Verschliessen beim Anfahren
Unser X1 1.8 s-drive verschließt sich beim Anfahren !
Wie kann ich dies ändern ?
Ich finde den Menüpunkt nicht oder geht das nicht mehr ?
Kann mit jemand auf die Sprünge helfen ?
Grüße
27 Antworten
Zitat:
@Xrayf schrieb am 15. April 2023 um 10:26:59 Uhr:
Und ich finde es passend und schön, wie es beim X1 ist…
Du findest es also „passend“ dass man keine Wahlmöglichkeit hat? Es will ja niemand diese Funktion abschaffen, es geht doch nur darum, dass man sie - so wie bei früheren Modellen - auch deaktivieren kann. Hätte für Dich (und alle denen es so gefällt) keinerlei Nachteile…
Nein, sorry, hätte vielleicht zitieren sollen. War auf @pushkin bezogen, der das Geräusch nervig findet.
Danke Leute für die vielen Antworten !
Finde es schon auch eine Bevormundung, daß BMW diese Wahlmöglichkeit nicht mehr zulässt !
Das gleiche ist mit dem Licht, kann man auch nicht mehr so steuern wie früher !
Viele Grüße
Ist das denn bei allen BMW Modellen so oder nur beim X1?
Ähnliche Themen
Zitat:
@cycroft schrieb am 21. April 2023 um 20:44:12 Uhr:
Ist das denn bei allen BMW Modellen so oder nur beim X1?
Ab OS8 ist das so.
Kann man das rauscodieren?
Oh no, hätte es auch gerne deaktivieren wollen und wollte hier schon die Frage stellen. Ich habe öfters die Situation, dass ich eine Person mitnehme. Mein persönliches Schutzbedürfnis hingegen ist gering. Warum macht BMW das?
Wieso solltest du mit der automatischen Verriegelung niemanden mitnehmen können?
Zitat:
@Donn_birdy schrieb am 25. April 2023 um 21:56:21 Uhr:
Wieso solltest du mit der automatischen Verriegelung niemanden mitnehmen können?
Mit Deiner Bemerkung hast Du natürlich Recht, ein Zusteigen ist möglich. Es handelt sich also lediglich um einen Komfortgewinn für mich. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn gerne.
Ich kann den Thread nicht nachvollziehen.
Entweder, die Funktion wurde nachgeliefert oder ich verstehe die Schwierigkeit nicht oder irgendwas anderes.
Im Menü verbirgt sich allerdings folgendes:
Also, ich verstehe so langsam den Thread nicht, das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Es hat doch auch keiner über ABS, Servo und elektrische Fensterheber gemeckert.
Als Bevormundung finde ich das nicht, für mich sind das wichtige und zeitgemäße Sicherheitsdinge, eigentlich normal.
Wo sind die Raucher, die meckern sollten, da kein Aschenbecher mehr vorhanden ist.
Zitat:
@Reen schrieb am 2. Januar 2024 um 20:25:17 Uhr:
Ich kann den Thread nicht nachvollziehen.Entweder, die Funktion wurde nachgeliefert oder ich verstehe die Schwierigkeit nicht oder irgendwas anderes.
Im Menü verbirgt sich allerdings folgendes:
Der Punkt hat aber nichts mit der Verriegelung beim Anfahren zu tun.
Da kann man lediglich einstellen ob sich das Fahrzeug nach gewisser Zeit von selbst wieder verriegelt, wenn nach dem entriegeln keine Tür oder Klappe geöffnet wurde.
Waaaaaass, es gibt Aschenbecher?