Verschmutzte Fahrbahn inkl. Lackschäden etc.

Audi A3 8L

Moin. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Audi A3 8L Fahrer.
Nun bin ich heute auf der Schnellstraße gefahren, auf der 130 Km/h erlaubt sind. Bin in etwa auch so 120 Km/h bis 130 Km/h schnell gefahren. Auf einem Teilstück lagen dann über die gesamte Fahrbahn verteilt Steine, die meisten über 1cm lang. Teerbrocken mit 3cm Länge lagen auch noch herum. Diese wurden vom Vordermann natürlich munter aufgeschleudert, was zur Folge hatte, das ich jetzt mit einem großen Steinschlag in der Windschutzscheibe, mehreren kleinen Steinschlägen in der Windschutzscheibe und Lackschäden, verteilt über das ganze Auto (ausgenommen hintere Seite) herumfahren muss.
Ich habe jetzt drei Unternehmen im Visier, von denen mir eins den Schaden ersetzen muss. Notfalls auch mit Anwalt.
Meine Frage dazu: Scheibe klar, die müssen die mir austauschen. Aber wie schaut es denn mit dem Lack aus? Das ist eine "Speziallackierung" gegen Aufpreis gewesen. und die Schäden gehen wirklich von der Frontschürze über die Motorhaube bis zum Dach. Die Außenspiegel sind betroffen, die Seiten vom auto...... Wie wird das geregelt? Nur eine "Ausbesserung" ist nicht in meinem Sinn. Da fahre ich ja rum wie ein Dalmatiner! Kommen die für ne Lackierung auch auf?

18 Antworten

Also ich würde das Heck auch mitmachen lassen und dann zur Not den Betrag aus eigener Tasche zahlen.

wenn in den eigenen taschen was wäre ^^

da warte ich doch lieber dann auf den nächsten Auffahrunfall... und Wertminderung wäre mir doch egal, wenn ich das auto noch längere Zeit fahren will später die 100euro mehr oder weniger, wenn es überhaupt einer merkt, ist auch egal. wenn ich es jetzt natürlich gerade verkaufen wollte, dann wäre ich natürlich auch nicht glücklich drüber.

Gruß Chilla

ne, dafür pflege ich nicht das auto 🙂 zumal das noch dauern kann. und mit etwas glück nie passiert ^^