Verschlissene Kupplung durch Schwergängigkeit bemerkbar?
Hallo,
macht sich ne verschlissene Kupplung durch Schwergängigkeit beim Treten der Kupplung bemerkbar? Eigentlich müsste sie doch durchrutschen.
30 Antworten
Eine verschließene Kupplung macht sich, wie du es selber schon geschrieben hast, nur durch rutsch bemerkt. Sollte es schwer gehen, dann kann es der Zug sein, die Aufhängung des Pedales oder auch die mechanik im Getriebe. Aber meistens ist es der Zug der durch die belastung kaputt geht. Einfach mal erneuern oder versuchen mit öl zu schmieren. den Besten erfolg wirst du dann aber haben, wenn du vorher den Zug am pedal aushängst und in den Motorraum zurückziehst. Dann von oben das öl durch den Zug laufen lassen und wieder einhängen.
MFG Sebastian
Hallo,
wie ist denn momentan der Preis für das normale Kupplngsseil beim "Freundlichen" ?
Das Seil wäre für ein Golf 2 GT , RP Motor !
Nun, soll irgendwo um die 40Euro liegen. Muss man ja nicht direkt beim freundlichen kaufen. reicht ja auch eines vom Teilehändler.
MFG Sebastian
Das manuelle steht für 15,50€ plus Mwst. im Katalog, das automatische für 36,00€ plus Mwst.
Ähnliche Themen
Hallo,
also hab ich mich wohl damals vom Werkstattmeister verarschen lassen? Naja, hab mich damals wohl überrumpeln lassen, obwohl die Kupplung nicht durchrutschte. Gehört das Seil zu einem Kupplungset dazu? Wenn nicht, dann wurde es noch nie ausgewechselt. Die Kupplung wurde ca. bei 88.000 km gewechselt und danach gings erstmal wieder leichtgängig. Mittlerweile wieder schwergängig. Man bekommt das garnicht so mit, da man ja gegen die Tellerfedern antreten muss :-)
Gruß
Martin
Das Kupplungsseil gehört definitiv nicht zum Kupplungssatz !
Hab mir gestern Abend in der Bucht eins Bestellt !
hallo zs,
ich schreib meine Frage einfach mal hier dazu.
Mein Kupplungsseil ist am We gerissen 🙁
und jetzt ist die Frage hab ich eins mit automatischen Nachsteller oder manuellen?
Habe auch einen 2er Golf GT Bj. 1990
Oder wie kann ich das erkennen?
Danke schonmal
Musst mal vorne am Getriebe schaun wenn es so aussieht wie auf dem Foto dann ist es ein mechanisches das du selbst nachstellen musst!
MFG
danke für die flotte Antwort
meins sieht so aus:
http://www.imgimg.de/uploads/P11080814ed85fd5034ed85fd50JPG.jpg (weißt nicht wie man hier Bilder einfügt 😁)
Also automatisch!?
denke ich genau so, 18 Jahre und 215 tkm dann darf das mal passieren 🙂
dann weiß ich wenigstens welches ich bestellen muss
vielen dank nochmal!!
danke euch beiden für die Foto´s! ich hab sie mir mal gemausert. damit ich das demnächst selber weiss!
Noch ne Frage Wer is mim "Freudnlichen" gemeint?
Der Vertragshändler! Der aber in manchen Fällen nicht freundlich ist wenn du mit so einem alten Golf kommst!😁😉
MFG
asö, das selbe hatte ich mich vorhin auch schon gefragt, also bei uns im Profi Parts kostet das gute Teil 40 Eus ist das teuer?