Verschlussdeckel Nockenwelle Zylinderkopf Fahrerseite
Hallo,
bei mir ist auf der Zylinderbank Fahrerseite hinten der Verschlussdeckel der Nockenwellen undicht (siehe Bild unten der schwarze Verschlussdeckel). Sodass das Öl schön erst auf das Metall-Wasserrohr was am Kopf entlang läuft tropft und von dem aus auf den Krümmer tropft was natürlich nicht toll ist. Hat das schon mal jemand gemacht im eingebauten Zustand ? Ist echt eng dahinten. Raus würde ich den wohl bekommen, mir mach nur sorgen wie wieder rein bei so wenig platz. Mit Hammer oder so rein schlagen ist dahinten nicht drin. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.
Grüße Sebastian
20 Antworten
Wo bekomm ich beide, was kostet es und wie lange dauert der Austausch für beide?
Danke für die Auskunft
original bei Audi für 10€ pro Stück oder 2-3 euro billiger im zubehör zbs von Elring
austausch nur den Deckel würde ich sagen 20-30min wenn überhaupt. ich hatte es halt mit der Ventildeckeldichtung zusammen gemacht.
Aber das sind Zeitangaben wielange wir dafür brauchen...Kollege hat letztes mal bei seinem A6 4.2 Ventildeckel genacht...der war da 6 Stunden dran zugange. Da wird man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie lange ein Laie für sowas brauch 😁
Ja gut bin halt selber gelernter KFZler da geht das schon manchmal schneller von der Hand. Ich meinte auch nur rein den Verschlussdeckel 30min. Wobei mit richtigen Werkzeug, gerade für die hinteren beiden Schrauben am Ventildeckel , ist auch die Ventildeckeldichtung schnell gemacht.