aral tanken? Eigene Erfahrungen habe ich nicht gemacht, aber das Video von JP Performance überzeugt mich eig schon.

also ich würde einen Ölwechsel auch noch machen. Den Liqui Moly Injektoren Reiniger und vpower oder ultimat 102 . Und dann auch mal ruhig treten die kiste.

Servus liebe Autogemeinde,

Naja das leidige Thema bringt mich ebenfalls ums liebe Geld. ich habe jetzt kostengünstige Lösung bekommen und durfte live dabei sein. Die Firma TUNAP hat eine Gerätschaft die die Injektoren im eingebauten Zustand säubert. Ich habe das selber nicht geglaubt aber danach waren die Probleme weg. Daraufhin Google angeschmissen und deren Produkte angeschaut. Klingt vielversprechend. Ich teste weiter aber seit 40tkm bisher toi toi toi!

Wie sollen wir uns das vorstellen? Wie funktioniert die Reinigung im eingebauten Zustand?

Ich habe mir das gerade mal angeschaut.

 

Das ist ein Additiv. Die haben 2 verschieden für Benziner.

 

Und dann scheinbar noch ein Spray, wenn die Injektoren ausgebaut sind.

 

300ml für 40€ sind aber auch ein Wort. Wenn’s was bringt, natürlich gut.

 

Wäre natürlich toll zu wissen, was du da benutzt hast und was genau sich verändert / verbessert hat

Das war ebenfalls meine erste Frage. Die Benzinzufuhr wird mit adaptern unterbrochen und durch diese Maschine geführt. Das Prinzip eines außenliegenden Spenderherzens. Ich glaube das richtig zu umschreiben bin ich leider kein Fachmann. Hab ein Video gefunden auf Youtube, wie das ganze funktioniert. Allerdings sieht die Maschine komplett anders aus.Mag sein das es eine weiterentwicklung gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=mX-SC-_2m1M

Zitat:

@xcedition schrieb am 14. Juni 2023 um 12:31:52 Uhr:

Ich habe mir das gerade mal angeschaut.

Das ist ein Additiv. Die haben 2 verschieden für Benziner.

Und dann scheinbar noch ein Spray, wenn die Injektoren ausgebaut sind.

300ml für 40€ sind aber auch ein Wort. Wenn’s was bringt, natürlich gut.

Wäre natürlich toll zu wissen, was du da benutzt hast und was genau sich verändert / verbessert hat

Ich habe mal bei INPA die Einspritzzeiten und die Adaptionen im Gemisch angeschaut. Die sind wesentlich nach unten gewandert.

Ich habe das gleiche jetzt mal mit dem Auto von meiner Freundin vor. Audi A3 2.0tdi.

Ich mache davon mal ein paar Bilder

Zitat:

@polaska91 schrieb am 14. Juni 2023 um 11:03:56 Uhr:

Servus liebe Autogemeinde,

Naja das leidige Thema bringt mich ebenfalls ums liebe Geld. ich habe jetzt kostengünstige Lösung bekommen und durfte live dabei sein. Die Firma TUNAP hat eine Gerätschaft die die Injektoren im eingebauten Zustand säubert. Ich habe das selber nicht geglaubt aber danach waren die Probleme weg. Daraufhin Google angeschmissen und deren Produkte angeschaut. Klingt vielversprechend. Ich teste weiter aber seit 40tkm bisher toi toi toi!

Billige Werbung nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf....

Kinderkrankheiten kann man nicht durch eine Reinigung reparieren.

Erst ab Index 11 (N43,N53)war man technisch dazu in der Lage reibungslos funktionierende Injektoren herzustellen. Punkt.

Zitat:

@robertx666 schrieb am 14. Juni 2023 um 18:43:26 Uhr:

Zitat:

@polaska91 schrieb am 14. Juni 2023 um 11:03:56 Uhr:

Servus liebe Autogemeinde,

Naja das leidige Thema bringt mich ebenfalls ums liebe Geld. ich habe jetzt kostengünstige Lösung bekommen und durfte live dabei sein. Die Firma TUNAP hat eine Gerätschaft die die Injektoren im eingebauten Zustand säubert. Ich habe das selber nicht geglaubt aber danach waren die Probleme weg. Daraufhin Google angeschmissen und deren Produkte angeschaut. Klingt vielversprechend. Ich teste weiter aber seit 40tkm bisher toi toi toi!

Billige Werbung nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf....

Kinderkrankheiten kann man nicht durch eine Reinigung reparieren.

Erst ab Index 11 (N43,N53)war man technisch dazu in der Lage reibungslos funktionierende Injektoren herzustellen. Punkt.

Schwaches Kommentare ohne Hintergrund. Werbung auf keinen Fall. Aber zumindest gibt es Leute die nach Lösungen suchen ohne gleich mühe und Arbeit zu verurteilen.

Zitat:

@polaska91 schrieb am 14. Juni 2023 um 12:36:47 Uhr:

Zitat:

@xcedition schrieb am 14. Juni 2023 um 12:31:52 Uhr:

Ich habe mir das gerade mal angeschaut.

Das ist ein Additiv. Die haben 2 verschieden für Benziner.

Und dann scheinbar noch ein Spray, wenn die Injektoren ausgebaut sind.

300ml für 40€ sind aber auch ein Wort. Wenn’s was bringt, natürlich gut.

Wäre natürlich toll zu wissen, was du da benutzt hast und was genau sich verändert / verbessert hat

Ich habe mal bei INPA die Einspritzzeiten und die Adaptionen im Gemisch angeschaut. Die sind wesentlich nach unten gewandert.

Ich habe das gleiche jetzt mal mit dem Auto von meiner Freundin vor. Audi A3 2.0tdi.

Ich mache davon mal ein paar Bilder

Servus Liebe Kollegen,

Hier die versprochenen Bilder. Mit Fotos der Gemisch Korrekturen und Einspritzmenge.

Ich hab das Gefühl er läuft ruhiger. Auch die Reichweite hat sich verbessert.

Audi A3 nach sauber machen
Anschluss
Audi A3 vor sauber machen

Das ist ein Audi Diesel. Das ist hier im Thread ein Äpfel / Bratwurstvergleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen